Liebe... was ist das?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.272
71.960
158
JoeJay schrieb:
liebe ist eine sinnvolle erfindung/illusion der natur/der gesellschaftlichen entwicklung, um den nachwuchs aufzuziehen...

das sie heute nicht mehr in der eigentlichen form funktioniert mag an anderen gesellschaftlichen entwicklungen liegen... wovon eine, wenn nicht sogar die maßgebliche, die emanzipation ist (eine emanzipierte frau braucht im übrigen keine emanzipation, aber das ist ein anderes thema das ich hier nicht diskutieren möchte)...

Meine Rede!

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
JoeJay schrieb:
ich habe gesagt, daß die emanzipation in der form wie wir sie hier bei uns haben einer der gründe ist, daß die "liebe" bei sehr vielen paaren nicht mehr solange anhält, wie sie es scheinbar früher getan hat...

Okay, dann habe ich dich wohl missverstanden. Sorry.

Wobei mich die Argumente für deine These doch mal interessieren würden!?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.272
71.960
158
Gorefield schrieb:
Du sagst es. Weiber zurück an den Herd, dann klappt's auch mit der Erziehung! :rolleyes:

Genau das hat er NICHT gemeint! Aber war scho klar das wieder hier so darauf reagiert wird! Deswegen würd ich hier auch nicht drüber diskutieren. Bringt eh nix!

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Hex schrieb:
Genau das hat er NICHT gemeint! Aber war scho klar das wieder hier so darauf reagiert wird! Deswegen würd ich hier auch nicht drüber diskutieren. Bringt eh nix!

Reg dich doch nicht auf. Das Missverständnis wurde ja bereits geklärt... :rolleyes:

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
45
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Okay, dann habe ich dich wohl missverstanden. Sorry.

Wobei mich die Argumente für deine These doch mal interessieren würden!?
dann mach dafür einen eigenen thread auf... ich diskutiere prinzipiell sehr gerne mit dir... du diskutierst inhaltsbezogen und nicht so oberflächlich wie andere leute...

aber erwarte bitte heute keine endgültigen antworten mehr von mir... ich muß bald wieder in meine wohnung und bin erst nächstes wochenende wieder hier bei meinen eltern und da die spacken von versatel meinen anschluß nicht auf die reihe kriegen habe ich in der zwischenzeit kein netz...

ansonsten gebe ich dir gerne mal ein paar tips meine posts nicht immer falsch zu verstehen...:D

1. man lese den gesamten beitrag

2. man sehe den gesamten beitrag als eine einheit an

3. man denke mindestens zweimal über den gesamten beitrag nach bevor man antwortet... (ich versuche das schon beim schreiben zu tun...)

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
JoeJay schrieb:
ansonsten gebe ich dir gerne mal ein paar tips meine posts nicht immer falsch zu verstehen...:D

1. man lese den gesamten beitrag

2. man sehe den gesamten beitrag als eine einheit an

3. man denke mindestens zweimal über den gesamten beitrag nach bevor man antwortet... (ich versuche das schon beim schreiben zu tun...)

Dein Lob für meine Argumentationsweise und deine Hinweise in Ehren, aber zumindest in diesem Fall möchte ich anmerken, dass dein Post, der Anlass für unser Missverständnis war, einfach missverständlich formuliert war, da du in deinem ersten Satz sowohl von "Liebe" als auch von "Erziehung" geredet hast und daher nicht eindeutig war, auf was sich der zweite Satz bezog. Von daher sehe ich den Fehler nicht auf meiner Seite.

Außerdem möchte ich dir auch noch einen Tipp mit auf den Weg gehen:
Wenn man Thesen aufstellt (und insbesondere, wenn diese so provokativ formuliert sind, wie du es manchmal zu tun pflegst), bietet es sich an, die entsprechende Argumentation gleich mitzuliefern. Sonst ist eine sachliche und wohl überlegte Antwort äußerst schwierig... :rolleyes:

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
monochrom schrieb:
Nenn mich altmodisch aber ich finde doch. Jaja, ich weiss, Emanzipablubb, aber eine Frau schlägt man halt nicht. Auch nicht zurück.
noch einfacherer nenner: man und frau schlagen beide nicht :)

und wenn ich mann wäre und eine frau würde mich schlagen, dann würde ich im zweifelsfall auch zurückschlagen :p

Zuletzt bearbeitet:

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
45
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Dein Lob für meine Argumentationsweise und deine Hinweise in Ehren, aber zumindest in diesem Fall möchte ich anmerken, dass dein Post, der Anlass für unser Missverständnis war, einfach missverständlich formuliert war, da du in deinem ersten Satz sowohl von "Liebe" als auch von "Erziehung" geredet hast und daher nicht eindeutig war, auf was sich der zweite Satz bezog. Von daher sehe ich den Fehler nicht auf meiner Seite.

Außerdem möchte ich dir auch noch einen Tipp mit auf den Weg gehen:
Wenn man Thesen aufstellt (und insbesondere, wenn diese so provokativ formuliert sind, wie du es manchmal zu tun pflegst), bietet es sich an, die entsprechende Argumentation gleich mitzuliefern. Sonst ist eine sachliche und wohl überlegte Antwort äußerst schwierig... :rolleyes:
ok werde mir versuchen das zu merken und auch in zukunft zu beherzigen, allerdings unterlaufen mir solche fehler immer wieder, wenn ich versuche meine gedankengeänge verkürzt auszubreiten...

ich meinte in dem ersten satz des mißverständlichen posts nicht die aufzucht des nachwuchses als erziehung sondern als versorgung des nachwuchses, was wohl unbestreitbar mit 2 versorgenden elternteilen ("die auf jagd gehen/dem feld arbeiten") leichter fällt... und somit ist eine größere überlebenschance des nachwuchses gegeben wesen... was im sinne beider erzeuger ist...

nunja und da wir heutzutage zumindest was die nahrungsmittel (und auch so ziemlich alles andere) angeht in einer überflussgesellschaft leben, ist der vorteil einer sich liebenden "aufzuchtszweckgemeinschaft" nicht mehr so stark wie in den zeiten als dies noch nicht der fall war...

und verstärkend ist in den letzten sagen wir mal 20 jahren noch die schon angesprochene emanzipation hinzugekommen... und als folge davon meinen heutzutage viele frauen, daß sie sich "selbstverwirklichen" müssen und daß eine persönliche entfaltung nicht mit einer familie im "herkömmlichen" sinn nicht zu vereinbaren ist...

so... nun habe ich das was ich mir in meinem ersten post dachte versucht etwas ausführlicher zu erklären... ich könnte da noch ein paar zeilen mehr schreiben allerdings muß ich nun erstmal arbeiten...