Soll ich schon mal vorsorglich wieder den "Wer kriegt den fetten Slot von Motörhead?"-Thread eröffnen?
Joa, alles 3 ganz gute Bestätigungen. TS sind live ne Macht, hab ich auch recht lange nicht mehr gesehen. Mit Whitesnake hatte ich live noch nie das Vergnügen, werde ich mir sicher anschauen.
Naja gut, so in der Gesamtbetrachtung kann man sich da schon ein Billing draus zusammenbauen. Werde wohl viel Classic Rock (nach dem Motto "Originale statt John Diva") und Pagan auf Wacken hören dieses Jahr.
Trotzdem bin ich enttäuscht, denn trotz meines wirklich breiten Geschmacks gibt es im Billing für mich erstaunlich wenig Volltreffer. So wenige wie auf keinem der 12 anderen Wacken, die ich bisher besucht habe, möchte ich behaupten.
Und besonders ärgerlich finde ich das, weil so viele persönliche Volltreffer nächsten Sommer in greifbarer Nähe gewesen wären: Grand Magus, Moonsorrow, Primordial, Abbath, Virgin Steele, Ghost, Korpiklaani, Unleashed, Airbourne, Overkill, Grave Digger, Finntroll, Pain, Dirkschneider mit seiner finalen Accept-Set-Tour, die neuen Rage oder auch Refuge. Selbst schon wieder Amon Amarth hätte mich mehr erfreut als ein Großteil des jetzigen Billings. Alle nächsten Sommer unterwegs, alle nicht unrealistisch. Daher hatte ich fest mit zumindest ein paar von denen gerechnet. Von Manowar natürlich ganz zu schweigen. Oder halt die vielen kleinen Newcomer, die mittlerweile groß genug sein müssten, dass Wacken die auf dem Schirm haben sollte. Sowas wie Dead Lord oder Black Trip. Da hat die Orga mal sauber um meinen Geschmack drumrum gebookt!
Klar, ist persönliches Pech (wobei schon stark geteilt von mehreren in meinem Camp), aber dennoch ärgerlich!