Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Super und wieder ne Enttäuschung!!!

Ach, halt doch's Maul. :o

Summer Breeze hatte übrigens wieder ein super Türchen...das hätt ich gern hier gehabt. BRAINSTORM und IMPALED NAZARENE.

Das wär allerdings echt lecker. :D

also bisher kann ich auf jeden fall nicht erklären WARUM die ticketpreise dieses jahr im gegensatz zu letztem jahr wo RAMMSTEIN da war als headliner und Deep purple, die Preise so gestiegen sind... Bisher eigentlich keine übergroße band dabei, und im Adventskalender auch keine wirkliche Perle oder Band die dieses gerechtfertigen würde... Irgendwie ist der Adventskalender im großen und ganzen eine richtige enttäuschung.. 14 Türchen und wirklich nicht viel besonderes dabei ..

Na gut, die Steigerung war jetzt auch nicht so gewaltig. Und da hat's auch noch mehr mit Kosten am Hut, als billige vs. teure Bands.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.733
17.463
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Bis auf die Musik, die mich doch noch anspricht, da ich bis auf wenige Subgenres eigentlich alles hör', sind die von Dir angesprochenen Dinge alles Argumente eigentlich ebenfalls nicht mehr hinzufahren.

Das PARTY.SAN reizt mich ebenfalls sehr stark und die Billings der letzten Jahre waren immer bombe!! Fährst Du da jedes Jahr hin?

Natürlich spielen immer noch ein paar gute Bands, klar, aber halt viel zu viel Schrott. Und wenn schon so ein Dreck wie The Bosshoss überhaupt in Wacken auf den Hauptbühnen spielt und dann noch nach! Overkill, Sanctuary und Sacred Reich, dann kann man diesem Festival eigentlich nur noch den Mittelfinger entgegenstrecken.

Auf dem Party San war ich jetzt die letzten zehn Jahre. 2010 leider nur am Samstag, was mich immer noch total ärgert, aber immerhin.

JayJay3877

W:O:A Metalhead
7 Dez. 2013
127
1
63
47
es nervt aber jeden tag das gleiche zu hören, kauft ihr euch die tickets nur um zu lästern?

Das ginge auch ohne Ticket ganz gut. Dafür braucht man keine 175 Euro ausgeben. Und schon mal überlegt, warum Ihr Euch täglich und andauernd über so viele Leute ärgert und aufregt. Vielleicht haben diese ja auch ein bisschen recht. Man hat teilweise das Gefühl, dass Wacken ne heilige Kuh ist, die man nicht kritisieren darf.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das ginge auch ohne Ticket ganz gut. Dafür braucht man keine 175 Euro ausgeben. Und schon mal überlegt, warum Ihr Euch täglich und andauernd über so viele Leute ärgert und aufregt. Vielleicht haben diese ja auch ein bisschen recht. Man hat teilweise das Gefühl, dass Wacken ne heilige Kuh ist, die man nicht kritisieren darf.

für alles gibt es Ersatzprogramm

schlechte Band auf Bühne xy ---meistens n paar andere Bands auf den anderen Bühnen.

Schlechtes billing auf einem Festival ? --- es gibt noch andere Festivals.

und wenn mir was nicht gefällt, dann gehe ich halt nicht hin.

mir gefallen die heutigen Bestätigungen auch nicht, aber es zwingt mich auch keiner die anzuschauen, oder ?!

und biher sind immerhin 45 acts bestätigt, davon habe ich für meinen Geschmack schon 8 dabei die mir gefallen und es ist noch nicht am ende !

Das der Kalender dieses Jahr sehr schwach ist, das stimmt wohl!
aber wenn man Wacken kennt, weiss man das da noch n paar andere Sachen kommen werden.
Der Kalender ist ja nicht alles !

theblackcat

20 Sep. 2008
642
11
63
Zum einen muss ich dir leider recht geben aber zum anderen: Apocalyptics mit Orchester ist bestimmt mega fett, Amon Amarth ist auch immer wieder toll anzusehen, Heaven Shall Burn ist auch fett, und cob und kreator sind ja auch nicht nix :D:D

Aber der fette Headliner fehlt halt noch. Iron Maiden am 24. Wäre für mich ein tolles Geschenk :D

naja aber die ganzen bands hat man auch für viel weniger geld schon in wacken gesehen das problem ist nur WAS diese große Erhöhung des Festivals ausmacht... wenn bisher nichts grossartig neues oder tolles angekündigt wurde ^^ ich mecker sonst nie dadrüber aber der Adventskalender ist nunmal lahm...

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Das ginge auch ohne Ticket ganz gut. Dafür braucht man keine 175 Euro ausgeben. Und schon mal überlegt, warum Ihr Euch täglich und andauernd über so viele Leute ärgert und aufregt. Vielleicht haben diese ja auch ein bisschen recht.
So viele Leute? Ich lese hier immer nur die selben Namen und das sind insgesamt vielleicht 20 oder so. Von wie viel tausend verkauften Tickets nochmal?

Und bitte, es ist bei jedem Thema immer so, dass sich fast ausschließlich die Unzufriedenen zu Wort melden. Keiner würde auf die Idee kommen einen Thread aufzumachen, nur um der Welt mal so mitgeteilt zu haben, dass er etwas ganz toll findet. Dadurch entsteht schnell ein falscher Eindruck.

Was meinst du wie viele Leute sich in der Realität abseits der Forenwelten über das Lineup freuen? Was meinst du wie viele Leute sich in der Realität über Bands wie The Boss Hoss oder Freiwild freuen? Das bekommt man natürlich nicht so mit, weil die das nicht ins Forum schreiben, aber das sind VIELE.