Jag Panzer, Riot, Symphony X und Visions of Atlantis waren alle schon mal da!
Riot? Wann genau?
Laut https://www.youtube.com/watch?v=0xbhwWI9aCA 1998.
Zu Symphony X hab ich nix gefunden wann die da gewesen sein sollen.
RIOT
Letztes Aufbäumen war dann nochmal bei Riot angesagt, die auf der Partystage ´ne echte Party abzogen. Der einsetzende leichte Nieselregen tat der Stimmung keinen Abbruch sondern gab dem Auftritt noch die besondere Note, was wohl auch die Band so empfand. Was für eine Spielfreude, was für Songs, was für eine Power. Die alten Alben besaß ich zwar immer auf Kassette, doch so richtig wußte ich nie, warum so ein Aufsehen um diese Band gemacht wird...doch inzwischen verstehe ich nicht mehr, wie ich so lange diese Band so wenig würdigen konnte...was die Band bietet ist zwar absolut altbacken, doch ich denke, daß keine andere Band dieses Feeling so rüberbringen kann, wie Riot und vor allem der neueste Sänger Mike Demeo strahlt eine derartige Begeisterung aus, daß man gar nicht anders kann, als mit ihm auszurasten...ein unvergeßlicher Gig!
Es fielen leider ein paar Bands aus, die wir sehr gerne gesehen hätten. Voivod hatten einen schweren Autounfall kurz vor dem Festival, Kreator waren mit der Running Order nicht zufrieden und sagten kurzerhand ab, bei Atrocity gab es organisatorische Probleme, so daß ihr Auftritt ausfiel.
Hmmmm, schwierig. Angeblich soll die Setlist nur zwei (?) Songs umfasst haben. In der offiziellen History sind sie nicht geführt. Kann das sein, dass das ein Vertretungsgig oder eine Gast-Appearance war?
War einer hier 98 in Wacken?
Hmmmm, schwierig. Angeblich soll die Setlist nur zwei (?) Songs umfasst haben. In der offiziellen History sind sie nicht geführt. Kann das sein, dass das ein Vertretungsgig oder eine Gast-Appearance war?
War einer hier 98 in Wacken?
"setlist incomplete"
Hm, und er sagt am Anfang tatsächlich "our friends of Wacken".
Aber zählt jetzt Riot V als Riot? Die metal archives führen die ja als dieselbe Band. Aber bis auf Mike Flyntz sinds ja auch vollkommen andere Musiker
Da wäre jetzt wohl eher die Frage: Ist Heaven & Hell = Black Sabbath?Ja, sie spielen aber auch alte Songs, sonst wäre ja auch megadeth nicht megadeth.. Nur Black Sabbath ist nicht Black Sabbath
Da wäre jetzt wohl eher die Frage: Ist Heaven & Hell = Black Sabbath?
Ich meine, klar, das ist nur ein Buchstabe am Ende des Namens, aber es ist de facto ein anderer Name.
bei den Japanern aber wohl nicht