Hmm......Liebe........ *jetzt mal über Assoziationen zu Songs hinausdenkt*
Liebe......
In meiner Beziehung mit A gab es ganz verschiedene Phasen. Anfangs war ich gar nicht im klassischen Sinne "verliebt" in ihn...wir mochten uns einfach sehr und irgendwann haben wir einfach festgestellt, eigentlich passt da so einiges. Irgendwann ging das aber weit darüber hinaus...ich konnte aus meiner Sicht mit Sicherheit sagen dass ich ihn liebte...war schon ne ernste Sache......und nach ein paar Jahren wars einfach wieder weg. Wo wir noch kurz vorher überlegt hatten, uns vielleicht endlich mal Ringe zuzulegen...also jetzt keine Verlobungsringe, aber halt so...grob in die Richtung vielleicht schon. ...naja, das war ne Phase in meinem Leben wo sich so einiges geändert hat.
Dann ist man solo und merkt plötzlich, wie allein man ist. Man würde nach jedem Strohhalm greifen der einem ein bisschen Nähe bietet...
Und plötzlich kam B daher, wie aus dem Nichts, und hat mich einfach vom Hocker gehauen. Durch seine Art, seine Spontanität und so viele Einzelheiten die jetzt nichts zur Sache tun... Komplett anders als die Beziehung mit A, in jedem Detail. Perfekt war fast nichts, aber vieles war so gut dass ich trotz der vielen anderen Dinge die nicht gut waren niemals diese Beziehung hätte aufgeben wollen. Auch das war Liebe, wenn auch eine blinde, beinahe abhängige Form davon. Nie hab ich etwas so starkes gefühlt.....aber macht das nun die Liebe bei A weniger wert? Ist halt irgendwie anders.
Doch auch dies ging zuende.
Dann ist man wieder mal solo, erst mal todtraurig, würde trotz all dem Schlechten was war jederzeit wieder zurück zu B gehen, aber das geht nicht...
...und dann wieder die Phase der Einsamkeit, Einsamkeit so dass man manchmal nur noch schreien möchte.
Dann trifft man auf C und findet den ja so richtig toll...macht sich Hoffnungen...vielleicht könnte ders ja sein...aber nix is.
Dass das ganz gut so ist dass nix draus wurde, das merkt man natürlich erst irgendwann hinterher. Obwohl man vor C gewarnt wurde.
Im Suff vielleicht Griff nach dem angebotenen Strohhalm in Form von D.
Das hilft gegen die Einsamkeit, aber eben nicht lange.
Wieder Einsamkeit.
Dann treffe ich E. E ist mir auf eine Weise sehr vertraut und auf eine andere Weise wieder fremder als alles was ich sonst kenne...
E stillt die Sehnsucht nach Nähe. Endlich nicht mehr allein...
Nie bin ich sicher. Anderes liegt noch nicht weit genug zurück, meine ich manchmal.
Es gibt gute und schlechte Tage. In letzter Zeit viele gute.
Ob das Liebe ist? Ich weiß es nicht... Vielleicht wird es irgendwann Liebe sein.
Ich denke auch dass das jedes Mal anders ist.
Ob es "die eine Liebe" für einen Menschen gibt, weiß ich nicht.
Mit dem Begriff "Liebe" gehe ich ohnehin sehr vorsichtig um...da muss schon einiges los sein damit ich mich dazu durchringe ihn zu verwenden.
Was meiner Ansicht nach immer dabei ist - bei mir zumindest - ist die Angst vorm Alleinsein. Das ist eine treibende Kraft. Wenn ich längere Zeit allein bin, dreh ich einfach durch. Mehr kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht sagen. Für Erfahrung wendet euch bitte wieder an Starlight.