Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Jetzt ist halt die Frage: Wie ist dieses Jahr das Publikum?
Einen "Riesen"headliner für den merkwürdiges Publikum kommt gibt es bisher nicht. Savatage und TSO sind natürlich der absolute Wahnsinn, aber wenn ich an die Reaktion der jungen Leute vor Amon Amarth um mich herum denke als die bestätigt wurden...die meisten kannte die garnicht :uff:
Powerwolf und vor allem Sabaton haben zum Teil sehr seltsame Fans, aber ich glaube nicht, dass die nur für die beiden Bands nachts am PC sitzen und für 170€ nach Wacken fahren. Dafür sind die beiden Bands auf zu vielen Festivals und auf Tour.
Ich hoffe einfach dass kein Megaheadliner mehr bestätigt wird (außer Demons & Wizards :ugly:) und dann wird es wieder spitze :).

Naja die jüngeren kennen die nicht einerseits...aber dafür haben viele Leute, die 10 Jahre nicht in Wacken waren Tickets bestellt. Ich hab z.B. auch einige Leute in meiner Gruppe dabei, die das letzte Mal 2008 dabei waren. Und ich hab welche dabei, die nie in Wacken waren, aber wegen Savatage hinfahren.
Ich hoffe einfach, dass im Ergebnis ein paar Leute mehr da sind, deren Horizont nicht bei Sabaton und Amon Amarth aufhört. :ugly:

Ansonsten bleibt halt immer die Option sich eine Bands nicht anzuschauen. Ich werde abhängig von der Running Order mindestens Sabaton wegbleiben.

Und dass es vermutlich eher nicht zu extremen Menschanaufhäufungen kommt ist der Stimmung eher zuträglich als wenn sie sich stapeln.

Übrigens King Diamond hab ich mir auch im Sitzen angeguckt, weil ich völlig KO war. Dass diese Band polarisiert ist ja irgendwo normal. Der Gesang ist auch höchst grenzwertig. Savatage hingegen dürfte von der Tonlage her jedem Melodic/Power/Heavy Metal Fan halbwegs zusagen, also auch den Sabaton und Powerwolf-Fans. Bleibt halt denen überlassen, ob sie die Chance ergreifen wollen oder nicht.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.171
11.645
168
Übrigens King Diamond hab ich mir auch im Sitzen angeguckt, weil ich völlig KO war. Dass diese Band polarisiert ist ja irgendwo normal. Der Gesang ist auch höchst grenzwertig. Savatage hingegen dürfte von der Tonlage her jedem Melodic/Power/Heavy Metal Fan halbwegs zusagen, also auch den Sabaton und Powerwolf-Fans. Bleibt halt denen überlassen, ob sie die Chance ergreifen wollen oder nicht.

ich denke nicht, savatage sind halt zu altbacken :o