Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.753
6.760
128
63
53 km zum Holyground
Da iss meine Antwort klar: Unisonic und Arch Enemy, so ich denn zu der jeweils späten Stunde noch einigermassen fit bin.:o

Steht eigentlich schon fest was Kai Hansen für ein Set spielt? Songs aus seiner Karriere oder komplett neue Songs, die ja dann noch niemand kennt?:confused:

Anfang August kommt eine CD unter dem Thema Hansen & Friends auf den Markt. Ich habe es so verstanden das er dort neue Lieder aufgenommen hat.
"I Want Out " wird er bestimmt aber auch bringen.

Und "I Want Out " werden wir an dem Abend ja vielleicht zwei mal hören :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.952
9.862
130
Göttingen
Anfang August kommt eine CD unter dem Thema Hansen & Friends auf den Markt. Ich habe es so verstanden das er dort neue Lieder aufgenommen hat.
"I Want Out " wird er bestimmt aber auch bringen.

Und "I Want Out " werden wir an dem Abend ja vielleicht zwei mal hören :D

Also 2x was von den Keepers kann ich mir gut vorstellen, aber sicher nicht 2x den gleichen Song. Selbst wenns I Want Out ist. Der kommt bestimmt bei Hansen & Friends. Ist ja autobiographisch.

Dann noch Heading for Tomorrow mit Ralf, Watcher in the Sky mit Piet und Valhalla mit Hansi, das wärs!:)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.587
5.493
128
Oumpfgard
Für mich gibt es nur noch zwei Fragen ;)

Ministry oder Unisonic

Arch Enemy oder Parkway Drive

Da iss meine Antwort klar: Unisonic und Arch Enemy, so ich denn zu der jeweils späten Stunde noch einigermassen fit bin.:o

Steht eigentlich schon fest was Kai Hansen für ein Set spielt? Songs aus seiner Karriere oder komplett neue Songs, die ja dann noch niemand kennt?:confused:

Da ist meine Antwort auch klar! Ministry und weder noch! :o

Für alle Unisonic Fans:
http://www.geisteskind.de/

http://www.michael-kiske.de/content/blogsection/3/15/lang,de/

"Ich habe heutzutage Riesenprobleme mit der Heavy-Metal-Szene, deren satanistischen Ideologien, ihrer unchristlichen und unmenschlichen Einstellung und auch wie dort mit Kunst umgegangen wird. Das bedeutet aber nicht, daß ich alles hasse, was unter der Bezeichnung Metal veröffentlicht wird. Noch vor fünf Jahren war ich wesentlich leichter zu überreden, mich an so etwas zu beteiligen, heute würde ich zu harte Sachen nicht mehr machen, ich täte mir damit keinen Gefallen. Bei jedem Projekt gab es andere Gründe für mich dabei mit zu machen. Manchmal mochte ich den Song einfach. Das nächste Mal wollte ich mit der betreffenden Person zusammenarbeiten. Ein anderes Mal wurde ich einfach dazu überredet. Aber wirkliche Metal-Songs werden von mir nicht mehr gesungen. Erstens weil ich es Leid bin, mir das Genöle von bestimmten Idioten anzuhören. Und zweitens möchte ich nicht mehr die Aufmeksamkeit der falschen Menschen in meine Richtung lenken. Ich muss mir MEIN Publikum schaffen. Ich werde mich nach wie vor an Projekten beteiligen, aber ich werde dabei sehr wählerisch sein. Rock-Songs wie "One Vision" oder " Hammer To Fall" von Queen sind mein absolutes Limit, was Härte angeht. Was härter ist, ist in meinen Augen negativ und schädigt die menschliche Seele."
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.753
6.760
128
63
53 km zum Holyground
Also 2x was von den Keepers kann ich mir gut vorstellen, aber sicher nicht 2x den gleichen Song. Selbst wenns I Want Out ist. Der kommt bestimmt bei Hansen & Friends. Ist ja autobiographisch.

Dann noch Heading for Tomorrow mit Ralf, Watcher in the Sky mit Piet und Valhalla mit Hansi, das wärs!:)

OK OK ;)
I Want Out wird einmal gespielt.
Entweder mit Kiske bei Hansen & Friends oder mit ihm bei Unisonic :D
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.753
6.760
128
63
53 km zum Holyground
Da ist meine Antwort auch klar! Ministry und weder noch! :o

Für alle Unisonic Fans:
http://www.geisteskind.de/

http://www.michael-kiske.de/content/blogsection/3/15/lang,de/

"Ich habe heutzutage Riesenprobleme mit der Heavy-Metal-Szene, deren satanistischen Ideologien, ihrer unchristlichen und unmenschlichen Einstellung und auch wie dort mit Kunst umgegangen wird. Das bedeutet aber nicht, daß ich alles hasse, was unter der Bezeichnung Metal veröffentlicht wird. Noch vor fünf Jahren war ich wesentlich leichter zu überreden, mich an so etwas zu beteiligen, heute würde ich zu harte Sachen nicht mehr machen, ich täte mir damit keinen Gefallen. Bei jedem Projekt gab es andere Gründe für mich dabei mit zu machen. Manchmal mochte ich den Song einfach. Das nächste Mal wollte ich mit der betreffenden Person zusammenarbeiten. Ein anderes Mal wurde ich einfach dazu überredet. Aber wirkliche Metal-Songs werden von mir nicht mehr gesungen. Erstens weil ich es Leid bin, mir das Genöle von bestimmten Idioten anzuhören. Und zweitens möchte ich nicht mehr die Aufmeksamkeit der falschen Menschen in meine Richtung lenken. Ich muss mir MEIN Publikum schaffen. Ich werde mich nach wie vor an Projekten beteiligen, aber ich werde dabei sehr wählerisch sein. Rock-Songs wie "One Vision" oder " Hammer To Fall" von Queen sind mein absolutes Limit, was Härte angeht. Was härter ist, ist in meinen Augen negativ und schädigt die menschliche Seele."

Kenne ich natürlich :ugly:
und nachvollziehen kann ich den BLÖDSINN auch nicht.
Aber : Bezeichne mich gerne als Opportunist , ich höre ihn mir immer noch gerne an:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.587
5.493
128
Oumpfgard
Kenne ich natürlich :ugly:
und nachvollziehen kann ich den BLÖDSINN auch nicht.
Aber : Bezeichne mich gerne als Opportunist , ich höre ihn mir immer noch gerne an:D

Ich kann vieles tolerieren, aber das verdirbt mir einfach mal alles! Der Typ steht halt komplett gegen alles was ich an dieser Musik mag und genau deshalb ist er für mich auch unhörbar.

Und ich finde zumindest, das Unisonic Fans das auch wissen sollten! :o

Mal davon abgesehen sind Ministry eh besser! :D

Bei mir ist eigentlich nur die Frage, ob Blind Guardian, oder Ihsahn! Wobei es wohl eher Blind Guardian wird...
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Da ist meine Antwort auch klar! Ministry und weder noch! :o

Für alle Unisonic Fans:
http://www.geisteskind.de/

http://www.michael-kiske.de/content/blogsection/3/15/lang,de/

"Ich habe heutzutage Riesenprobleme mit der Heavy-Metal-Szene, deren satanistischen Ideologien, ihrer unchristlichen und unmenschlichen Einstellung und auch wie dort mit Kunst umgegangen wird. Das bedeutet aber nicht, daß ich alles hasse, was unter der Bezeichnung Metal veröffentlicht wird. Noch vor fünf Jahren war ich wesentlich leichter zu überreden, mich an so etwas zu beteiligen, heute würde ich zu harte Sachen nicht mehr machen, ich täte mir damit keinen Gefallen. Bei jedem Projekt gab es andere Gründe für mich dabei mit zu machen. Manchmal mochte ich den Song einfach. Das nächste Mal wollte ich mit der betreffenden Person zusammenarbeiten. Ein anderes Mal wurde ich einfach dazu überredet. Aber wirkliche Metal-Songs werden von mir nicht mehr gesungen. Erstens weil ich es Leid bin, mir das Genöle von bestimmten Idioten anzuhören. Und zweitens möchte ich nicht mehr die Aufmeksamkeit der falschen Menschen in meine Richtung lenken. Ich muss mir MEIN Publikum schaffen. Ich werde mich nach wie vor an Projekten beteiligen, aber ich werde dabei sehr wählerisch sein. Rock-Songs wie "One Vision" oder " Hammer To Fall" von Queen sind mein absolutes Limit, was Härte angeht. Was härter ist, ist in meinen Augen negativ und schädigt die menschliche Seele."

Metal auf Unchristlichkeit, Satanismus und Unmenschlichkeit zu reduzieren spricht eigentlich einfach nur von Dummheit, anders kann man das nicht formulieren. Wobei Dave Mustaine doch ein ähnlicher Spinner ist wenn ich mich recht erinnere :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.316
39.102
170
Wenn man Bands nicht anschaut, weil sie in der Vergangenheit Scheiße gefaselt haben, dann ist die Liste lang: Alles mit Kiske, 99,9% aller BM-Bands, Kreator, DragonForce,... :rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.587
5.493
128
Oumpfgard
Wenn man Bands nicht anschaut, weil sie in der Vergangenheit Scheiße gefaselt haben, dann ist die Liste lang: Alles mit Kiske, 99,9% aller BM-Bands, Kreator, DragonForce,... :rolleyes:

Es geht nicht um "mal Scheiße gefaselt", sondern um meterlange Aufsätze voller konzentrierter undurchdringlich dichter Scheiße, die in eindeutige Form gepresst wurde. Und ich habe nirgendwo gelesen, dass er sich für den Mist irgendwo mal entschuldigt hat, oder sonstwas? Sieht er das jetzt anders?

Ich habe auch noch niemanden erlebt, der das eben ganz direkt auf die Musik und Szene bezogen hat.

Das mit den 99,9% halte ich übrigens auch für ein Gerücht.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.995
20.491
130
Ich kann vieles tolerieren, aber das verdirbt mir einfach mal alles! Der Typ steht halt komplett gegen alles was ich an dieser Musik mag und genau deshalb ist er für mich auch unhörbar.

Und ich finde zumindest, das Unisonic Fans das auch wissen sollten! :o

Mal davon abgesehen sind Ministry eh besser! :D

Bei mir ist eigentlich nur die Frage, ob Blind Guardian, oder Ihsahn! Wobei es wohl eher Blind Guardian wird...

Aber man muss ja schon Unisonic anschauen oder halt ins Bett gehen, weil Ministry sind megakacke! :o
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.753
6.760
128
63
53 km zum Holyground
Ich kann vieles tolerieren, aber das verdirbt mir einfach mal alles! Der Typ steht halt komplett gegen alles was ich an dieser Musik mag und genau deshalb ist er für mich auch unhörbar.

Und ich finde zumindest, das Unisonic Fans das auch wissen sollten! :o

Mal davon abgesehen sind Ministry eh besser! :D

Bei mir ist eigentlich nur die Frage, ob Blind Guardian, oder Ihsahn! Wobei es wohl eher Blind Guardian wird...

Ich kann Dich schon gut verstehen.
und Du hast recht " Man sollte schon in etwa wissen was man sich da anhört."

Aber Kai Hansen ist nun mal so "SUPER SYMPATHISCH" und das rechtfertigt für mich auf jeden Fall ein darüber nachdenken.

Ich weis es eben noch nicht :(

Bei Blind Guardian oder Ihsahn habe ich nun überhaupt kein Problem :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Wenn man Bands nicht anschaut, weil sie in der Vergangenheit Scheiße gefaselt haben, dann ist die Liste lang: Alles mit Kiske, 99,9% aller BM-Bands, Kreator, DragonForce,... :rolleyes:

Du redest von der Vergangenheit, das hier ist aber seine Webseite wo er seine vergangenen Interviews postet. Wenn er es für die Vergangenheit halten würde hätte er ja zumindest diese peinlichen Sachen gelöscht, anscheinend steht er aber noch immer dazu :(
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.587
5.493
128
Oumpfgard
Aber man muss ja schon Unisonic anschauen oder halt ins Bett gehen, weil Ministry sind megakacke! :o

Nee, du hast nur Mega keine Ahnung! :o

Ich kann Dich schon gut verstehen.
und Du hast recht " Man sollte schon in etwa wissen was man sich da anhört."

Aber Kai Hansen ist nun mal so "SUPER SYMPATHISCH" und das rechtfertigt für mich auf jeden Fall ein darüber nachdenken.

Ich weis es eben noch nicht :(

Bei Blind Guardian oder Ihsahn habe ich nun überhaupt kein Problem :D

Also die Musik hat mich nie so angesprochen...bin aber bis auf ein paar Ausnahmen wie Stratovarius oder Gloryhammer nicht soo der Fan dieser Art Powermetal.

Aber du hast ja auch einiges auf dem zettel, dass ich auch sehen will! :D

Auf Einherjer und Borknagar freue ich mich mittlerweile so richtig! :D
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.753
6.760
128
63
53 km zum Holyground
Nee, du hast nur Mega keine Ahnung! :o



Also die Musik hat mich nie so angesprochen...bin aber bis auf ein paar Ausnahmen wie Stratovarius oder Gloryhammer nicht soo der Fan dieser Art Powermetal.

Aber du hast ja auch einiges auf dem zettel, dass ich auch sehen will! :D

Auf Einherjer und Borknagar freue ich mich mittlerweile so richtig! :D

Und ich habe jahrelang nichts anderes als Powermetal / Glammetal / Heavy Metal gehört und nähere mich erst in der letzten Zeit weiteren Genre an ;)