Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.365
802
128
41
Hamburg & Berlin
Genau haben noch nie, glaub ich in Luxemburg gespielt ;) Die letzten beiden Touren war Köln am nahsten. War mir in der Woche jedoch zu weit ;)

Ich versteh jeden der genervt von Bands wie STS und In Ex und so sin. Spielen wirkliche zu oft überall. STS habe ich jedoch letztes Jahr zuerst gesehen. In Ex zuerst 2012 in Wacken auch das erste mal. Ich kann mich eben noch darüber freuen :D
Das die Musik der Mittelalterbands sehr flach ist stimmt schon. Aber es muss ja nicht immer komplex sein, sondern auch mal anspruchloseres :ugly: Meiner Meinung nach ;)
Faun mag ich irgendwie nicht so. Weis auch nicht warum :p

Versteh mich nicht falsch.
Ich hab an sich nichts dagegen, wenn es Bands gibt, die diese fröhliche MA-Party-Musik machen. Das kann Spaß machen, keine Frage.
Was ich aber scheiße finde ist, wenn Bands, die als Merkmal hatten genau DAS nicht zu spielen, plötzlich umschwenken und es genau so machen...

Ganz komisch...kaum ist Faun bei einem Major-Label unter Vertrag verändert sich die Musik zu den Massen hin. Das ist der Punkt der stört. Wäre "Von den Elben" ein Album von STS wärs mir einfach nur egal. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Versteh mich nicht falsch.
Ich hab an sich nichts dagegen, wenn es Bands gibt, die diese fröhliche MA-Party-Musik machen. Das kann spßa machen, keine Frage.
Was ich aber scheiße finde ist, wenn Bands, die als Merkmal hatten genau DAS nicht zu spielen, plötzlich umschwenken und es genau so machen...

Ganz komisch...kaum ist Faun bei einem Major-Label unter Vertrag verändert sich die Musik zu den Massen hin. Das ist der Punkt der stört. Wäre "Von den Elben" ein Album von STS wärs mir einfach nur egal. ^^

Stimmt, dies geschieht nur leider zu oft. Bestes Beispiel Unheilig. Mochte die Band zwar nie aber soweit ich mich erinnern kann waren die mal im Gothic zuhause... und jetzt..:ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.365
802
128
41
Hamburg & Berlin
Find beim Hellfest eigentlich nur die Großen Bands gut. Bei den kleineren ist seeeehr vieles dabei was mich wirklich überhaupt nicht interessiert. Natürlich auch vieles was ich nicht kennen. Hab mich nicht intensiv damit beschäftigt.
Full force ist im gesamt Konzept eher nicht meine Baustelle. Und Summer Breeze.. mh eher ein schlechteres Wacken Line-up was 2013 und 12 anging

Ist bei mir ähnlich.
Mich interessieren viele Bands einfach überhaupt nicht.
Allerdings haben sie glaube ich für jeden Geschmack genug tolle Sachen, so dass jeder für sich doch irgendwie zufrieden ist.

Ich meine ich würde mir da ansehen:
Iron Maiden, Black Sabbath, Aerosmith, Queensryche, Satan, Megadeth, Emperor, Angra, In Solitude, Death, Deströyer 666...und das sind jetzt nur die Bands, die NICHT an jeder Steckdose spielen. Genau das ist ja der Punkt.

Angra z.B. spielen nicht an jeder Ecke, genau wie die anderen genannten Bands.

Problem ist nur, dass die RO einem sicherlich wieder was verbaut. ^^

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Ist bei mir ähnlich.
Mich interessieren viele Bands einfach überhaupt nicht.
Allerdings haben sie glaube ich für jeden Geschmack genug tolle Sachen, so dass jeder für sich doch irgendwie zufrieden ist.

Ich meine ich würde mir da ansehen:
Iron Maiden, Black Sabbath, Aerosmith, Queensryche, Satan, Megadeth, Emperor, Angra, In Solitude, Death, Deströyer 666...und das sind jetzt nur die Bands, die NICHT an jeder Steckdose spielen. Genau das ist ja der Punkt.

Angra z.B. spielen nicht an jeder Ecke, genau wie die anderen genannten Bands.

Problem ist nur, dass die RO einem sicherlich wieder was verbaut. ^^

Bei mir sieht es ähnlich aus, bis auf Megadeth und Emperor. Megadeth mag ich nicht, Emperor. Nja, ist auch nicht so mein Geschmack.

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Was für ein Reinfall. Nicht nur die Verpflichtung an sich, sondern auch der Tipp :uff: Naja was solls. Fehler sind menschlich. :)

So. Hoffentlich kommt der Tipp heute rechtzeitig. Ich muss ja heut Abend zum IN EXTREMO Konzert :cool:

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Der muss sichbei mir noch bis Weihnachten gedulden ...
Ach sehe gerade, dass du dir da auch Sodom anschaust
Aujah! :cool:
Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass das Wetter mitspielt. Bei zu viel Schnee wollen ich und meine Leute nur ungern 150km weit fahren (eine Tour). Allerdings wurde heute morgen im Radio durchgesagt, dass das Risiko für weiße Weihnacht bei 5 bis 10% beträgt. Von daher siehts gut aus :)

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Aujah! :cool:
Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass das Wetter mitspielt. Bei zu viel Schnee wollen ich und meine Leute nur ungern 150km weit fahren (eine Tour). Allerdings wurde heute morgen im Radio durchgesagt, dass das Risiko für weiße Weihnacht bei 5 bis 10% beträgt. Von daher siehts gut aus :)

Ja da hab ichs glücklicherweise etwas kürzer.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.365
802
128
41
Hamburg & Berlin
GNAAAH...wunder mich warum es so kalt geworden ist in meiner Bude...wollte grad die Heizung anmachen, als ich bemerke, dass ich das Fenster vergessen hab zu schließen. :uff:

Yeah 2 Stunden gelüftet. :D

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Hab sie erst 1 mal vor 2 Jahren gesehen und fand sie ganz gut, wenn Zeit ist guck ich sie mir also an ;)

Wahrscheinlich spielen die nur nie in Luxemburg. :D
Ich habs mir inzwischen angewöhnt alle diese Bands einfach auszulassen.
Ich hab an sich überhaupt nichts gegen Mittealter-Musik. Einiges mag ich ganz gerne insb. Faun. Wobei letztere es sich bei mir gründlich verscherzt haben mit diesem "Von den Elben" Schrott der jetzt genau auf dieses STS/InEx Publikum ausgerichtet wurde und nur noch flach und niveaulos ist. :uff:

Da spricht jetzt wahrscheinlich der Fan aus mir, aber so flach und niveaulos sind STS gar nicht, zumindest nicht, wenn man HammerFall und Freedom Call hört:o:p

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.365
802
128
41
Hamburg & Berlin
Hab sie erst 1 mal vor 2 Jahren gesehen und fand sie ganz gut, wenn Zeit ist guck ich sie mir also an ;)

Da spricht jetzt wahrscheinlich der Fan aus mir, aber so flach und niveaulos sind STS gar nicht, zumindest nicht, wenn man HammerFall und Freedom Call hört:o:p

Mag sein, dass ich übertrieben habe. :o
Aber die Verschwendung von 9,90 € für dieses "Von den Elben" Album...war halt für mich der größte und ärgerlichste Fehlkauf des Jahres. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: