Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Armes Schmuh.
*besonders große Slytanische Cola hinstell*

Hrm von was?
Bei Dragonball bin ich bei Episode 104 oder so...
Also in etwa an der Stelle als Krillin ermordert wurde.
Hab 3 von 15 Boxen etwa durch, ohne die Specials. :ugly:

Siehe oben.
Werewolf Apocalypse/World Of Darkness

*Besonders große Slaytanische Cola schlürf*

So muss das sein. Danke, Chu, bist ein Schätzchen. :) *Knoooooootsch*

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ich will hoffen, dass sie ihn nich versauen. Manche DB Filme sind leider zu durchschaubar und eher mittelmäßig.

Wie willst Du auch das folgenlange Kräftesammeln in Filmlänge packen? :D

Es gibt leider nicht viele richtig gute Filme, die zu einer Anime-Serie existieren, die NICHT den Inhalt der Serie in irgendeiner Weise wiedergeben.
Aber ja, die DB-Filme waren schon ziemlich mau.

Ich schau mir eh am liebsten die OVAs mit Untertiteln an. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin

Es gibt leider nicht viele richtig gute Filme, die zu einer Anime-Serie existieren, die NICHT den Inhalt der Serie in irgendeiner Weise wiedergeben.

Gestern mit 'ner Freundin mal die Widescreen-Version angetestet.
1. Episode DBZ...mein Gott war Gohan-Baby nur am rumflennen. :ugly:
Daddy, daddy I'm scared...*flenn* ... oh a butterfly *quitsch-lach*

Seichte Stimmungsschwankungen der Gute. :ugly:
Bwääähhhhh I lost my hat. *flenn* :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
naja manche geben auch noch n bisschen Bonus Material, oder Hintergrundgeschichte wie z.B. der Dead Zone Film. Aber auch der is recht öde.
Die Broly Filme sind allerdings sehr zu empfehlen zumal Broly einfach mega geil is!

genau deswegen guck ich auch keine mehr im TV (mit Ausnahme der Hayao Miyazaki Filme, die eh keine Altersbeschränkung haben)

deutsche Synchro is ja nich immer schlimm, allderdings geht einem das Geschneide tierisch auf den Keks. Danach machen manche Sachen einfach keinen Sinn mehr.

Was hab ich mich damals aufgeregt, als DragonBall GT rauskam und 1. geschnitten und 2. auf 43 anstatt 64 Folgen gekürzt war :rolleyes::mad:

Toll ist auch, wenn du in der Zusammenfassung der nächsten Episode Szenen drin hast, die in der vorherigen Episode geschnitten worden sind.

Und GT...hatte ich damals im Netz angefangen, weil ja Deutschland mal wieder nicht zu Potte kam mit der Ausstrahlung. Hatte es dann abgebrochen zu gucken, weil ich mir nicht ALLES spoilern wollte...

So vergingen 3-4 Jahre...:uff:
Und plötzlich liefs dann, aber das hatte ich komplett verpasst, weil zu gottlosen Zeiten gesendet als ich Uni hatte.

Ergo GT immer noch nicht vollständig gesehen...aber da soll die deutsche Fassung ja noch weit schlimmer sein als befürchtet. :D

benOwar

30 Apr. 2010
20.662
11.708
128
37
Ddorf

gute Animefilme zur Serie fallen mir spontan Fullmetal Alchemist und die Neon Genesis Evangelion Filme ein.

OVAs - Hellsing Ultimate ! :cool:

Gestern mit 'ner Freundin mal die Widescreen-Version angetestet.
1. Episode DBZ...mein Gott war Gohan-Baby nur am rumflennen. :ugly:
Daddy, daddy I'm scared...*flenn* ... oh a butterfly *quitsch-lach*

er hat nur eine gute Phase, und das ist in der Cell Saga, wo er auch zu meinem absoluten Lieblingscharakter wird.

Toll ist auch, wenn du in der Zusammenfassung der nächsten Episode Szenen drin hast, die in der vorherigen Episode geschnitten worden sind.

Und GT...hatte ich damals im Netz angefangen, weil ja Deutschland mal wieder nicht zu Potte kam mit der Ausstrahlung. Hatte es dann abgebrochen zu gucken, weil ich mir nicht ALLES spoilern wollte...

So vergingen 3-4 Jahre...:uff:
Und plötzlich liefs dann, aber das hatte ich komplett verpasst, weil zu gottlosen Zeiten gesendet als ich Uni hatte.

Ergo GT immer noch nicht vollständig gesehen...aber da soll die deutsche Fassung ja noch weit schlimmer sein als befürchtet. :D

ja das hat mich bei GT tierisch aufgeregt, als Son Goku gg Super 17 gekämpft hat. In der darauffolgenden Episode hat man nur in der ZUsammenfassung gesehn, wie Son Goku gewinnt. Und den Endkampf gg den Omega Shenron haben sie einfach KOMPLETT weggeschnitten!!! Der ist am Ende der Folge aufgetaucht und die standen sich gegenüber und die nächste Folge war einfach die letzte, in der schon alles vorbei war!! :mad::mad: WTF!!!?

Nee da bin ich dann auch auf im Netz mit Untertiteln gucken umgesprungen und hab mir die komplette Serie dann nochmal in Ruhe angeschaut, welche ich allerdings immer noch die schlechteste der 3 finde.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Moin! :D

gute Animefilme zur Serie fallen mir spontan Fullmetal Alchemist und die Neon Genesis Evangelion Filme ein.

Ja, NGE und Hellsing gehören auch zu meinen Favoriten. Die NGE Filme konnten richtig was. Full Metal Alchemist ist an mir vorbei gegangen. :D

Ich muss aber zugeben, von Hellsing hab ich den Film noch nicht gesehen.

Weißt Du, was mich total geflasht hat? Dass es einen Realfilm von Great Teacher Onizuka gibt! :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin

er hat nur eine gute Phase, und das ist in der Cell Saga, wo er auch zu meinem absoluten Lieblingscharakter wird.

ja das hat mich bei GT tierisch aufgeregt, als Son Goku gg Super 17 gekämpft hat. In der darauffolgenden Episode hat man nur in der ZUsammenfassung gesehn, wie Son Goku gewinnt. Und den Endkampf gg den Omega Shenron haben sie einfach KOMPLETT weggeschnitten!!! Der ist am Ende der Folge aufgetaucht und die standen sich gegenüber und die nächste Folge war einfach die letzte, in der schon alles vorbei war!! :mad::mad: WTF!!!?

Nee da bin ich dann auch auf im Netz mit Untertiteln gucken umgesprungen und hab mir die komplette Serie dann nochmal in Ruhe angeschaut, welche ich allerdings immer noch die schlechteste der 3 finde.

Ich finde sie auch nicht so gelungen...beurteilt an dem was ich so gesehen hab. Sie hat ja auch keine Manga-Vorlage und ist von anderen Leuten geschrieben worden. Einige Chars haben sich komisch entwickelt...passte irgendwie gar nicht.

Es soll da aber noch eine Fanfic Fortsetzung geben, die sich Dragonball Multiversum nennt. Hab gehört, dass viele GT-Hater diese als Fortsetzung wahrnehmen und GT gepflegt ignorieren. ^^
Diese Fanfassung ist auch in viele Sprachen übersetzt worden...gibts als Netzcomic. ^^"

benOwar

30 Apr. 2010
20.662
11.708
128
37
Ddorf
Ich finde sie auch nicht so gelungen...beurteilt an dem was ich so gesehen hab. Sie hat ja auch keine Manga-Vorlage und ist von anderen Leuten geschrieben worden. Einige Chars haben sich komisch entwickelt...passte irgendwie gar nicht.

Es soll da aber noch eine Fanfic Fortsetzung geben, die sich Dragonball Multiversum nennt. Hab gehört, dass viele GT-Hater diese als Fortsetzung wahrnehmen und GT gepflegt ignorieren. ^^
Diese Fanfassung ist auch in viele Sprachen übersetzt worden...gibts als Netzcomic. ^^"

ich fand sie auch ziemlich unbefriedigend und irgendwie langweilig. Keine wirklich Story aufgebaut und halt irgendwie war dann alles Friede-Freude-Eierkuchen.
Und Pan is mir tierisch auf die Nerven gegangen. Gott, war die lästig!

haha geil! :D
muss ich mir ma anschaun. Wobei ich bei Realfilmen von Animeserien immer seeeehr vorsichtig bin, weil sie meist grandios in die Hose gehen (siehe DragonBall Evolution :rolleyes:)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
ich fand sie auch ziemlich unbefriedigend und irgendwie langweilig. Keine wirklich Story aufgebaut und halt irgendwie war dann alles Friede-Freude-Eierkuchen.
Und Pan is mir tierisch auf die Nerven gegangen. Gott, war die lästig!

Ja die war nervig und ganz ehrlich...ihre Entwicklung wurde doch völlig verhunzt. Die hat mit 4 in wenigen Minuten den Planeten umrundet und hatte Unterricht bei Goku. Und ein paar Jahre später bekommt sie kaum was anständig gebacken? :ugly:

Und ich nehme es ihnen doch etwas übel, dass sie sie in die Rolle des kleinen aufmüpfigen Mädchens gesteckt haben, die aber eigentlich doch nicht viel drauf hat.:uff:

Was spricht gegen einen weiblichen SSJ? :mad::rolleyes:

Und Gohan...der große Weiberheld. :uff:
Dabei war der mal so niedlich. :D

muss ich mir ma anschaun. Wobei ich bei Realfilmen von Animeserien immer seeeehr vorsichtig bin, weil sie meist grandios in die Hose gehen (siehe DragonBall Evolution :rolleyes:)

Oh ja...oder Death Note. :D
Die sehen alle so Emo aus. *ggg*

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Hm. Natürlich wird das bei solchen Animes immer ein bisschen schwierig, es sein denn, man will so ein überzeichnetes Comic-Ding draus machen. :D
Ich fand ihn eigentlich ganz interessant, auch wenn die Figur Onizuka durch seine übermenschlichen :)D) Fähigkeiten im Manga ganz anders rüberkam. Im Film wird eigentlich eher auf seinen Charakter abgehoben, was ich auch sehr cool finde. So der ehemalige Bandentyp, der nun selbst Lehrer wird und den Schülern gewissermaßen ein Über-Ich vor die Nase hält, dabei sämtliche gesellschaftlichen Konventionen über den Haufen wirft und den Schülern vorlebt, sich doch im Leben zurechtfinden zu können.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und sie haben ihn nicht gut getroffen. Der Darsteller sieht mir viel zu brav aus. Vor allem fehlen die affig blondierten Haare. :D

Da find ich diese Cosplay Variation irgendwie geiler. :D:D:D

great_teacher_onizuka_by_kurosakiichi5-d4p1wob.jpg

benOwar

30 Apr. 2010
20.662
11.708
128
37
Ddorf