Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JayJay3877

W:O:A Metalhead
7 Dez. 2013
127
1
63
47
Nein. Hast Du nicht. Aber es ist wieder mal eine riesige Enttäuschung, dass Du nicht Deine verdammte Fresse hältst.

Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest. Dicken Kuss von mir.Und pass auf, dass du nicht vor Weihnachten noch einen Herzinfarkt bekommst, sowie du dich hier aufregst. Hab dich lieb.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
naja aber die ganzen bands hat man auch für viel weniger geld schon in wacken gesehen das problem ist nur WAS diese große Erhöhung des Festivals ausmacht... wenn bisher nichts grossartig neues oder tolles angekündigt wurde ^^ ich mecker sonst nie dadrüber aber der Adventskalender ist nunmal lahm...

WIESO denken eigentlich alle immer das die Erhöhung nur wegen Bands wäre ?

energie wird teurer, auflagen die erfüllt werden müssen, die Infrastruktur und und und

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
naja aber die ganzen bands hat man auch für viel weniger geld schon in wacken gesehen das problem ist nur WAS diese große Erhöhung des Festivals ausmacht... wenn bisher nichts grossartig neues oder tolles angekündigt wurde ^^ ich mecker sonst nie dadrüber aber der Adventskalender ist nunmal lahm...

Es liegt daran, dass im Schnitt ALLE BANDS teurer geworden sind. Und die Gemeinkosten sinken auch nicht, im Gegenteil.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Ja... So kann man natürlich nicht die Führung an sich reißen wenn man mit falschen Tipps in die Irre geführt wird. :o

JayJay3877

W:O:A Metalhead
7 Dez. 2013
127
1
63
47
So viele Leute? Ich lese hier immer nur die selben Namen und das sind insgesamt vielleicht 20 oder so. Von wie viel tausend verkauften Tickets nochmal?

Und bitte, es ist bei jedem Thema immer so, dass sich fast ausschließlich die Unzufriedenen zu Wort melden. Keiner würde auf die Idee kommen einen Thread aufzumachen, nur um der Welt mal so mitgeteilt zu haben, dass er etwas ganz toll findet. Dadurch entsteht schnell ein falscher Eindruck.

Was meinst du wie viele Leute sich in der Realität abseits der Forenwelten über das Lineup freuen? Was meinst du wie viele Leute sich in der Realität über Bands wie The Boss Hoss oder Freiwild freuen? Das bekommt man natürlich nicht so mit, weil die das nicht ins Forum schreiben, aber das sind VIELE.

Wieviele Leute sich über was freuen oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen, wenn sie hier nicht schreiben. Von den 8 Leuten die mit mir nach Wacken fahren ist außer mir leider keiner angemeldet. Aber es verhält sich da genauso wie hier im Forum. Die eine Hälfte ist total enttäuscht und die andere sagt anwarten, da kommt schon noch was.

Aber ich möchte an dieser Stelle kurz was erwähnen, auf was ich mich freue: Ein geiles Wochenende vom 31.07. - 03.08. mit meinen Kumpels und auf ne Geiles Geburtstagsfeier in Wacken mit viel Bier und hoffentlich geilen Bands.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.759
5.784
128
Oumpfgard
Das ginge auch ohne Ticket ganz gut. Dafür braucht man keine 175 Euro ausgeben. Und schon mal überlegt, warum Ihr Euch täglich und andauernd über so viele Leute ärgert und aufregt. Vielleicht haben diese ja auch ein bisschen recht. Man hat teilweise das Gefühl, dass Wacken ne heilige Kuh ist, die man nicht kritisieren darf.

Ach kritisier doch so viel du lustig bist!
Es ist nur trotzdem nicht sehr schlau sich bei jedem Türchen, dass einem nicht in den Kram passt, erneut so zu tun als wäre einem großes, gemeines Unrecht widerfahren!
Welche irgendwie wichtige Rolle spielt es, ob da jetzt schon tolle Bands stehen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.365
802
128
41
Hamburg & Berlin
Ganz ehrlich gehen mir derzeit 2 Dinge auf den Keks.

1. Dass einige musikalische Kurzläufer über jeden Namen meckern, der nicht Metallica oder Iron Maiden ist und dass ja mal wieder kein Headliner da ist, sondern nur Kleinscheiß, den man vermutlich selbst nicht kennt und der deswegen scheiße sein muss.

2. Dass manchmal der Eindruck aufkommt als würde man das Festival nicht kritisieren dürfen. Sorry auf Wacken läuft sicherlich einiges falsch und das muss und darf angesprochen werden. Und ja AUCH die Buchungspolitik...es sind nämlich WIRKLICH auch einige Schrottsachen oder Wiederholungen dabei und ich kann durchaus verstehen, dass das einigen missfällt...zumal die wirklich guten Newcomer oder kleineren Bands fast komplett fehlen.

Mir ist klar, dass das eine das andere gegenseitig bedingen kann...nur finde ich es irgendwie wenig toll, wie derzeit viele Dialoge ablaufen...

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.373
21.764
168
36
Wow. Die mit Abstand schäbbigste, nervigste, mieseste aller Mittelalter-Rock-Gurkentruppen, deren Hauptfanstamm aus 12-15jährigen Mädchen bestet, die sich nur allzu gerne von Alea der Undschuld berauben und dann wegwerfen lassen würden.

miamaria

15 Dez. 2011
13.079
9
83
65
nähe Siegen
Wer den Anspruch hat, der Welt größtes Metal - Festivall zu sein und dann noch 25igjähriges Jubiläum hat, sollte auch sein übriges dafür tun. Besucherzahlen allein sind kein Kriterium!