Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
@Doc Rock: Abbath und Overkill sind im Frühjahr noch auf Tour mit Auftritten in Deutschland, die Bestätigungen könnten also noch nach Ende der Tour erfolgen.

Ansonsten ist das Lineup echt extrem Hard/Heavy-lastig, da muss ich wohl noch in einige Bands reinhören, bin sonst eher auf der härteren Seite unterwegs :ugly:
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Twisted Sister - geil!

Whitesnake ist mir eigentlich zu kitschig, aber angucken kann mans schon.:D
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
*sing*

Das ganze Billing ist ein Volltreffer yiha, Volltreffer yiha, Volltreffer yiha...

*mitsingenaufhörentut*

Ich freu mich auch tierisch über Motörhead:o

Vielen dank Jasper (*verbeugen*), und nen frohes fest wünsche ich allen hier:)
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Das Türchen hat das Billing doch noch schön aufgepeppt :)
Und ich habe nochmal 3 Treffer :D
Sollte Schmuh endlich die 2 fehlenden Punkte vom Chaos am 09./10.12.2015 mit aufgenommen haben, dürfte ich dieses Jahr in der Top Five landen :cool:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.316
702
128
40
Hamburg & Berlin
@Doc Rock: Abbath und Overkill sind im Frühjahr noch auf Tour mit Auftritten in Deutschland, die Bestätigungen könnten also noch nach Ende der Tour erfolgen.

Ansonsten ist das Lineup echt extrem Hard/Heavy-lastig, da muss ich wohl noch in einige Bands reinhören, bin sonst eher auf der härteren Seite unterwegs :ugly:


Dieses Jahr ist doch gerade die härtere Seite gut bestückt.
Der Black Death Anteil ist für Wackenverhältnisse recht hoch.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.955
20.365
130
Soll ich schon mal vorsorglich wieder den "Wer kriegt den fetten Slot von Motörhead?"-Thread eröffnen? :ugly:

Joa, alles 3 ganz gute Bestätigungen. TS sind live ne Macht, hab ich auch recht lange nicht mehr gesehen. Mit Whitesnake hatte ich live noch nie das Vergnügen, werde ich mir sicher anschauen.

Naja gut, so in der Gesamtbetrachtung kann man sich da schon ein Billing draus zusammenbauen. Werde wohl viel Classic Rock (nach dem Motto "Originale statt John Diva") und Pagan auf Wacken hören dieses Jahr.

Trotzdem bin ich enttäuscht, denn trotz meines wirklich breiten Geschmacks gibt es im Billing für mich erstaunlich wenig Volltreffer. So wenige wie auf keinem der 12 anderen Wacken, die ich bisher besucht habe, möchte ich behaupten.

Und besonders ärgerlich finde ich das, weil so viele persönliche Volltreffer nächsten Sommer in greifbarer Nähe gewesen wären: Grand Magus, Moonsorrow, Primordial, Abbath, Virgin Steele, Ghost, Korpiklaani, Unleashed, Airbourne, Overkill, Grave Digger, Finntroll, Pain, Dirkschneider mit seiner finalen Accept-Set-Tour, die neuen Rage oder auch Refuge. Selbst schon wieder Amon Amarth hätte mich mehr erfreut als ein Großteil des jetzigen Billings. Alle nächsten Sommer unterwegs, alle nicht unrealistisch. Daher hatte ich fest mit zumindest ein paar von denen gerechnet. Von Manowar natürlich ganz zu schweigen. Oder halt die vielen kleinen Newcomer, die mittlerweile groß genug sein müssten, dass Wacken die auf dem Schirm haben sollte. Sowas wie Dead Lord oder Black Trip. Da hat die Orga mal sauber um meinen Geschmack drumrum gebookt! :mad:

Klar, ist persönliches Pech (wobei schon stark geteilt von mehreren in meinem Camp), aber dennoch ärgerlich! :rolleyes:

Genauso gehts mir auch:rolleyes:
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.673
6.262
128
31
Wilster/Flensburg
Airbourne haben 2008, 2009 und 2011 auf Wacken gespielt. So gut ich die Band auch finde, das war zu häufig in zu kurzer Zeit. Imho durchaus positiv zu werden, dass danach nicht jedes zweites Jahr gebucht wurden. Beim nächsten Mal wird es dann umso besser sein.

Ja dann können sie doch nach 5 Jahren mal wieder kommen, ist doch genug Pause jetzt
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Airbourne haben 2008, 2009 und 2011 auf Wacken gespielt. So gut ich die Band auch finde, das war zu häufig in zu kurzer Zeit. Imho durchaus positiv zu werden, dass danach nicht jedes zweites Jahr gebucht wurden. Beim nächsten Mal wird es dann umso besser sein.

Gut das Motörhead extrem selten vornbeischauen... Warum unterstützt man diese Demontage immer wieder??
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.747
6.753
128
63
53 km zum Holyground
Ich kann mit dem ganzen sehr gut Leben und freue mich auf die
4 Tage Anfang August sehr ( wie eigentlich immer). Wenn jetzt
die Running Order noch so gestrickt wird , das ich meine zu Zeit
angedachten 25-30 Bands sehen kann , ist alles gut.
Schöne Weihnachten an alle und einen guten Rutsch :)
 

Beodor

Newbie
2 Aug. 2015
14
0
46
Kann man denn noch mit weiteren Bands rechnen, oder ist das Line-Up mit dem Adventskalender größtenteils final?
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.661
1.260
98
Schleswig-Holstein
Kann man denn noch mit weiteren Bands rechnen, oder ist das Line-Up mit dem Adventskalender größtenteils final?

Es wird sicher noch ein paar Bands kommen. Vermutlich aber eher kleinere mittlere Bands. Es sei denn, es ist noch eine größere Bestätigung in der Pipeline, die, aber noch nicht Bekanntgegeben werden darf (z.B. noch nich ausverkaufte Konzerte oder spätere bekanntgabe der Tour). Aber ich würde eher mit kleineren Bands rechnen. Dazu natürlich noch die Metalbattle Bands.

smi
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.300
80.231
168
Hansestadt
Twisted Sister sind natürlich super und auch über Whitesnake freue ich mich sehr. Von daher ist das heutige Türchen echt versöhnlich gewesen...wenn dann nicht die dritte Bestätigung gewesen wäre...
Motörhead braucht in der Verfasssung kein Mensch mehr und es zeugt von wenig Fingerspitzengefühlt und absoluter Einfallslosigkeit, die Jungs noch zu buchen...
Den Slot hätte man anderweitig vergeben sollen und für die Kohle hätte man sicher auch ne Perle (Great White, A7X, Def Leppard oder Airbourne) bekommen...
Harte Worte, auch wenn Lemmy heute 70 Jahre alt wird - happy birthday, alter Knabe!
Schlimm nur, dass uns alle Welt das noch als große Nummer verkaufen will und uns faktisch total verarscht.

Ansonsten geht's mir wie Doc weiter oben schrieb: es sind einige Bands dabei, aber im Großen und Ganzen hab ich wohl persönliches Pech gehabt und es wurde fleißig an mir vorbei gebucht...:uff: