Liebe... was ist das?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Hammered_gods schrieb:
I had a friend, like a sister to me, no matter she listened to different suff than me, we got along well...and after I had opportuinity to met her, she commited suicide. I dont judge anybody.... Life is too short to judge other people.

(*and give me the strenght to accept thing I cant change*)
if i didn't know better, i'd say your're a religious person!

but you don't see a connection between her death and meeting you?!

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hmm......Liebe........ *jetzt mal über Assoziationen zu Songs hinausdenkt*

Liebe......

In meiner Beziehung mit A gab es ganz verschiedene Phasen. Anfangs war ich gar nicht im klassischen Sinne "verliebt" in ihn...wir mochten uns einfach sehr und irgendwann haben wir einfach festgestellt, eigentlich passt da so einiges. Irgendwann ging das aber weit darüber hinaus...ich konnte aus meiner Sicht mit Sicherheit sagen dass ich ihn liebte...war schon ne ernste Sache......und nach ein paar Jahren wars einfach wieder weg. Wo wir noch kurz vorher überlegt hatten, uns vielleicht endlich mal Ringe zuzulegen...also jetzt keine Verlobungsringe, aber halt so...grob in die Richtung vielleicht schon. ...naja, das war ne Phase in meinem Leben wo sich so einiges geändert hat.

Dann ist man solo und merkt plötzlich, wie allein man ist. Man würde nach jedem Strohhalm greifen der einem ein bisschen Nähe bietet...

Und plötzlich kam B daher, wie aus dem Nichts, und hat mich einfach vom Hocker gehauen. Durch seine Art, seine Spontanität und so viele Einzelheiten die jetzt nichts zur Sache tun... Komplett anders als die Beziehung mit A, in jedem Detail. Perfekt war fast nichts, aber vieles war so gut dass ich trotz der vielen anderen Dinge die nicht gut waren niemals diese Beziehung hätte aufgeben wollen. Auch das war Liebe, wenn auch eine blinde, beinahe abhängige Form davon. Nie hab ich etwas so starkes gefühlt.....aber macht das nun die Liebe bei A weniger wert? Ist halt irgendwie anders.
Doch auch dies ging zuende.

Dann ist man wieder mal solo, erst mal todtraurig, würde trotz all dem Schlechten was war jederzeit wieder zurück zu B gehen, aber das geht nicht...

...und dann wieder die Phase der Einsamkeit, Einsamkeit so dass man manchmal nur noch schreien möchte.

Dann trifft man auf C und findet den ja so richtig toll...macht sich Hoffnungen...vielleicht könnte ders ja sein...aber nix is.
Dass das ganz gut so ist dass nix draus wurde, das merkt man natürlich erst irgendwann hinterher. Obwohl man vor C gewarnt wurde.

Im Suff vielleicht Griff nach dem angebotenen Strohhalm in Form von D.
Das hilft gegen die Einsamkeit, aber eben nicht lange.

Wieder Einsamkeit.

Dann treffe ich E. E ist mir auf eine Weise sehr vertraut und auf eine andere Weise wieder fremder als alles was ich sonst kenne...
E stillt die Sehnsucht nach Nähe. Endlich nicht mehr allein...
Nie bin ich sicher. Anderes liegt noch nicht weit genug zurück, meine ich manchmal.
Es gibt gute und schlechte Tage. In letzter Zeit viele gute.
Ob das Liebe ist? Ich weiß es nicht... Vielleicht wird es irgendwann Liebe sein.

Ich denke auch dass das jedes Mal anders ist.
Ob es "die eine Liebe" für einen Menschen gibt, weiß ich nicht.

Mit dem Begriff "Liebe" gehe ich ohnehin sehr vorsichtig um...da muss schon einiges los sein damit ich mich dazu durchringe ihn zu verwenden.

Was meiner Ansicht nach immer dabei ist - bei mir zumindest - ist die Angst vorm Alleinsein. Das ist eine treibende Kraft. Wenn ich längere Zeit allein bin, dreh ich einfach durch. Mehr kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht sagen. Für Erfahrung wendet euch bitte wieder an Starlight. ;)

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Hammered_gods schrieb:
Yep. It is in your mind. Well the way they raise you can make a change but you can make a decision on your own. You can accept it or not. Its in you which side you will let win :D
yes, maybe you can make a decision!

but while i grew older (and man, i got older!) i found out, that you never make a real decision.

it's always a decision for a while: for a week, or month, or a year, or a decade - but never for a lifetime. you can only say "i made that decision for a lifetime" when you lie dying ...

Hammered_gods

5 Sep. 2002
8.131
0
81
39
Czech Republic
Website besuchen
I wanna say, dont blame yourself, with stupid synthetic feelings. It is just an illusion created in your brain. If you like somebody, you must accept everything they have got, every their good and bad sides...and like them as human being, on the first place.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
starlight schrieb:
... siehe meine phase mit 30!

ich bin nicht dafür da, um den psychater für verkorkste männer-kindheiten zu spielen!

wenn jemand meint, er kann mir auf die fresse hauen und mich später wieder mit streicheleinheiten (zitat "was sie sicher auch erleben in der Partnerschaft, wenn der Partner grad mal besser drauf ist") milde stimmen, dann hat das todsicher nix mit liebe zu tuen sondern nur mit einem bescheuerten helfer-syndrom bei frauen!
hm, Helfer-Syndrom, oder wahlweise mehr eine psychische Abhängigkeit, oder oder oder......

Ist, mal wieder, in jedem Fall anders. Bei jedem Menschen anders. Da hat jeder eine andere Toleranzschwelle, wann er sagt, jetzt ist Schluss.

Muss ja nicht um körperliche Gewalt gehen...da hätte ich wohl zB eine niedrigere Schwelle als zB A sie hatte... :D

Hammered_gods

5 Sep. 2002
8.131
0
81
39
Czech Republic
Website besuchen
starlight schrieb:
yes, maybe you can make a decision!

but while i grew older (and man, i got older!) i found out, that you never make a real decision.

it's always a decision for a while: for a week, or month, or a year, or a decade - but never for a lifetime. you can only say "i made that decision for a lifetime" when you lie dying ...

*Free will is only an illusion* Lagacy of Kain: Soul reaver2

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Hmm......Liebe........ *jetzt mal über Assoziationen zu Songs hinausdenkt*

Liebe......

Was meiner Ansicht nach immer dabei ist - bei mir zumindest - ist die Angst vorm Alleinsein. Das ist eine treibende Kraft. Wenn ich längere Zeit allein bin, dreh ich einfach durch. Mehr kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht sagen.
:)

hast du schön ge-/beschrieben :)

aber genauso ist!

jedesmal anders!

jedesmal besser!

jedesmal schmerzhafter!

und aus dieser erkenntnis heraus behaupte ich einfach, dass es keine eindeutige definition gibt!

ich glaube jetzt zu lieben wie nie zuvor. aber aus meiner erfahrung heraus halt ich es nicht für ausgeschlossen, beim nächsten mal noch mehr zu lieben.

deswegen habe ich auch keine angst zu verlieren!

und die angst vor einsamkeit ist ein schlechter berater bei der partnerwahl!

man muß er sich selbst in einsamkeit "ertragen" können, bevor man sich jemand anders zumuten kann :)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Hammered_gods schrieb:
I wanna say, dont blame yourself, with stupid synthetic feelings. It is just an illusion created in your brain. If you like somebody, you must accept everything they have got, every their good and bad sides...and like them as human being, on the first place.
I disagree.
There's so many things I don't like about my past and present boyfriends, for example, but nevertheless I liked all of them. And I still like them.