Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
49
Hamburg
Siehste, das wusste ich schon vorher und wollte ihn deswegen auch nicht Spinner nennen. :D

Pferde sind nunmal, genau wie Hunde, Katzen, andere Nutztiere, domestiziert. Die Angst vor Menschen und das Nicht-Reiten-Lassen-Wollen wurden herausgezüchtet.

Ja, das Weihnachtsgeschäft ist richtig übel. Unser Murphy ist ein Weihnachtshund. Hätte er aber eigentlich nicht werden sollen. Wir sind kurz vor Weihnachten hingefahren und wollten ihn angucken. Er war aber eigentlich zu jung, das habe ich denen auch gesagt. Wir wollten erst im neuen Jahr wiederkommen. Dann die Züchter knallhart: "Die Welpen belegen hier die Pferdebox. Die müssen JETZT weg, nächste Woche kommt da'n Pferd rein. Wenn Ihr ihn nicht mitnehmt, kommt morgen jemand anderes." :(
Da haben wir ihn dann mitgenommen. Er war kaum sieben Wochen alt. Der Arme hat die ganze Fahrt über gejault. Ich glaube, deswegen ist er heute was ängstlich.

Das ist Unsinn, Junge Hunde jaulen nicht weil sie so jung sind, sondern weil sie aus ihrem Rudel gerissen werden. Ängstlich müssen die deshalb nicht sein, kommt drauf an, wie man das Tier in das neue "Rudel" integriert....
Allerdings muss ich auch sagen, dass man das Verhalten den "Züchters" (sorry da schautert es mich, wenn man diesen Begriff im Zuge solcher Deppen benutzt) alles andere als akzeptabel ist...

Thor29

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2011
505
0
61
Niedersachsen
tumblr_mjjzivwk0n1rd4kr5o1_r1_500.gif

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.821
6.010
128
Oumpfgard
Siehste, das wusste ich schon vorher und wollte ihn deswegen auch nicht Spinner nennen. :D

Pferde sind nunmal, genau wie Hunde, Katzen, andere Nutztiere, domestiziert. Die Angst vor Menschen und das Nicht-Reiten-Lassen-Wollen wurden herausgezüchtet.

Ja, das Weihnachtsgeschäft ist richtig übel. Unser Murphy ist ein Weihnachtshund. Hätte er aber eigentlich nicht werden sollen. Wir sind kurz vor Weihnachten hingefahren und wollten ihn angucken. Er war aber eigentlich zu jung, das habe ich denen auch gesagt. Wir wollten erst im neuen Jahr wiederkommen. Dann die Züchter knallhart: "Die Welpen belegen hier die Pferdebox. Die müssen JETZT weg, nächste Woche kommt da'n Pferd rein. Wenn Ihr ihn nicht mitnehmt, kommt morgen jemand anderes." :(
Da haben wir ihn dann mitgenommen. Er war kaum sieben Wochen alt. Der Arme hat die ganze Fahrt über gejault. Ich glaube, deswegen ist er heute was ängstlich.

Ja darum ging es doch eben...es werden ja eben auch Wildpferde an Menschen gewöhnt...also in relativ kurzer Zeit (Nicht in Generationen!).
Da kann meines Wissens durchaus eine Freundschaft entstehen.

Und ich würde im übrigen nicht generell was gegen einen Tierkauf zu Weihnachten sagen. Da geht es viel mehr um die Leute die ihr Tier dann eben ausschließlich als Weihnachtsgeschenk sehen, dass man bei Bedarf eben auch mal eben weg schmeißen kann...
War jetzt zwar auch nicht der ideale Weg, aber du gehörst ja nicht zu den Deppen, die ihr Tier dann mal eben weg geben, weil sie keine Verantwortung dafür übernehmen wollen!