Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.387
3.276
128
Die sind aus Thailand.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chthonic

Eine melodische Black Metal Band mit folkischen Einflüssen.
Find die eigentlich gar nicht schlecht. Es ist nur mal wieder eine Wiederholung.
Gut ich hab sie 2012 nicht gesehen. Mal schaun, ob sie dieses mal in meine RO passen.

Wiki Zitat: "Chthonic (chinesisch 閃靈樂團 / 闪灵乐团, Pinyin Shǎnlíng Yuètuán) ist eine taiwanische Extreme-Metal-Gruppe,..."

Ach ich dachte Thailand. Hatte den Wiki-Artikel gar nicht gelesen. ^^

Und ich dachte immer die heißen Taiwanesen. ;)
Wiki sit auch nicht mehr das was es mal war.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.092
10.157
130
Göttingen
Sind also noch ca. 32 Slots offen für normale Bands, wobei man da eine gewisse persönliche Ausschußquote annehmen darf.

Und das ist auch gut so! Erfahrungsgemäß schaffe ich nur so 20-25 Bands pro Wacken, zumindest ohne zu großen Stress. Und die würde ich notfalls jetzt schon zusammen bekommen. Wenn noch so 3-4 persönliche Highlights zur Optimierung der RO kämen (siehe Liste unten) wäre ich vollends zufrieden.

Wer Headliner wird, ist mir nach dem Ausschluß vonManowar ohnehin egal.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Und das ist auch gut so! Erfahrungsgemäß schaffe ich nur so 20-25 Bands pro Wacken, zumindest ohne zu großen Stress. Und die würde ich notfalls jetzt schon zusammen bekommen. Wenn noch so 3-4 persönliche Highlights zur Optimierung der RO kämen (siehe Liste unten) wäre ich vollends zufrieden.

Wer Headliner wird, ist mir nach dem Ausschluß vonManowar ohnehin egal.

Joar die persönlichen Highlights...mal sehen ob da noch was kommt.
Hab ja unten auch eine schöne Liste zur Optimierung. :D
Und ich sehe wir sind uns in einigen Punkten sehr einig. ^^

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
ich bin jedenfalls der fetten namen dahingehend optimistisch, da im adventskalender gefühlt 80% zeltbands angekündigt wurden...denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas wie chthonic oder fleshgod apocalypse auf den hauptbühnen spielen darf. bei bmth hingegen ist wohl leider ein party-stage-slot weg :mad:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
ich bin jedenfalls der fetten namen dahingehend optimistisch, da im adventskalender gefühlt 80% zeltbands angekündigt wurden...denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas wie chthonic oder fleshgod apocalypse auf den hauptbühnen spielen darf. bei bmth hingegen ist wohl leider ein party-stage-slot weg :mad:

Ich wette ja, dass unter den großen Namen noch Machine Head und Airbourne dabei sind. Beide muss ich aber nicht haben. :uff:
Ansonsten halte ich noch Accept für wahrscheinlich.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.387
3.276
128
Ich wette ja, dass unter den großen Namen noch Machine Head und Airbourne dabei sind. Beide muss ich aber nicht haben. :uff:

Oh nein, nicht noch Wetten, sonst ändert Wackentom noch in Wett-, Abschreib- und Tippspiel :ugly:

Apropro Tippspiel: Wacken-Jasper müsste doch nach geschätzen 36 Std. mal langsam ausgeschlafen haben.

Schließlich können die ja nicht so viel zu tun haben, wo doch klar ist, dass eh nichts gutes mehr kommt. :p

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
bei bmth hingegen ist wohl leider ein party-stage-slot weg :mad:
Hoffentlich nur die Party Stage! Nicht das sie diese Pfeifen noch auf eine der Main Stages stellen. :mad:

Da MACHINE HEAD auf'm SUMMER BREEZE sind, kannst Du Deinen Hintern drauf verwetten, dass die kommen werden.

Was ist eigentlich mit WINTERSUN? Letztens wieder beide Platten gehört und hätte richtig Bock auf die. Die waren doch das letzte Mal 2006 da? WINTERSUN wäre so eine Bestätigung wo ich mich mal wieder freuen würde, zumal die auch auf'm SUMMER BREEZE spielen.

Wenn ich mir das SB-Billing so anschau', könnte ich fast auf folgende Bands tippen:

- GRAND MAGUS

- HAIL OF BULLETS

- HYPOCRISY

- LEGION OF THE DAMNED

- MACHINE HEAD

- PRIMAL FEAR

- TARJA

- WINTERSUN

+ was sonst noch so an namhaften Bands kommt

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.217
1.763
118
Hoffentlich nur die Party Stage! Nicht das sie diese Pfeifen noch auf eine der Main Stages stellen. :mad:

Da MACHINE HEAD auf'm SUMMER BREEZE sind, kannst Du Deinen Hintern drauf verwetten, dass die kommen werden.

Was ist eigentlich mit WINTERSUN? Letztens wieder beide Platten gehört und hätte richtig Bock auf die. Die waren doch das letzte Mal 2006 da? WINTERSUN wäre so eine Bestätigung wo ich mich mal wieder freuen würde, zumal die auch auf'm SUMMER BREEZE spielen.

Wenn ich mir das SB-Billing so anschau', könnte ich fast auf folgende Bands tippen:

- GRAND MAGUS

- HAIL OF BULLETS

- HYPOCRISY

- LEGION OF THE DAMNED

- MACHINE HEAD

- PRIMAL FEAR

- TARJA

- WINTERSUN

+ was sonst noch so an namhaften Bands kommt

Wäre nur wieder für die Leute suboptimal, die beide Festivals besuchen. Ich habe schon dieses Jahr auf dem Breeze mindestens zehn Bands gesehen, die zwei Wochen vorher auf Wacken waren. Eine weitere Special Show wäre mal wieder ganz nett. Das Metalfest hat z.B. erst Phil Anselmo & The Illegals mit einer Special Pantera-Show bestätigt. Das wäre auch was für Wacken.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Wäre nur wieder für die Leute suboptimal, die beide Festivals besuchen. Ich habe schon dieses Jahr auf dem Breeze mindestens zehn Bands gesehen, die zwei Wochen vorher auf Wacken waren. Eine weitere Special Show wäre mal wieder ganz nett. Das Metalfest hat z.B. erst Phil Anselmo & The Illegals mit einer Special Pantera-Show bestätigt. Das wäre auch was für Wacken.
So wird es aber letzten Endes wieder drauf hinauslaufen, dass das SUMMER BREEZE wieder ein abgespecktes WACKEN wird. :o