Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Hat irgendwer Dream Spirit gesehen und möchte berichten? Auf dem ragnarock waren die nämlich echt gut

Haben die Halle bis hinten gefüllt, und gut geheizt. Warum die nicht mal in den Top 5 liegen, ist mir nun wirklich schleierhaft. Man kann auf ihrer Homepage übrigens ihr Album zumindest anhören. Wie man das allerdings importiert, dazu bin ich absolut überfragt. Ich glaube, ich muss einfach mal nach Beijing in die eine oder die andere Metalkneipe und die Leute persönlich fragen :o

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen
Hab schon so einiges gesehen, aber Savatage/TSO waren das beste, was ich je live erleben durfte. Hatte fast das ganze Set hindurch einen Freudentränenweinkrampf. Hab aber auch eine sehr persönliche Bindung zur Musik von Savatage.

So etwas wird es nicht noch einmal geben. Nicht in Wacken, und auch nicht von Savatage. Hat man übrigens auch am Dauergrinsen von Jon Oliva gesehen: Der weiss ganz genau, dass er an diesem Abend sein Lebenswerk vollendet hat.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.175
11.645
168
Hab schon so einiges gesehen, aber Savatage/TSO waren das beste, was ich je live erleben durfte. Hatte fast das ganze Set hindurch einen Freudentränenweinkrampf. Hab aber auch eine sehr persönliche Bindung zur Musik von Savatage.

So etwas wird es nicht noch einmal geben. Nicht in Wacken, und auch nicht von Savatage. Hat man übrigens auch am Dauergrinsen von Jon Oliva gesehen: Der weiss ganz genau, dass er an diesem Abend sein Lebenswerk vollendet hat.

was sagt denn wackentom dazu? :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.175
11.645
168
bereits im andern thread gesagt, die show an sich SUPER! wobei es halt bei TSO nur um die tolle lichtshow ging und es halt "vergeigte" savatage sachen sind.
Mir hätte es besser gefallen erst 2 stunden savatage durch zu haben und dnan 30minuten den TSO-Krams...

aber weniger schlimm als gedacht? :confused:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
aber weniger schlimm als gedacht? :confused:

naja, was heisst schlimm?
ich sagte ja nie das es schlöimm ist, sondern nur, das ich den überhype um diese vergeigte TSO scheiße nicht kapiere, nur weil 1 oder 2 persönchen die hier im Forum so megahoch zu pushen versuchten.
Ich würd behaupten, wäre TSO alleine da gewesen, das hätte sich nur ein Bruchteil angeschaut.

Für mich war es nerviges Beiwerk zu einer geilen Savatage Show!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.448
130
34
Rheinhessen
naja, was heisst schlimm?
ich sagte ja nie das es schlöimm ist, sondern nur, das ich den überhype um diese vergeigte TSO scheiße nicht kapiere, nur weil 1 oder 2 persönchen die hier im Forum so megahoch zu pushen versuchten.
Ich würd behaupten, wäre TSO alleine da gewesen, das hätte sich nur ein Bruchteil angeschaut.

Für mich war es nerviges Beiwerk zu einer geilen Savatage Show!

Das viele nur Savatage sehen wollten hat man daran erkannt, dass es noch 15 Minuten vor der Show vor der True Stage sehr leer war.
Ich fand aber die Kombi der beiden Bands genial. Bei der ganzen Show habe ich nur einen einzigen Kritikpunkt: Warum wurde "when the crowds are gone" nicht gespielt??

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Das viele nur Savatage sehen wollten hat man daran erkannt, dass es noch 15 Minuten vor der Show vor der True Stage sehr leer war.
Ich fand aber die Kombi der beiden Bands genial. Bei der ganzen Show habe ich nur einen einzigen Kritikpunkt: Warum wurde "when the crowds are gone" nicht gespielt??

DAS hab ich auch nicht verstanden.
Ich mag ja TSO durchaus, aber Savatage um einiges lieber. Der ganze wäre absolut perfekt gewesen, wenn man hinterher noch einige weitere Savatage-Klassiker hinzugefügt hätte wie beispielsweise:

- When The Crowds Are Gone
- Strange Wings
- Power Of The Night
- City Beneath The Surface
- Sirens
- If I Go Away

...

Ach die Band hat einfach so viele geile Songs, dass sie locker 2 Stunden mehr Spielzeit benötigt hätten.

Die gemeinsam aufgeführten Savatage-Songs fand ich aber überaus gelungen.
Und einige der Instrumentale sind ja ursprünglich Savatage-Songs gewesen...von der Dead Winter Dead.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen
Na ich weiss zumindest, warum sie Handful of Rain nicht gespielt haben - ist garantiert kurz vorher aus dem Set gestrichen worden! :D

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Warum wurde "when the crowds are gone" nicht gespielt??
Und ich hatte mich schon geärgert, dass Temptation Revelation nicht drin war. Das die Crowds auch nicht drin waren, muss komplett an mir vorbeigegangen sein... :ugly:

Na ich weiss zumindest, warum sie Handful of Rain nicht gespielt haben - ist garantiert kurz vorher aus dem Set gestrichen worden! :D
Dabei war doch eigentlich "Summer's Rain" die diesjährige Hymne. :o

einige der Instrumentale sind ja ursprünglich Savatage-Songs gewesen...von der Dead Winter Dead.
Und Griegs Bergkönig (Prelude to Madness bzw. The Mountain) hatten sie mit Sava auch schon. Auf welchem Album kann man sich ja denken. :o

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Schnell mal unbeliebt machen:

Fand die Show an sich großartig, kann aber mit beiden Bands nix anfangen. Wir waren nach ca. einer Stunde ins Zelt gewandert

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Schnell mal unbeliebt machen:

Fand die Show an sich großartig, kann aber mit beiden Bands nix anfangen. Wir waren nach ca. einer Stunde ins Zelt gewandert

Das ist kein unbeliebt machen. Man muss ja nicht alles mögen. Ich muss auch sagen, dass ich die Lieder an sich nachher gar nicht so einprägsam oder megagut fand, aber das Erlebnis an sich war schon was ganz Großes. :)

Und die drei Lieder, die mir von Savatage im Ohr geblieben sind (Ich hab mich durch 2 Alben glaub ich mal durchgehört), die haben sie auch gespielt. :) Die waren auch super. Aber ansonsten sind die für mich auch nicht so besonders wie für manch andere. Aber das mag ja auch daran liegen, dass ich einfach nicht mit denen "großgeworden" bin. War halt nunmal vor meiner Zeit. Und so mag das ja sicherlich vielen gehen. Nichtsdestotrotz war das ein ganz ganz großes Ding, welches ich ganz bestimmt nicht missen will. :)