Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JayJay3877

W:O:A Metalhead
7 Dez. 2013
127
1
63
47
Wünsche allen eine gute Nacht. Tzt mur leid, dass meine Beiträge zum Großteil negativ sind. Liegt daran, dass für mich bisher nicht viel dabei ist. Gab aber auch Bands über die ich mich sehr gefreut habe: Hammerfall und Iced Earth. Mal schauen was noch kommt....

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Adventskalender Tippspiel
Tag #15

Tipp vom Wacken-Jasper: Kommt erst noch !

Bereits bestätigte Bands hier Klicken!

Bitte unter den Namen Posten und die anderen Namen stehen lassen, so das jeder die Nummer von Gestern behält. vielleicht wirds dann übersichtlicher beim Quoten ;)
Neue Mitspieler einfach dadrunter schreiben.

1 Schmuh

2 Chu

3 Saroman

4 Knork:

5. Wackentom

6. Zorpad

7.Gregg

8.Roc

9. normaal!?

10. DarthKuhJ

11. Heathen-Warrior

12. lipper

13. shortyhate

14. Thor29

15. kranich04

16. Toxic Corpse

17 McRock

18. Franken:

19. Dreamworld:

20. SteelPanther

21. GER-Jani

22. Zachia

23. Deafhunter

24. James Newstedd

25. nuclear_demon

26. Hirnschlacht

27. Hawk

28. Drizzt

29. Svart Huggorm

30. Waldi

31. SoerLance

32. pfandhaus

33. Wishmaster

34. Strawman

35. MetallKopp

36. Miamaria

37. Nightmare666

38. Quark

39. Don.Fabo.

40. theblackcat

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
65
nähe Siegen
Adventskalender Tippspiel
Tag #15

Tipp vom Wacken-Jasper: Kommt erst noch !

Bereits bestätigte Bands hier Klicken!

Bitte unter den Namen Posten und die anderen Namen stehen lassen, so das jeder die Nummer von Gestern behält. vielleicht wirds dann übersichtlicher beim Quoten ;)
Neue Mitspieler einfach dadrunter schreiben.

1 Schmuh

2 Chu

3 Saroman

4 Knork:

5. Wackentom

6. Zorpad

7.Gregg

8.Roc

9. normaal!?

10. DarthKuhJ

11. Heathen-Warrior

12. lipper

13. shortyhate

14. Thor29

15. kranich04

16. Toxic Corpse

17 McRock

18. Franken:

19. Dreamworld:

20. SteelPanther

21. GER-Jani

22. Zachia

23. Deafhunter

24. James Newstedd

25. nuclear_demon

26. Hirnschlacht

27. Hawk

28. Drizzt

29. Svart Huggorm

30. Waldi

31. SoerLance

32. pfandhaus

33. Wishmaster

34. Strawman

35. MetallKopp

36. Miamaria
- Dir en Grey
- Parkway Drive
- Blackguard
- Wintersun
- Soulfly

37. Nightmare666

38. Quark

39. Don.Fabo.

40. theblackcat

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.375
21.766
168
36
Wünsche allen eine gute Nacht. Tzt mur leid, dass meine Beiträge zum Großteil negativ sind. Liegt daran, dass für mich bisher nicht viel dabei ist. Gab aber auch Bands über die ich mich sehr gefreut habe: Hammerfall und Iced Earth. Mal schauen was noch kommt....

Ich finds gar nicht schlimm zu meckern. :o
Aber fass dir mal gut an die eigene Nase, kennst du alle von den bestätigten Bands gut genug um zu wissen, dass dir keine weiteren im Line Up gefallen? Ich hör mir zu jedem Festival auf das ich fahre immer jede Band die ich noch nicht kenne zumindest kurz mal an, manche etwas intensiver um wirklich ein Bild davon zu haben, ob sie mir gefallen oder nicht. Die Beschreibungen auf den Festivalseiten sind meist eh totaler Schwachsinn, da hab ich so viel falschen Mist schon gelesen.
Und sollte dir wirllich kaum was gefallen, frag dich mal, ob das Wacken das richtig Festival für dich ist. Es gibt dröflhunder Stromgitarrenfestivals im Jahr alleine in Deutschland, da kommt jeder auf seine Kosten an irgend einem Ort.

ahso, schade ;)

wenigstens konsequent dann ;)

Jepp. ;)
2011 wars schon noch kurz komisch, am ersten August Wochenende nicht mehr im Norden zu sein, aber dann hab ich da doch gefallen drann gefunden. Wacken hat vielleicht 2 bis 4 Bands noch Jahr, die mich wirklich so richtig, voll und ganz locken würden, andere Festivals können mir da dank spezifischerem Line Up oder "erlesener" kleinerer Auswahl mehr Interessante Künstler bieten. Ich find Wacken auch nicht vollkommen scheiße, ich hatte jedes meine Jahre dort Spaß, aber mein Fokus hat sich einfach verlagert.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.365
802
128
41
Hamburg & Berlin
Hab sie, im gegenteil von vielen hier, noch nie gesehen ;) Daher kann ich mich noch darüber freuen :)

Wahrscheinlich spielen die nur nie in Luxemburg. :D
Ich habs mir inzwischen angewöhnt alle diese Bands einfach auszulassen.
Ich hab an sich überhaupt nichts gegen Mittealter-Musik. Einiges mag ich ganz gerne insb. Faun. Wobei letztere es sich bei mir gründlich verscherzt haben mit diesem "Von den Elben" Schrott der jetzt genau auf dieses STS/InEx Publikum ausgerichtet wurde und nur noch flach und niveaulos ist. :uff:

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Hab sie, im gegenteil von vielen hier, noch nie gesehen ;) Daher kann ich mich noch darüber freuen :)

Bist du nicht alleine, ich hätte mich natürlich eher darüber gefreut wenn Bolt Thrower :)ugly:) hinter dem Türchen gewesen wären aber ok

Ach was will ich mich groß über das Lineup aufregen, sicher aufm Breeze dem Legancy, dem Hellfest und dem Full Force sind auch genug Bands wo ich mir denke, oh die würde ich gerne sehen. Die haben aber auch genug kram im Lineup der mich nicht interresiert. Und wenn Wacken 120 Bands hätte, die mich alle extrem interresieren würden, dann wäre das schon kein Urlaub mehr sondern Herzinfarkt hektik. Ich will das ganze ja auch ein wenig genießen und nicht von einer Bühne zur nächsten hetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Wahrscheinlich spielen die nur nie in Luxemburg. :D
Ich habs mir inzwischen angewöhnt alle diese Bands einfach auszulassen.
Ich hab an sich überhaupt nichts gegen Mittealter-Musik. Einiges mag ich ganz gerne insb. Faun. Wobei letztere es sich bei mir gründlich verscherzt haben mit diesem "Von den Elben" Schrott der jetzt genau auf dieses STS/InEx Publikum ausgerichtet wurde und nur noch flach und niveaulos ist. :uff:

Genau haben noch nie, glaub ich in Luxemburg gespielt ;) Die letzten beiden Touren war Köln am nahsten. War mir in der Woche jedoch zu weit ;)

Ich versteh jeden der genervt von Bands wie STS und In Ex und so sin. Spielen wirkliche zu oft überall. STS habe ich jedoch letztes Jahr zuerst gesehen. In EX zuerst 2012 in Wacken auch das erste mal. Ich kann mich eben noch darüber freuen :D
Das die Musik der Mittelalterbands sehr flach ist stimmt schon. Aber es muss ja nicht immer komplex sein, sondern auch mal anspruchloseres :ugly: Meiner Meinung nach ;)
Faun mag ich irgendwie nicht so. Weis auch nicht warum :p

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Bist du nicht alleine, ich hätte mich natürlich eher darüber gefreut wenn Bolt Thrower :)ugly:) hinter dem Türchen gewesen wären aber ok

Ach was will ich mich groß über das Lineup aufregen, sicher aufm Breeze dem Legancy, dem Hellfest und dem Full Force sind auch genug Bands wo ich mir denke, oh die würde ich gerne sehen. Die haben aber auch genug kram im Lineup der mich nicht interresiert. Und wenn Wacken 120 Bands hätte, die mich alle extrem interresieren würden, dann wäre das schon kein Urlaub mehr sondern Herzinfarkt hektik. Ich will das ganze ja auch ein wenig genießen und nicht von einer Bühne zur nächsten hetzen.

Find beim Hellfest eigentlich nur die Großen Bands gut. Bei den kleineren ist seeeehr vieles dabei was mich wirklich überhaupt nicht interessiert. Natürlich auch vieles was ich nicht kennen. Hab mich nicht intensiv damit beschäftigt.
Full force ist im gesamt Konzept eher nicht meine Baustelle. Und Summer Breeze.. mh eher ein schlechteres Wacken Line-up was 2013 und 12 anging