Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.145
6.750
118

Keine Panik - der Rest meiner Tipps wird auch noch angekündigt :D

Wir sollten den Sieger beim richtigen Tippspiel im Advent ausspielen :)

Also ich find die ersten Ankündigungen bisher besser als letztes Jahr.

Amon Amarth, Powerwolf und Heaven shall Burn, Hämatom, Sonata Artica habe ich zwar alle schon einmal gesehen, aber alle müssen sich nochmal beweisen :D

Lacuna Coil und Avantasia, Kreator wollte ich mir auch mal ansehen
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.667
1.269
98
Schleswig-Holstein
Erste Welle: Play it safe, würde ich mal so sagen. Mit guter Mischung der Genre.

Für mich:
Amon Amarth, Candlemass, HSB, Kreator, Mayhem und Paradise Lost.

Fast alles schon gesehen, geht aber immer wieder klar und einiges schon länger nicht gesehen. Dazu Bands wie Amon Amarth die auf Solokonzerten mittlerweile für mich zu teuer sind.

smi
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.145
6.750
118
Ist es dieses Jahr eigentlich auch so, dass die "dicken Fische" erst nach und nach präsentiert werden und das Pulver nicht schon beim Start verschossen wurde? :cool:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.145
6.750
118
Ich hoffe mal, dass keine der bisher bestätigten Bands ne Headlinershow spielt :o

Wobei ich den Jungs von Heaven shall burn schon die True Metal Stage am Freitag Abend zutrauen würde. Die Jungs sind motiviert und reißen die Hütte ab, wenn das Publikum dabei ist. :D
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.995
20.491
130
Ich hoffe mal, dass keine der bisher bestätigten Bands ne Headlinershow spielt :o

Also bei Avantasio geh ich schon von einer Freitag oder Samstag Headliner Show aus. Von mir aus auch gerne mit der kompletten Show, die sie dieses Jahr durchgezogen haben, wobei das wohl nicht gehen wird, die ging doch über 2,5h oder so.

Ansonsten sehe ich noch Amon Amarth, HSB, Kreator und Powerwolf auf eine der beiden Hauptbühnen. Der Rest eher Party Stage oder einen Slot um die Mittagszeit auf der True/Black. Für Mayhem/Paradise Lost würde sich auch nachts anbieten.