Liebesbrief an Rot/Grün

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Artemis
Schade das der Wahl-Sticky nicht mehr hier ist.
Da stand Rot Grün klar an der Spitze.
Ich find das alles total super !!!!!!

Ich bin zum Glück an der Misere unschuldig ;)
Habe weder im Sticky noch in Echt davon was gewählt.

*geradeeinfälltdasinMexicogewesenundgarnichtgewählthat*
HAH - ich bin UNSCHULDIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von ShizzoKrause
@Ari/MoH: Vorher war ich noch Steuerbegünstigt, da es Arbeit direkt nach der Ausbildung war und das hat sich steuerlich irgendwoie zusammengerechnet. Weil ich ja für 1,5 Monate gekündigt hatte wegen Mexico, versteuert sich das jetzt normal und das ist echt heftig :mad:
Du regst dich hier also auf, weil du das erste Mal soviel Steuern bezahlst wie alle anderen?
 

Honsel

Member
12 Juli 2002
93
0
51
42
Würzburg
HACH WIE SCHÖN
daß ich letztens nach Bayern umgesiedelt bin. Jetzt kann ich aus meiner Lederhos´n schön mit´m nackten Finger auf die "Saupreißen" zeigen, denen man "rot-grün zu verdanken" hat. :D
Ist hier echt ´n beliebter Sport, glaub´ ich...:D


Zugegeben: Wär ich nicht grad Student, ich würd mir auch die Eier blutig ärgern...:(
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
Das willst du doch garnich wissen!!

Naja die Rentenbeiträge ich glaube die erhöhen auf 19%, dann wollen die Säcke an euer Erspartes ran, ist zwar noch nicht ganz sicher , aber wenn es kommt soll das im Februar sein.
Das heißt 15% Steuern auf Aktien und Aktienfonds, dabei kommt noch wenn man Erspartes Kapital über eine bestimmte grenze hat zahlt man 5% steuern !!

Na warten wir es mal ab was da noch so kommt!!:mad:
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
ihr regt euch über rot-grün auf, weil die jetzt die fehler von 16 jahren kohl und mehr als 20 jahren fdp ausbügeln müssen? Versteh ich nicht ganz. CDU/FDP hätte doch nach der Wahl auch die Steuern erhöht, bloß wahrscheinlich hätten die unfähigen Christen noch mehr verbockt, als die SPD/Grünen, weil sie, wie man ja gesehen hat, anscheinend keinen Plan haben. Und wenn jetzt die Steuervegünstigungen gestrichen werden, find ich das auch gut:
Wieso soll so'n blöder Hundebesitzer weniger Steuern zahlen als ich für meine CDs oder Festivals????????????
Tja, der Wohlstandsstaat, wo jeder alles in den Arsch geschoben bekam ist halt dank CDU/FDP pleite, also müssen wohl SPD/Grüne jetzt mal wieder ein bischen Geld reinschaffen, oder nicht?
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
Ja hallo!!!!!

Wie soll das den bitteschön gehen, die Säcke ziehe dem kleinen Mann die Kohle immer mehr aus der Tasche, wie zu Teufel sollen wir da die wirtschaft ankurbeln das die Kohle wieder rann kommt !!!

Vereinfacht sage ich das mal so !!!

Die Mensche haben wenig Geld = weniger absatz für Geschäfte, mehr Arbeitslos durch Einnahmeverluste.

Die Menschen haben mehr Geld, höherer absatz für Geschäfte, durch erhöte Nachfrage mehr Personal, als weniger Arbeitslose.


Zu dem kommen hohe Arbeitgeberbeiträge und Gewerbesteuern für Mitelständisch Unternehmen (Die Unternehmen wie Daimler seit 10 Jahren nicht zahlt), die deswegen keine Leute einstellen obwohl diese von Nnöten wären, um ander Arbeitnehmer in diesem Unternehmen zu entlasten.
Frei nach dem Motto mehr Arbeit für weniger Geld und Leute!!

Ich rege mich über sowas dermaßen auf!!:mad::mad:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Maschinenmann
Ja hallo!!!!!

Wie soll das den bitteschön gehen, die Säcke ziehe dem kleinen Mann die Kohle immer mehr aus der Tasche, wie zu Teufel sollen wir da die wirtschaft ankurbeln das die Kohle wieder rann kommt !!!

Vereinfacht sage ich das mal so !!!

Die Mensche haben wenig Geld = weniger absatz für Geschäfte, mehr Arbeitslos durch Einnahmeverluste.

Die Menschen haben mehr Geld, höherer absatz für Geschäfte, durch erhöte Nachfrage mehr Personal, als weniger Arbeitslose.


Zu dem kommen hohe Arbeitgeberbeiträge und Gewerbesteuern für Mitelständisch Unternehmen (Die Unternehmen wie Daimler seit 10 Jahren nicht zahlt), die deswegen keine Leute einstellen obwohl diese von Nnöten wären, um ander Arbeitnehmer in diesem Unternehmen zu entlasten.
Frei nach dem Motto mehr Arbeit für weniger Geld und Leute!!

Ich rege mich über sowas dermaßen auf!!:mad::mad:

Völlig zurecht. Besonders, wenn man bedenkt das von einem Euro Steuern gleich 50 cent in Staatsschuldenabzahlung wandern. Schlechter geht es halt nicht - bei so ner Ausgangslage die Abgabenlasten auf breiter Front zu erhöhen ist schon dreist. Katastrophale Regierung bisher. Und Shizzo hat Recht - bin auch froh das der Stoiber gerade nix zu entscheiden hat. Dennoch, die die gerade sitzen zeigen täglich das sie es nicht können.
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
ok, daimler zahlt seit über 10 jahren keine steuern, Frage:
Welche Partei hat das entschieden? (kleiner Tipp: vor 10 Jahren war Kohl an der Macht)
In welchem Bundesland hat Daimler seinen Sitz, und wer regiert dort?
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Mei, ich hab auch die SPD gewählt, aber eigentlich hatte man ja eh nur die Wahl zwischen wirtschaftlichen Niedergang (SPD) und wirtschaftlichen UND kulturellen Niedergang (CDU), demnach.....

Noch 20 Jahre, dann wird Politik eh zur Aktiengesellschaft und die Regierung gestellt von den Aktienhaltern ergo den Unternehmen, die dann unser Alltagsbild prägen werden! Multinationale Unternehmen wie Mac Donalds werden die Regierung stellen und unter Kanzler Ronald McDonald wird dann nicht mehr länger nur auf die Burger, sondern dann auch auf die BÜrger gespuckt! So wird´s sein!