Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Doch die klingen in der Tat recht super.
Aber ich meinte jetzt halt eher im Bereich "Abwechslung".
Von mir aus könnten sie auch nur Metal buchen, auch für den Biergarten und die Wackinger-Stage, aber das ist ja anscheinend nicht im Sinne der Orga.

Aria hab ich in Berlin gesehen...hat ohne Vorband auch 30 € gekostet.
Das ist auch keine Billig-Band nur um es mal erwähnt zu haben. :D

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.623
6.657
118
Niedersachsen
was kann denn die Orga dazu wenn Bands wie Rammstein und russkaja sich schlagerleute ins boot holen??:confused::confused::confused:

*abwink* Wenn es jetzt zum Dauerbrenner wird, dass die Bands meinen, Schlagerstimmchen dabei haben zu müssen und die Orga diesen Quatsch durchwinkt, dann ist denen wirklich nicht mehr zu helfen. :mad: Das hat doch nichts mehr mit einem Metalfestival zu tun. Wenn Russkaja auf Michelle besteht, sollen sie doch wegbleiben. :mad:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.435
14.526
168
Apropos, was sind denn wirklich gute Lieder von Maiden? Hab mich noch nie wirklich mit denen beschäftigt.

rime of the ancient mariner, iron maiden, the trooper, run to the hills, seventh son of a seventh son, hallowed be thy name, phantom of the opera, brave new world, where eagles dare, to tame a land, sign of the cross, when the wild wind blows, the clansman z.B. :o

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
*abwink* Wenn es jetzt zum Dauerbrenner wird, dass die Bands meinen, Schlagerstimmchen dabei haben zu müssen und die Orga diesen Quatsch durchwinkt, dann ist denen wirklich nicht mehr zu helfen. :mad: Das hat doch nichts mehr mit einem Metalfestival zu tun. Wenn Russkaja auf Michelle besteht, sollen sie doch wegbleiben. :mad:

stimme dir da vollkommen zu, aber wie gesagt die Orga bucht die ja nicht deswegen, oder willste sagen das schlammschwein letztes Jahr doch nur wegen Heino gebucht wurden?:D:D:D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Apropos, was sind denn wirklich gute Lieder von Maiden? Hab mich noch nie wirklich mit denen beschäftigt.

Hrm...ich kenne da jetzt auch nicht alle Songs im einzelnen, aber die richtig guten sind aus den 80ern.

- Number Of The Beast
- The Trooper
- 2 Minutes To Midnight
- Fear Of The Dark
- Can I Play With Madness
- Flight Of Icarus
- Run To The Hills
- Wastes Years
- Be Quick Or Be Dead
- Prowler (noch mit anderem Sänger)
- Rime of the Ancient Mariner

z.B. :D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.435
14.526
168
Hrm...ich kenne da jetzt auch nicht alle Songs im einzelnen, aber die richtig guten sind aus den 80ern.

- Number Of The Beast
- The Trooper
- 2 Minutes To Midnight
- Fear Of The Dark
- Can I Play With Madness
- Flight Of Icarus
- Run To The Hills
- Wastes Years
- Be Quick Or Be Dead
- Prowler (noch mit anderem Sänger)
- Rime of the Ancient Mariner

z.B. :D

erstaunlich viele überschneidungen. :confused:

kenn aber alles im einzelnen :o:D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.187
43.365
170
ich mag nur run to the hills, fear of the dark und number of the beast

Fear of the Dark ist imho der überbewertetste Song aller Zeiten. Das Album ist an sich sehr schwach, aber zB Afraid To Shoot Strangers - gerade in der Live-Version mit Blaze - finde ich persönlich weitaus stärker.

Ansonsten kann man die s/t, Killers, Powerslave und Seventh Son bedenkenlos komplett durchhören, die Somewhere in Time ist auch von vorne bis hinten bockstark.

Neben solchen Gottgaben von o.g. Werken wie Pahntom of the Opera, Another Life, Aces High oder Moonchild, würde ich halt mit den üblichen Verdächtigen anfangen: Number of the Beast, Run to the Hills, The Trooper, Flight of ICarus, Can I Play With Madness, Fear of the Dark (am besten live, aber wie gesagt, ich mag den nicht besonders).

Empfehlenswert wären auch Sign of the Cross, Virus, Man on the Edge oder The Clansman, wenn man dem Herrn Bayley nicht abgeneigt ist. :)