Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Übrigens nicht falsch verstehen, Kritik hören wir immer gerne und das ist auch kein blödes Marketing Gelaber. Fragt mal die Leute, die bei den Metal Dayz dabei waren. Spontan fällt mir kein anderes Major Festival ein, welches so eine Art der Beteiligung fördert.

Ich bin teilweise aber echt sauer bzw. enttäuscht wegen des "Tonfalls" . Eben auch weil ich viele hier schon kennen lernen durfte und wir da sehr gut miteinander sprechen und Spaß haben konnten.

Und damit soll das Thema für mich auch erledigt sein.

Tipp für morgen habt ihr ja schon. Black Metal, wieder 3 Namen.

Jasper hat vollkommen recht !
Wir bekommen jedes Jahr ein SUPER organisiertes Festival geboten, wo
anscheinend für Jeden ,jedes Jahr , genug gute Musik geboten wird.
Sonst würde ja niemand mehr hinfahren.
Und wenn den am 24 das letzte Türchen geöffnet worden ist,
wird es für mich, für das nächste Jahr, bestimmt genügend Bands geben
um wieder sehr viel SPASS in den vier Tagen zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Nein, ist ganz sicher nicht so. Du kannst doch nicht für jeden Death Metal Fan sprechen und hier sowas als Fakt hinstellen. Ich höre zufällig auch Death Metal, Benediction war ein Vorschlag von mir. Und ich kann auch mit Tür 10 was anfangen. Und nun?

Naja kürzen wir es komplett runter ich dachte wenn man es grob anschneidet ist es verständlich.

Eine Person die von sich behaupted nur Death Metal zu hören wird nicht annährend was mit Tür 10 anfangen können.

? :confused: Höre ja auch Death Metal aber trotzdem suche ich in Tür 10 vergebens nach Death Metal/anteile. Ich habe ja nicht geschrieben (glaube ich zu mindestens) das die Bands scheiße sind aber Death Metal anteile sehe ich in den Bands kaum.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Naja kürzen wir es komplett runter ich dachte wenn man es grob anschneidet ist es verständlich.

Eine Person die von sich behaupted nur Death Metal zu hören wird nicht annährend was mit Tür 10 anfangen können.

? :confused: Höre ja auch Death Metal aber trotzdem suche ich in Tür 10 vergebens nach Death Metal/anteile. Ich habe ja nicht geschrieben (glaube ich zu mindestens) das die Bands scheiße sind aber Death Metal anteile sehe ich in den Bands kaum.
Okay zugegeben. Wer nur Death Metal hört, für den ist das Türchen nicht. Aber.. wenn man nur Death Metal hört.. dann ist doch Wacken eigentlich auch nicht das Festival der Wahl? :confused:

Ich schreibe die News eigentlich immer für Leute wie mich selbst. Für Fans, die aus quasi jedem Subgenre was für sich rauspicken können. Vielleicht ist das hier der Reibungspunkt.

Wir sind uns offenbar einig, dass wir uns nicht einig sind. :o
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.360
9.886
130
33
Rheinhessen
Liste stand 12.12.15
3x Black Metal
Neue Teilnehmer setzen sich bitte UNTEN! auf die Liste und ordnen sich NICHT! in die alphabetische Reihenfolge ein.
Zum Eintragen in die Liste bitte den aktuellsten Beitrag mit der Liste quoten und dann die [ Quote ]-Kästchen entfernen.



1. alicekubbi

2. austro-yank

3. Blake
Primordial
Marduk
Behemoth
Endstille
God Seed
Kampfar
Cradle of Filth
Kommando

4. DarthKuhJ

5. Deafhunter

6. Doc Rock

7. Dreamworld

8. Drizzt

9. Franken

10. hprein

11. Hurrabärchi
- Endstille
- Mayhem
- Marduk
- Secrets of the Moon
- Behemoth
- Primordial

12. James Newstedd

13. kecks

14. lipper666

15. MachineFuckingHead

16. Marshmallowman

17. MasterChu

18. McRock

19. Miamaria

20. Nareklus

21. Nightmare666

22. nuclear_demon

23. Pandicorn
- Behemoth
- Secrets of the Moon
- Primordial
- Dark Funeral
- Marduk
- Satyricon

24. Pimmelnase

25. Popofletscher

26. Roc

27. Saroman

28. Schmuh

29. shortyhate

30. Stalker

31. Strawman

32. Svart Huggorm

33. theblackcat

34. Vulcano 666

35. Wackentom


36. Waldi

37. Zachia

38. Zorpad
1) Marduk
2) Kampfar
3) Gorgoroth
4) God Seed
5) Minas Morgul
6) Aeba
7) Endstille
8) Abbath

39. GoS

40. Lugburz
- Primordial
- Satyricon
- Kampfar
- Dark Funeral
- Inquisition
- Behemoth

41. Hirnschlacht
 

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Liste stand 12.12.15
3x Black Metal
Neue Teilnehmer setzen sich bitte UNTEN! auf die Liste und ordnen sich NICHT! in die alphabetische Reihenfolge ein.
Zum Eintragen in die Liste bitte den aktuellsten Beitrag mit der Liste quoten und dann die [ Quote ]-Kästchen entfernen.



1. alicekubbi

2. austro-yank

3. Blake
Primordial
Marduk
Behemoth
Endstille
God Seed
Kampfar
Cradle of Filth
Kommando

4. DarthKuhJ

5. Deafhunter

6. Doc Rock

7. Dreamworld
- Endstille
- Koldbrann
- Taake
- Moonsorrow
- Satyricon
- Abbath
- Secrets of the Moon
- Kampfar

8. Drizzt

9. Franken

10. hprein

11. Hurrabärchi
- Endstille
- Mayhem
- Marduk
- Secrets of the Moon
- Behemoth
- Primordial
- Nifelheim
- The Vision Bleak

12. James Newstedd

13. kecks

14. lipper666

15. MachineFuckingHead

16. Marshmallowman

17. MasterChu

18. McRock

19. Miamaria

20. Nareklus

21. Nightmare666

22. nuclear_demon

23. Pandicorn
- Behemoth
- Secrets of the Moon
- Primordial
- Dark Funeral
- Marduk
- Satyricon

24. Pimmelnase

25. Popofletscher

26. Roc

27. Saroman

28. Schmuh

29. shortyhate

30. Stalker

31. Strawman

32. Svart Huggorm

33. theblackcat

34. Vulcano 666

35. Wackentom

36. Waldi

37. Zachia

38. Zorpad
1) Marduk
2) Kampfar
3) Gorgoroth
4) God Seed
5) Minas Morgul
6) Aeba
7) Endstille
8) Abbath

39. GoS

40. Lugburz
- Primordial
- Satyricon
- Kampfar
- Dark Funeral
- Inquisition
- Behemoth

41. Hirnschlacht
 
Zuletzt bearbeitet:

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
es kömmt zwar ned an letztes Jahr ( wie auch) -aber zufrieden bin ich auch . Hab jetzt schon 19 Bands die ich sehen will.

Ich z.b. fand letztes Jahr ziemlich schwach und war froh keine Karte gehabt zu Haben, dieses Jahr sieht das definitiv anders aus:cool:


Zum Kalender: läuft doch super! Heute bliksem ! Sauber! Auch sonst...ich hab alle 2 bis 3 Tage nen Treffer...das wären weiter gerechnet zwischen 8 und 12 Bands die ich sehen müsste... Ist bei normalem Bierkonsum unmöglich... Plus die Bands die eh schon bestätigt sind und die man gucken müsste... Wie soll ich das machen?:confused:

Zu Hämatom: soll man als tipp schreiben das sie mit kartoffelsäcken auf dem Kopf auftreten:confused::D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Okay zugegeben. Wer nur Death Metal hört, für den ist das Türchen nicht. Aber.. wenn man nur Death Metal hört.. dann ist doch Wacken eigentlich auch nicht das Festival der Wahl? :confused:

Ich schreibe die News eigentlich immer für Leute wie mich selbst. Für Fans, die aus quasi jedem Subgenre was für sich rauspicken können. Vielleicht ist das hier der Reibungspunkt.

Wir sind uns offenbar einig, dass wir uns nicht einig sind. :o


Das ist richtig dass das Wacken dann für ein nichts ist. Es sei den ihr macht es jedes Jahr wie 2015. :p

Guck dir meine Signatur an. ;) Da bin ich, denke ich mal, wie du. Ändert aber nichts an der Tatsache! :o :p
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.360
9.886
130
33
Rheinhessen
Mädels, beruhigt euch doch alle mal.

Erstens :

Danke Jasper, dass Du das hier mitmachst. :) Das bedeutet mir persönlich sehr viel, mir macht es Spaß und ich freue mich, dass das hier alles in allem so gut läuft.

Zweitens :

Mal ehrlich Leute, dass Jasper sich hier äußert, seinen Senf dazugibt und es sogar noch mitmacht tipps zu geben, welche Band morgen drin sein wird, das ist längst nicht selbstverständlich. Nochmals : DANKE, Jasper !

Dass ihr hier so rummeckert, dass Jaspers Tips nicht immer zu 100% jedermans Genreauffassung treffen mag klar sein, ist doch aber bitte kein Drama. Und erstrecht kein Grund hier irgendwie ausfallend zu werden. Wer sich damit nicht wohlfühlt, dem steht es frei, nicht mehr in diesem Thread zu lesen, dem Tippspiel fernzubleiben und einfach so das Kalendertürchen völlig unforeingenommen öffnen.

/sign

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man sich darüber so aufregen muss.
Natürlich kann man enttäuscht sein wenn gerade sein Lieblingsgenre angekündigt wird, aber dann eine Band bestätigt wird, die einem nicht zusagt. Ich war auch nicht gerade begeistert als Serius Black bestätigt wurde, wo es doch (in meinen Augen) bessere Power Metal Bands gibt, aber ich werde der Band in Wacken trotzdem eine Chance geben, da es manche Bands gibt die Live ganz anders klingen als auf der CD.

Und was die Genrebezeichnungen allgemein angeht. Manchmal gibt es einfach Bands bei denen es sehr schwer ist ein einzelnes Genre herauszupicken. Versucht zum Beispiel Children of Bodom oder Volbeat mit nur einem Genre zu beschreiben.

Danke Jasper und gute Besserung!

Und zu guter letzt: Schreibt bitte nur Sachen die ihr im Real Life auch sagen würdet und behandelt euch bitte mit gegenseitigen Respekt.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.174
35.359
170
Danke erstmal an die Person, die bei mir editiert hat. Könnten die beiden Bands (Nifelheim und Vision Bleak) wieder rein, wo wir doch jetzt 8 :Tipps haben? :ugly:
So, jetzt weiter Konzert! :cool:
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.360
9.886
130
33
Rheinhessen
Liste stand 12.12.15
3x Black Metal
Neue Teilnehmer setzen sich bitte UNTEN! auf die Liste und ordnen sich NICHT! in die alphabetische Reihenfolge ein.
Zum Eintragen in die Liste bitte den aktuellsten Beitrag mit der Liste quoten und dann die [ Quote ]-Kästchen entfernen.



1. alicekubbi

2. austro-yank

3. Blake
Primordial
Marduk
Behemoth
Endstille
God Seed
Kampfar
Cradle of Filth
Kommando

4. DarthKuhJ

5. Deafhunter

6. Doc Rock

7. Dreamworld
- Endstille
- Koldbrann
- Taake
- Moonsorrow
- Satyricon
- Abbath
- Secrets of the Moon
- Kampfar

8. Drizzt

9. Franken

10. hprein

11. Hurrabärchi
- Endstille
- Mayhem
- Marduk
- Secrets of the Moon
- Behemoth
- Primordial
- Nifelheim
- The Vision Bleak

12. James Newstedd

13. kecks

14. lipper666

15. MachineFuckingHead

16. Marshmallowman

17. MasterChu

18. McRock

19. Miamaria

20. Nareklus

21. Nightmare666

22. nuclear_demon

23. Pandicorn
- Behemoth
- Secrets of the Moon
- Primordial
- Dark Funeral
- Marduk
- Satyricon

24. Pimmelnase

25. Popofletscher

26. Roc

27. Saroman

28. Schmuh

29. shortyhate

30. Stalker

31. Strawman

32. Svart Huggorm

33. theblackcat

34. Vulcano 666

35. Wackentom

36. Waldi

37. Zachia

38. Zorpad
1) Marduk
2) Kampfar
3) Gorgoroth
4) God Seed
5) Minas Morgul
6) Aeba
7) Endstille
8) Abbath

39. GoS

40. Lugburz
- Primordial
- Satyricon
- Kampfar
- Dark Funeral
- Inquisition
- Behemoth

41. Hirnschlacht
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Der Black ist übrigens 1x reinrassig, 1x mit Death und anderen Elementen versetzt und 1x mit Thrash-Elementen. Für mich wären es trotzdem Black Metal Bands, aber bevor es da wieder Haue gibt... :D