Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
Chu ist natürlich entschuldigt. Dragonball dauert auch ewig zu gucken. :D

Ja...bin auch nicht ansatzweise fertig. Gerade mal 1/5 durch oder so. :ugly: ^^"
Und eiegntlich könnt ich von vorn anfangen, da mir jetzt mal tatsächlich uncut vorliegt..

Wobei ich Dragonball momentan eher zocke als gucke. :ugly:
Arbeitsbedingt war bissel viel Frust-Zocken angesagt. :mad::mad::mad:

Und dann hatte mich auf Amazon die Neu-Komplett-VÖ der ersten 128 Captain Tsubasa Episoden angelächelt zu einem fairen Preis. :D
Leider ist alles was danach kam unverschämt teuer und auf deutsch furchtbar unvollständig.

Ich könnte mich wieder über die deutsche Anime/Manga-VÖ-Politik aufregen.

PS: Captain Tsubasa = Die tollen Fußballstars :D:D:D
Daaamals...ich war in der 6. Klasse. ^^

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja...bin auch nicht ansatzweise fertig. Gerade mal 1/5 durch oder so. :ugly: ^^"
Und eiegntlich könnt ich von vorn anfangen, da mir jetzt mal tatsächlich uncut vorliegt..

Wobei ich Dragonball momentan eher zocke als gucke. :ugly:
Arbeitsbedingt war bissel viel Frust-Zocken angesagt. :mad::mad::mad:

Und dann hatte mich auf Amazon die Neu-Komplett-VÖ der ersten 128 Captain Tsubasa Episoden angelächelt zu einem fairen Preis. :D
Leider ist alles was danach kam unverschämt teuer und auf deutsch furchtbar unvollständig.

Ich könnte mich wieder über die deutsche Anime/Manga-VÖ-Politik aufregen.

PS: Captain Tsubasa = Die tollen Fußballstars :D:D:D
Daaamals...ich war in der 6. Klasse. ^^

Ich weiß. Das waren auch noch die Zeiten von Mila Superstar. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
Da gab's noch richtige Serien. :D

Ich mag die neue Turtles-Serie nicht. :(

Kenn ich nicht. War aber auch nie der Turtles-Fan. ^^
Hrm...eigentlich war für diesen Sommer ein Sailor Moon Remake angesdacht anlässlich des 25-jährigen Jubiläums. :uff:
Sind nu in Verzug.

Ach wo wir grad bei Dragonball warn.
Bin zufällig neulich im Netz drüber gestolpert, dass zurzeit in Japan ein neuer Kinofilm läuft...

Es kann sich also nur um Jahre handeln bis wir in den zweifelhaften Genuss einer deutschen Fassung kommen. Das Geschnippel ist ja schließlich aufwändig. :o:ugly:

Der Film ist sogar so frisch, dass man ihn auch so nicht im Netz bekommen kann. (Das auf YouTube ist eine Fehlbezeichnung.)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
AAAALSO...*sich erklär*

Nervscheiß auf Arbeit. :uff:
Hab mich tagelang über eine unfähige Mimose aufregen dürfen. :mad:

Ansonsten:
Alle 2-3 Tage bin ich beim Sport und es stehen auch Festivalvorbereitungen an...Zelt prüfen. Ferner bin ich Donnerstag beim Grillen eingeladen. ^^
Und am WE kommen meine Eltern vorbei.

Und sonst bin ich Abends halt grad hauptsächlich mit meinen Nostalgie-Schüben beschäftigt. :D:D:D
Ich gucke stundenlang alte Animes von früher (Captain Tsubasa/Dragonball) durch und zocke Wii. :ugly::ugly::ugly:

Du weist doch, dass ich einen Batzen DVD-Boxen aus Amiland importiert hab. :ugly:

Ach ja und Montag war ich beim RPG...
Die Runde war übelst lustig. :D
Ich sag nur tiergeborene Bastet (Jagur/Werewolf) geht aus Unwissenheit und Neugier in eine Moschee mit einem Handtuch als Kopfbedeckung. Sie beschwört einen Geist, der tatsächlich erscheint und behauptet dann Allah sei ihr erschienen. :D:D:D

Es folgten zahlreiche Anekdoten über den Bau eines Minaretts im sich im Urwald befindlichen Kern in Brasilien.

:ugly::ugly::ugly:
Hab mich kaum eingekriegt...:ugly::ugly::ugly:

OKay. :D:D:D Das klingt alles ziemlich gut. :D

Aber du kansnt mich doch deswegen hier nicht so hängen lassen ? Wer soll mir denn sonst die Slaytanischen Colas geben ? Bin schon voll auf Entzug ! :o

Wie viele Staffeln hast du denn schon durch ?

Was fürn RPG spielt ihr ?

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Hab ich gelesen. Wuuusaaaa. :D
Sorry, bin gestern einfach so eingepennt.

Du! *Biernehm* :D

Wobei: Gerade Android ist, was Abstürze angeht, eigentlich SEHR gut aufgestellt.

Chu ist natürlich entschuldigt. Dragonball dauert auch ewig zu gucken. :D

Ist ja aber kein Android. :p Ist ein Bada 1.2 ... :rolleyes::(

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Kenn ich nicht. War aber auch nie der Turtles-Fan. ^^
Hrm...eigentlich war für diesen Sommer ein Sailor Moon Remake angesdacht anlässlich des 25-jährigen Jubiläums. :uff:
Sind nu in Verzug.

Ach wo wir grad bei Dragonball warn.
Bin zufällig neulich im Netz drüber gestolpert, dass zurzeit in Japan ein neuer Kinofilm läuft...

Es kann sich also nur um Jahre handeln bis wir in den zweifelhaften Genuss einer deutschen Fassung kommen. Das Geschnippel ist ja schließlich aufwändig. :o:ugly:

Der Film ist sogar so frisch, dass man ihn auch so nicht im Netz bekommen kann. (Das auf YouTube ist eine Fehlbezeichnung.)

Ääääh? Basiert der dann auf Dragon Ball GT, oder wie?
Oh, und vergiss nicht die Synchronisation. Sehr aufwändig. :ugly:

Ist ja aber kein Android. :p Ist ein Bada 1.2 ... :rolleyes::(

:D:D:D

Merkste selbst, ne? :D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ääääh? Basiert der dann auf Dragon Ball GT, oder wie?
Oh, und vergiss nicht die Synchronisation. Sehr aufwändig. :ugly:

:D:D:D

Merkste selbst, ne? :D

Du, ich hab mir das nicht wirklich ausgesucht.

Entweder das mit Bada gebraucht für 25 € oder irgendein anderes neues für 200€ + ... :rolleyes:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
OKay. :D:D:D Das klingt alles ziemlich gut. :D

Aber du kansnt mich doch deswegen hier nicht so hängen lassen ? Wer soll mir denn sonst die Slaytanischen Colas geben ? Bin schon voll auf Entzug ! :o

Armes Schmuh.
*besonders große Slytanische Cola hinstell*

Wie viele Staffeln hast du denn schon durch ?

Hrm von was?
Bei Dragonball bin ich bei Episode 104 oder so...
Also in etwa an der Stelle als Krillin ermordert wurde.
Hab 3 von 15 Boxen etwa durch, ohne die Specials. :ugly:

Was fürn RPG spielt ihr ?

Siehe oben.
Werewolf Apocalypse/World Of Darkness

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du, ich hab mir das nicht wirklich ausgesucht.

Entweder das mit Bada gebraucht für 25 € oder irgendein anderes neues für 200€ + ... :rolleyes:

Hm. Das ist Pech. Geburtstag bald? Weihnachten sind noch ein paar Monate. :D

Ääärm...guckst du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Ball_Z:_Battle_of_Gods

Ist DBZ. Hab den Beitrag nicht ganz gelesen.

Hmmm. Das klingt....DB-typisch, wenn ich mir das so durchlese. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
ich will hoffen, dass sie ihn nich versauen. Manche DB Filme sind leider zu durchschaubar und eher mittelmäßig.

Hrm ich hab die fast alle nicht gesehen.
Nur die ersten 3 DB-Filme und das warn so quasi Zusammenfassunegen der Serie. Glaube später erst bei DBZ wurden wirklich eigenständige Filme gemacht.

Nun ja...

Aber hey...verhunzen tut das spätestens die deutsche Umsetzung.

Dann werden aus 85 Minuten freundliche 45 Minuten und der Film wird zu Ostern um 13:30 h gesendet und ist dann FSK 0, wie es immer gedacht war. :ugly:

Du weißt doch...alle Zeichentrickfilme sind schließlich für kleine Kinder gedacht. :o
Und hierzulande muss dan alles FSK 0 oder FSK 6 sein.

Der hat gerade "scheiße" gesagt. Schneiden wir sicherheitshalber vorher und nacher 1 Minute weg. :ugly:

benOwar

30 Apr. 2010
20.662
11.708
128
37
Ddorf
Hrm ich hab die fast alle nicht gesehen.
Nur die ersten 3 DB-Filme und das warn so quasi Zusammenfassunegen der Serie. Glaube später erst bei DBZ wurden wirklich eigenständige Filme gemacht.

Nun ja...

Aber hey...verhunzen tut das spätestens die deutsche Umsetzung.

Dann werden aus 85 Minuten freundliche 45 Minuten und der Film wird zu Ostern um 13:30 h gesendet und ist dann FSK 0, wie es immer gedacht war. :ugly:

Du weißt doch...alle Zeichentrickfilme sind schließlich für kleine Kinder gedacht. :o
Und hierzulande muss dan alles FSK 0 oder FSK 6 sein.

Der hat gerade "scheiße" gesagt. Schneiden wir sicherheitshalber vorher und nacher 1 Minute weg. :ugly:

naja manche geben auch noch n bisschen Bonus Material, oder Hintergrundgeschichte wie z.B. der Dead Zone Film. Aber auch der is recht öde.
Die Broly Filme sind allerdings sehr zu empfehlen zumal Broly einfach mega geil is!

genau deswegen guck ich auch keine mehr im TV (mit Ausnahme der Hayao Miyazaki Filme, die eh keine Altersbeschränkung haben)

deutsche Synchro is ja nich immer schlimm, allderdings geht einem das Geschneide tierisch auf den Keks. Danach machen manche Sachen einfach keinen Sinn mehr.

Was hab ich mich damals aufgeregt, als DragonBall GT rauskam und 1. geschnitten und 2. auf 43 anstatt 64 Folgen gekürzt war :rolleyes::mad: