Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.279
249
118
36
deathvalley
Wollt ihr mich komplett verarschen? :mad:
Wo ist Kvelertak Heavy Metal. :o
Und was soll diese Schwuchteltruppe da :mad:
Die sollen auf nem Christen-Sekten-Fest spielen oder den guten-morgen-Apell über ne Moschee donnern. :mad:

Hatte fest mit In Solitude und Enslaved gerechnet. Und es kommt Schrott!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Keine Ahnung. Aber vorm letzten WOA haben so viele gemeckert und dabei war es letztendlich so toll und friedlich, dass ich Angst habe dass es dieses Jahr von der Stimmung her nicht so gut wird.

Die Meckerer hatten doch auch überwiegend noch versucht die Karten loszuwerden. ;)
Und wegen des angeblich fehlenden Headliners sind viele komische Leute auch weggeblieben. Ich denke eher, dass 2015 mindestens an 2014 rankommt. Der einzige echte Risikofaktor ist das Wetter. Das war 2014 halt auch sehr toll.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.447
130
34
Rheinhessen
Die Meckerer hatten doch auch überwiegend noch versucht die Karten loszuwerden. ;)
Und wegen des angeblich fehlenden Headliners sind viele komische Leute auch weggeblieben. Ich denke eher, dass 2015 mindestens an 2014 rankommt. Der einzige echte Risikofaktor ist das Wetter. Das war 2014 halt auch sehr toll.

Jetzt ist halt die Frage: Wie ist dieses Jahr das Publikum?
Einen "Riesen"headliner für den merkwürdiges Publikum kommt gibt es bisher nicht. Savatage und TSO sind natürlich der absolute Wahnsinn, aber wenn ich an die Reaktion der jungen Leute vor Amon Amarth um mich herum denke als die bestätigt wurden...die meisten kannte die garnicht :uff:
Powerwolf und vor allem Sabaton haben zum Teil sehr seltsame Fans, aber ich glaube nicht, dass die nur für die beiden Bands nachts am PC sitzen und für 170€ nach Wacken fahren. Dafür sind die beiden Bands auf zu vielen Festivals und auf Tour.
Ich hoffe einfach dass kein Megaheadliner mehr bestätigt wird (außer Demons & Wizards :ugly:) und dann wird es wieder spitze :).

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Jetzt ist halt die Frage: Wie ist dieses Jahr das Publikum?
Einen "Riesen"headliner für den merkwürdiges Publikum kommt gibt es bisher nicht. Savatage und TSO sind natürlich der absolute Wahnsinn, aber wenn ich an die Reaktion der jungen Leute vor Amon Amarth um mich herum denke als die bestätigt wurden...die meisten kannte die garnicht :uff:
Powerwolf und vor allem Sabaton haben zum Teil sehr seltsame Fans, aber ich glaube nicht, dass die nur für die beiden Bands nachts am PC sitzen und für 170€ nach Wacken fahren. Dafür sind die beiden Bands auf zu vielen Festivals und auf Tour.
Ich hoffe einfach dass kein Megaheadliner mehr bestätigt wird (außer Demons & Wizards :ugly:) und dann wird es wieder spitze :).

Das wird schon, zur Not stehen halt weniger Leute vor der Bühne. Bei King Diamond war es zwar nicht gerade brechend voll, aber die Stimmung war klasse:D Und ich glaube auch nicht, dass ein Megaheadliner jetzt noch groß das Publikum verändern kann. 2013 war erst nach der Ankündigung von Rammstein Sold Out und Deep Purple war von Anfang an dabei, die Scorpions wurden 2012 auch direkt am Anfang angekündigt. Ich glaube, das Festival wird wieder einsame Spitze, meine einzige Angst ist im Moment die Running Order:D

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.447
130
34
Rheinhessen
Das wird schon, zur Not stehen halt weniger Leute vor der Bühne. Bei King Diamond war es zwar nicht gerade brechend voll, aber die Stimmung war klasse:D Und ich glaube auch nicht, dass ein Megaheadliner jetzt noch groß das Publikum verändern kann. 2013 war erst nach der Ankündigung von Rammstein Sold Out und Deep Purple war von Anfang an dabei, die Scorpions wurden 2012 auch direkt am Anfang angekündigt. Ich glaube, das Festival wird wieder einsame Spitze, meine einzige Angst ist im Moment die Running Order:D

King Diamond hat das Publikum auch sehr gespalten. Die einen fanden ihn Klasse, die anderen grausam. Ich habe ihm eine Chance gegeben, aber nach 30 Minuten hatte ich genug. Ich habe auch schon Angst, dass ich viele Bands nicht sehen kann. Bei jetzt schon ca 25 Bands die ich sehen möchte wird das alles sehr knapp. Dieses Jahr hatte ich auch etwa 25 Bands und am Ende wurden es weniger als 20 einfach weil ich zwischendurch eine Pause brauchte oder um 2 zu müde war.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
Wo ist Kvelertak Heavy Metal. :o
Hab ich nicht geschrieben. Ich schrieb "deren Stil man leider nicht mit einem Sub-Genre beschreiben kann. Irgendwo zwischen Heavy Metal und Extreme Metal."

D.h. es ist weder das eine, noch das andere. Kein klassischer Metal, aber auch nicht der klassische Extreme-Metal. Eigentlich würde ich die Band einfach nur mit "Metal" beschreiben, aber das hilft beim tippen ja auch nicht. ;)

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Doch Black Sabbath müssen noch her :o

King Diamond hat das Publikum auch sehr gespalten. Die einen fanden ihn Klasse, die anderen grausam. Ich habe ihm eine Chance gegeben, aber nach 30 Minuten hatte ich genug. Ich habe auch schon Angst, dass ich viele Bands nicht sehen kann. Bei jetzt schon ca 25 Bands die ich sehen möchte wird das alles sehr knapp. Dieses Jahr hatte ich auch etwa 25 Bands und am Ende wurden es weniger als 20 einfach weil ich zwischendurch eine Pause brauchte oder um 2 zu müde war.

Nachdem ichs nach Slayer auch ordentlich im Nacken hatte (intensives Headbanging :D), hab ich mir King Diamond im Sitzen von weiter hinten angeschaut. Da bin ich aber aufgrund von Erschöpfung auch etwas früher weg und hab den restlichen Klängen dann vom Camp aus gelauscht.

McRock

7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Doch Black Sabbath müssen noch her :o

...genau so sieht's aus!!! Ist eigentlich irgendwo geschrieben worden, wie es Tommi Iommi inzwischen geht?

...apropos "Headliner": Gibt es schon Abschätzungen, ob es überhaupt noch Platz (zeitlich gesehen) für große Bands auf den Infield-Bühnen gibt? Wieviele slots sind nach den bisherigen Bestätigungen noch frei?

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
...apropos "Headliner": Gibt es schon Abschätzungen, ob es überhaupt noch Platz (zeitlich gesehen) für große Bands auf den Infield-Bühnen gibt? Wieviele slots sind nach den bisherigen Bestätigungen noch frei?

Dürfte mittlerweile ziemlich eng werden. War ja doch einiges im Kalender was auf die Hauptbühnen kommt. Ich rechne aber noch mit was größerem für den 24.

Ob das der Headliner ist sei mal dahingestellt aber ich glaube kaum, dass im letzten Türchen die Firefighters drinne sind ;)

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
1x Extreme/Industrial Metal - war noch nicht da
1x ja... schwierig. :ugly: Grobe Richtung ist Industrial/Death/Punk mit Metal-Anleihen. Ist aber keine Metal-Band. - war noch nicht da
1x Nebenprogramm - hatten wir schon

Kira89

4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
...genau so sieht's aus!!! Ist eigentlich irgendwo geschrieben worden, wie es Tommi Iommi inzwischen geht?

Ich kann dir zwar nicht mehr den genauen "Argumentationsweg" liefern, weil es schon was her ist, aber die Frage haben wir mal mit Freunden durchgesprochen. Und wir kamen darauf, dass ein großer "Headliner" slot noch frei sein müsste, Voraussetzung war aber, dass TSO und Savatage die NTR machen. Und Sabaton wurden als Möchtegern-Headliner nicht berücksichtigt :D
Judas Priest, Running Wild und Rob Zombie werden wohl große Slots bekommen. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass ich die ein oder andere Band als größer einschätze, als sie ist :D