Lidl Rockschop

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von Thueringerkloss, 08. März 2019.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thueringerkloss

Thueringerkloss Newbie

Moin,

meiner Meinung nach ein Super Konzept, welches beim Rock am Ring angewandt wird. Ein riesen Zelt, auf dem Festivalgelände, wo man alles, aber auch wirklich alles bekommt, was das Festivalherz begehrt. Von Ravioili zum Bier hin zum Zelt oder einer Wassermelone. Und dabei ganz wichtig: Zu humanen Preisen!!!!!
    Das wars doch.

MfG Thueringerkloss

2. Popofletscher

Popofletscher W:O:A Metalhead

Glaube eher nicht das es sowas dort geben wird da wacken ja schon die "eigenen" Verkaufsstände hat wo es das gröbste für den täglichen Bedarf zu kaufen gibt

3. langeneg

langeneg W:O:A Metalhead

Und alles was nicht auf dem Gelände besorgt werden kann, ist im Dorf käuflich erwerb bar.

4. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

Wurde im übrigen auch in der Umfrage zum Festival abgefragt, ob man interresse hätte an aldi Lidl oder son Discounterzelt auf dem Gelände.
    Macht Aldi ja zum Beispiel auf dem Deichbrand.
    Ich finde der Edeka in Wacken macht das ganz gut und sollte keine "angereiste" Konkurrenz bekommen.

Marc v. d. Insel und sg-lecram gefällt das.
  5. ShaneMacWacken

ShaneMacWacken Newbie

Oh, bitte nicht. Fühlt sich fremd an. Außerdem ist der Gang ins Dorf Teil des Spaßes.

6. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Muss tatsächlich nicht sein. D'Edeka reicht.

Marc v. d. Insel, Wackentom und sg-lecram gefällt das.
  7. Quark

Overigens, wat is een Rockschop??? Ik weet wat Rock is, en wat een schop is. Maar zó??? o_O

8. Alf66

Alf66 W:O:A Metalmaster

So seh ich das auch.
    Täglich früh morgens zum frische Brötchen holen und was man halt sonst noch so braucht tut's der EDEKA ganz gut...

Und wer sich mal ein Schnitzel Wiener Art gönnen möchte oder einen guten Döner, dazu noch ein günstigeres Bier irgendwo entlang der Hauptstraße ist im Dorf auch bestens aufgehoben...

Nachtrag! Gummistiefel, kleine Zelte und anderer Kram, wenn nötig, bekommst auch in der Hauptstraße aufm OBI-Stand.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
    Marc v. d. Insel und Wackentom gefällt das.
  9. Spartaner032

Spartaner032 W:O:A Metalhead

Wat willst du denn alles kaufen?
    Wir haben die Zelte auffem Campground wo du das gröbste bekommst. Du hast die Fressbuden und du den Edeka im Dorf.
    Was soll ein Lidl deiner Meinung nach da noch bringen? Schneidebretter und Socken? nei, dank.

10. WOAnders

WOAnders W:O:A Metalhead

Tischdekoration!! :angel:
    Ne, is Quatsch. Alles was man wirklich braucht, bekommt man schon und die "Dorfbevölkerung" macht eh' schon einen guten Job und verdient zu Recht dafür auch ein paar Euro.

Einen Schoppen kann man trinken, insofern wäre Rockschoppen die richtige Bezeichnung. :D

Wackentom und Spartaner032 gefällt das.
  11. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Um mal was offizielles zu sagen: Ich darf noch keine Details verraten, aber es wird etwas in die Richtung geben.

Wir sehen da viele positive Aspekte. Alleine beim Thema Nachhaltigkeit: Die Besucher können einen großen Teil ihrer Einkäufe vor Ort erledigen und können entsprechend ihre Autos mit Menschen statt mit Konserven füllen. Wenn sich die Erkenntnis durchsetzt, haben wir weniger Blech auf den Straßen und auf dem Acker. Ein LKW kann ja viel effizienter die benötigten Vorräte nach Wacken schaffen, als eine Flotte privater PKW die Menschen, Zelte UND Vorräte transportiert. Und die große Kühltruhe im Supermarkt ist auch effizienter als die uralte Kühltruhe am 4-Takt-Generator im Camp. Und wenn wir an Besucher aus dem Ausland denken, wird der "Gewinn" für den Besucher noch einmal größer.

In die Richtung könnte ich noch viele weitere Punkte anbringen. Und natürlich ist das auch ein Sponsoring, das uns stumpf mit Geld bei den Festivalkosten hilft.

Amarus und Dr.Gonzo gefällt das.
  12. maladus

maladus W:O:A Metalhead

Kann denn nicht wenigstens einer an die Kinder denken! ;)
    -> Die Armen werden dann auch arbeitslos :rolleyes:

13. Quark

Muss ich hier dann denken wie in "une choppe"?

14. Spartaner032

Spartaner032 W:O:A Metalhead

Könnten ich, dann verzichte ich aber auch darauf, dass ich die regionale/lokale Wirtschaft bei mir unterstütze.

Wie siehts dann mit den Preisen aus? Hab ich dann die "normalen" Preise oder bekomme ich die nur mit "Wacken-Aufschlag"

Gerne, noch sehe ich da keine wirklich Vorteile. (Außer mehr Geld für Wacken ;) )

neo-one, Wackentom und SAVA gefällt das.
  15. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Aber die an deinem Urlaubsort! Think global, act local und so.

Afaik die normalen. Aber wie gesagt: Ich kann da noch nicht so viel sagen.

Kommt dann vielleicht. Oder auch nicht. Ist ja am Ende des Tages auch nur ein Angebot. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen