Likör Rezepte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
xantia schrieb:
na bitte - ssschbähdedens naah dhem zzzweidhen schnäphshen ghannstzdu ohne brobleme anfhaanghen szzu üüben :D

edit: ein weiteres gutes rezept :D ;)
Hihi, das kenne ich schon, allerdings habe ich es bisher mangels Truthahn noch nicht nachgekocht!:o:D

Rain

16 Nov. 2004
5.309
0
81
Vor ein paar Tagen angesetzt:

Gelbe Mirabellen mit einem Hauch Vanille und Korn. Leider sind die roten dieses Jahr alle verschrumpelt gewesen, weil es einfach zu trocken war. Nur der gelbe Baum im Garten hat durch gießen überlebt. Na ja, bin mal gespannt auf das Ergebnis. Es roch schon mal sehr lecker.:)

Rain

16 Nov. 2004
5.309
0
81
Rain schrieb:
Vor ein paar Tagen angesetzt:

Gelbe Mirabellen mit einem Hauch Vanille und Korn. Leider sind die roten dieses Jahr alle verschrumpelt gewesen, weil es einfach zu trocken war. Nur der gelbe Baum im Garten hat durch gießen überlebt. Na ja, bin mal gespannt auf das Ergebnis. Es roch schon mal sehr lecker.:)
Moah, ich hab gestern schon mal ein bisschen probiert, obwohl er noch stehen sollte. Is aber jetzt schon sehr lecker! Sollte ich es irgendwann, irgendwie mal zu einem Forumtreffen oder ähnlichem schaffen, bringe ich mal was mit!:)

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Rain schrieb:
Moah, ich hab gestern schon mal ein bisschen probiert, obwohl er noch stehen sollte. Is aber jetzt schon sehr lecker! Sollte ich es irgendwann, irgendwie mal zu einem Forumtreffen oder ähnlichem schaffen, bringe ich mal was mit!:)
:D

...womit Du die einzige Schwierigkeit beim Liköransetzen erwähnt hast - das STEHENLASSEN UND NICHT PROBIEREN bevor er lange genug gezogen hat!!! :D

Rain

16 Nov. 2004
5.309
0
81
Toffi Fee schrieb:
:D

...womit Du die einzige Schwierigkeit beim Liköransetzen erwähnt hast - das STEHENLASSEN UND NICHT PROBIEREN bevor er lange genug gezogen hat!!! :D
Dann werde ich das ganze niemals in Perfektion beherrschen!:D

Rain

16 Nov. 2004
5.309
0
81
Sagt mal, wie filtert ihr euren Likör? Hab jetzt mal ein Taschentuch benutzt, aber das dauert Ewigkeiten... dann hab ich lieber ein paar flocken drin als so lange zu warten... irgendwelche besseren methoden?

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Rain schrieb:
Sagt mal, wie filtert ihr euren Likör? Hab jetzt mal ein Taschentuch benutzt, aber das dauert Ewigkeiten... dann hab ich lieber ein paar flocken drin als so lange zu warten... irgendwelche besseren methoden?
Erst durch ein grobes, dann durch ein feines Küchensieb giessen, dann stehenlassen und abziehen (mit dem Schlauch). Das kann dann ganz prima durch einen handelsüblichen Kaffeefilter geschickt werden. Den Bodensatz füll ich immer in kleine Fläschchen ab und schreib naturtrüb drauf. Oder ich trinke ihn gleich ;) :D Bei manchen Aufgesetzten bilden sich aber später eh wieder kleine Flöckchen, ich hab das ganz häufig bei Sachen mit Honig festgestellt...

Rain

16 Nov. 2004
5.309
0
81
Hehe, das mit dem naturtrüb ist gut, das werd ich mir merken!

Ich habe mir neulich im Antiquariat ein Buch gekauft: Heilschnäpse und Liköre selbstgemacht. Da sind supertolle Rezepte drin! Chili Likör z. B., den muss ich ausprobieren!

Masterplan

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
2.097
1
63
37
Ober-Hilbersheim (nähe Mainz)
Rain schrieb:
Hehe, das mit dem naturtrüb ist gut, das werd ich mir merken!

Ich habe mir neulich im Antiquariat ein Buch gekauft: Heilschnäpse und Liköre selbstgemacht. Da sind supertolle Rezepte drin! Chili Likör z. B., den muss ich ausprobieren!

Ohhh... von dem Zeug würde ich persönlich die Finger lassen... Keine guten Erinnerungen !
Hin und wieder nehme ich an historischen Darstellungen teil. Da sind einige Leute dabei die öffters mal was selbst ANgestztes dabei haben... unter anderem Chilli oder Knoblauch Likör...
Das Zeug kotzt sich ganz beschissen... und führt jedes Mal dazu dass man sich das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lässt... zumindest bei Leuten die nicht täglich was davon zu sich nehmen...