Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.960
2.715
108

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
0 Punkte. Kellermensch hatte ich auf dem Radar "waren aber schon da..."

Aber dafür:
Kellermensch und Zeal and Ardor?

Geile Nummer! Damit bin ich so langsam dabei. Viele Klasse Bands und einiges davon noch nicht Live gesehen!

smi
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Na wenigstens Leaves Eyes getroffen. Warum kann Knork die alle so sicher treffen? Verdammt.

Also leaves eyes ist eigentlich die einzige symphonic Band die mir eingefallen ist, und dann noch krypteria, aber ich weiß gar nicht, ob die wieder was machen. Aber das haben ja auch nicht wenige.

Zeal and ardor kenne ich, weil ich es neulich von einem ehemaligen Fachschaftskollegen empfohlen bekommen habe, nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, dass night mit raft of the world das beste Album 2017 hingestellt haben. Und er so: nö, Zeal and Ardor, hier hör mal, und ich so Üargh was ist das denn fürn mist. Aber so bin ich zum Kenner geworden, und es stimmte, nach zwei drei gehirngängen passte der Tipp 1 zu 1 auf die Band. Ja und kellermensch war auch mein erster Gedanke, auf das da oder noch nicht geb ich inzwischen nicht mehr viel, nach riot und dokken :p

Achso, die Idee hinter Zeal and Ardor finde ich clever, aber man spürt, dass keiner in der Band wirklich black metaller ist. Die Songstruktur ist doch sehr starr auf die black Musik rnb Schiene festgenagelt, nur die klänge und lyrics sind "black". Das ist mir zu starr und zu wenig verspielt, zu vorsichtig. Mir würde das mehr geben, wenn sie wild alles durcheinander werfen, ragtime Jazz mit crabwalk und pig squeals, und blackthrash mit "Aloe Blacc" an der Front. Aber na gut, freut mich trotzdem

Damit dürfte Knork einen neuen Punkterekord aufgestellt haben! 5 Punkte aus 3 Tipps, das dürfte es noch nicht gegeben haben. Respekt! Glückwunsch!

Das war nach meiner Durststrecke auch erforderlich :D Übrigens hatte ich noch überlegt, ob ich über haupt tippen soll, weil wir wie gesagt in der Kneipe auf einen Tisch gewartet haben, und mir der Tipp erst über haupt nix sagte. Dann nach zwei drei Ideen hab ich den Tipp aus der Hüfte geschossen, und voll getroffen :cool: hatte zuerst sogar überlegt ob ich die anderen Felder frei lasse und nur die drei tippe :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also leaves eyes ist eigentlich die einzige symphonic Band die mir eingefallen ist, und dann noch krypteria, aber ich weiß gar nicht, ob die wieder was machen. Aber das haben ja auch nicht wenige.

Zeal and ardor kenne ich, weil ich es neulich von einem ehemaligen Fachschaftskollegen empfohlen bekommen habe, nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, dass night mit raft of the world das beste Album 2017 hingestellt haben. Und er so: nö, Zeal and Ardor, hier hör mal, und ich so Üargh was ist das denn fürn mist. Aber so bin ich zum Kenner geworden, und es stimmte, nach zwei drei gehirngängen passte der Tipp 1 zu 1 auf die Band. Ja und kellermensch war auch mein erster Gedanke, auf das da oder noch nicht geb ich inzwischen nicht mehr viel, nach riot und dokken :p

Achso, die Idee hinter Zeal and Ardor finde ich clever, aber man spürt, dass keiner in der Band wirklich black metaller ist. Die Songstruktur ist doch sehr starr auf die black Musik rnb Schiene festgenagelt, nur die klänge und lyrics sind "black". Das ist mir zu starr und zu wenig verspielt, zu vorsichtig. Mir würde das mehr geben, wenn sie wild alles durcheinander werfen, ragtime Jazz mit crabwalk und pig squeals, und blackthrash mit "Aloe Blacc" an der Front. Aber na gut, freut mich trotzdem

Das ist wohl der berühmte glückliche Zufall. Ja, Leaves' Eyes war jetzt echt nicht schwer. Neopera oder Athonite, und natürlich Haggard, wären auch möglich gewesen.
Naja, ich hab eben keine Peer Group hier, die mit mir so über abgespaceten Scheiß referiert. :D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Das ist wohl der berühmte glückliche Zufall. Ja, Leaves' Eyes war jetzt echt nicht schwer. Neopera oder Athonite, und natürlich Haggard, wären auch möglich gewesen.
Naja, ich hab eben keine Peer Group hier, die mit mir so über abgespaceten Scheiß referiert. :D

Der Typ hat schon immer den strangesten mist gehört, irgendwas mi tschechische Kinderlieder rückwärts auf Cello und Bratsche und jede dritte note wird ausgelassen. Danke, Internet!
 

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Immerhin einen Punkt mit Leaves´Eyes. Is auch eine der wenigen Symphonic Metal Bands die man sich anhören kann.

Und morgen kommen dann bitte:
Ein mal Power Metal aus Italien.
Ein mal Power/Speed Metal aus Deutschland.
Und ein mal Folk Metal aus Spanien.
:o
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Tipps für den 16.12.:
1x "Black Metal" fusioniert mit.. kann ich nicht sagen, dann wäre es absolut eindeutig. Schräge Kombi, war noch nie da. Herkunft ist schwer zu sagen. Was für Kenner.

(...) und es stimmte, nach zwei drei gehirngängen passte der Tipp 1 zu 1 auf die Band.

Abgesehen davon, dass der Mann hinter dem Projekt eindeutig Schweizer ist. Aber musikalisch ja, da stimmt der Hinweis 1 zu 1.

Edit: Soll gar keine Kritik sein. Das Tippspiel macht sehr viel Spaß, großes Kompliment für die tolle Arbeit, die Ihr macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Abgesehen davon, dass der Mann hinter dem Projekt eindeutig Schweizer ist. Aber musikalisch ja, da stimmt der Hinweis 1 zu 1.

Edit: Soll gar keine Kritik sein. Das Tippspiel macht sehr viel Spaß, großes Kompliment für die tolle Arbeit, die Ihr macht!

Naja.. Tengger Cavalry ist doch auch so ein Fall. Heimatstadt und Hauptwirkstätte New York <> chinesische Band

Ich hatte die Herkunft dann auch halb auf die 4chan story bezogen.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Naja.. Tengger Cavalry ist doch auch so ein Fall. Heimatstadt und Hauptwirkstätte New York <> chinesische Band

Ich hatte die Herkunft dann auch halb auf die 4chan story bezogen.
Ja schon klar. Ich hatte den Namen Zeal & Ardor vorher schon beim Graspop-Lineup gelesen. Wenn ich das da schon weiter recherchiert hätte, hätte ich das vielleicht auch getippt. Auch wenn die Herkunft auf deren Seite mit der Schweiz eindeutig angegeben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
3x Kacke im Kalender, 3x null Punkte...:rolleyes:

Habt Ihr auch noch brauchbare Bands gebucht?:o
Ich bin "MAL" ehrlich
Das war auch mein erster Gedanke;)
Aber nachdem ich mir mehrere Lieder von "Zeal&Ardor" angehört habe finde sogar ich das das hoch interessant ist.

Hier ist Wacken dann mal ganz früh auf den Zug aufgesprungen.
Sonst wird ja immer wieder gesagt sie kommen zu spät.