Hier mal meine Adventskalender-Auswertung:
1.12. : Skid Row
-> netter Name, werde ich mir wohl anschauen
2.12. : Bring Me The Horizon
-> ohne worte

3.12. : Excrementory Grindfuckers
-> ich stehe nicht auf solches fun-zeugs, also wohl eher nicht angucken
4.12. : Crematory
-> reingehört, nicht meins
5.12. : HammerFall
-> mit dem special-set auf jeden fall angucken
6.12. : Steel Panther; Bülent Ceylan
-> nette bestätigung, auch angucken, wenn es passt
7.12. : Vogelfrey; Blechblosn; Pampatut; Red Hot Chilli Pipers
-> krempel
8.12. : Thee Vintage Caravan; Fleshgod Apocalypse
-> die karawane finde ich iwie erfrischend, fleshgod werde ich mir wohl auf anheißen eines kumpels angucken

9.12. : Saxon
-> auch wenn sie stammgast sind: ich liebe sie und werde sie mir auf jeden fall angucken
10.12. : August Burns Red
-> metalcore...also eher nein
11.12. : COP UK, Godsized
-> werden wohl keinen platz im timetable finden, auch wenn sie ganz nett klangen
12.12. : Nailed To Obscurity
-> finde ich persönlich überraschenderweise sehr gut, wird angeguckt, wenn möglich
13.12. : Chthonic
-> nichts supertolles, aber geht auch schlechter...mal sehen
14.12. : Saltatio Mortis, Bembers
-> aus dem mitelalter-genre mag ich eig nur inex und selbst die sind ausgelutscht wie sonst was, also nein
15.12. : Degradead
-> klingen auch interessant, wird vermutlich angesehen, zumal ich sie damals vor overkill verpasst habe
16.12. : Lacrimas Profundere, Nachtgeschrei, Firkin, Omnia, Dunkelschön
-> krempel
17.12. : ICS Vortex
-> reingehört und es sagt mir nicht zu
18.12. : Nightmare, Santiano
-> nightmare haben mich positiv überrascht und ich werde sie mir wohl angucken...santiano ist dann wohl wieder besoffen meine mittwoch-abend-beschäftigung

19.12. : Five Finger Death Punch
-> reingehört, für so lala befunden, gebe ihnen aber live eine chance, wenn es zeitlich passt
20.12. : WASP, Hellyeah
-> hellyeah war dieses jahr auf dem gmm schon gut, also wieder gucken...und wasp muss geguckt werden, da ich sie schon auf dem metalfest verpasst habe und sie dieses jahr das gmm abgesagt haben
21.12. : Hatebreed, Der W
-> hatebreed vermutlich die beste bestätigung für mich im kalender - must see....der w - zwar kein onkel, aber trotzdem ohne worte

22.12. : Motörhead
-> freut mich, dass sie ihren auftritt (hoffentlich) nachholen, auch wenn sie wieder einen ziemlich guten slot belegen...und wer weiß, wie lange es lemmy noch macht

23.12. : Carcass
-> waren als vorband von amon schon klasse, also werden sie wieder angeguckt
24.12. : Megadeth
-> zwar nicht das, was ich mir hinter der 24 gewünscht hätte, aber immer noch besser als die letzten beiden jahre...absolute pflicht!