Schmuh
W:O:A Metalmaster
- 11 Nov. 2011
- 16.038
- 1.146
- 128
Welcher Kuttenträger ist eigentlich auch so untrue wie ich und hat noch den Kragen dran?![]()
Ich !

Welcher Kuttenträger ist eigentlich auch so untrue wie ich und hat noch den Kragen dran?![]()
Wie sieht der aus und wo hast du den her? O:
Hö?Also bei 50 km weis ich echt nicht wie das teuerer als ein Festival und dann grade teuerer als Wacken sein soll, also da brauch ich mal ne Erklärung.
![]()
Sicherlich das mit den Urlaub ist da schon ein Problem, aber es geht hier auch nicht darum 200 Shows im Jahr zu sehen oder so. Ich hab auch kein unbegrenzten Urlaub und nur einen freien Samstag im Monat, aber ich mein zur Not geht man halt mal den Tag nach einen Konzert direkt wieder arbeiten oder so, sicherlich ist auch nicht jedermans Sache, aber Möglichkeiten gibt es denke ich immer.
Naja bei der Sache mit den prahlen kommt es ja sehr auf die Menschen an und ich sehe auch nicht wo eine Kleinveranstaltung da teuerer ist. Ich mein auf einem Festival hat man mit unter auch eine lange Anreise, man braucht Verpflegung, das Ticket und man will sich sicherlich da auch noch was kaufen. Was im Endeffekt denke ich deutlich mehr ist. Desweiteren ist es auch ein großer Unterschied ob ich die Band 1 - 2 Stunden spielen sehen will oder 30 - 45 Minuten.
Also ich sag das jetzt nicht gern , aber ich glaube irgendwie das ist ein Westproblem. Wenn ich mal von meiner Region oder Sachsen ausgehe, da gibt es sowas nicht. Vielleicht sind wir da ne Ausnahme. Ich weis aber auch von Freunden die im Helvete angegangen und beleidigt wurden einfach weil sie aus dem Osten kommen.
Hm, in Berlin würde ich trotzdem arm, alleine bei zwei Venues habe ich spontan acht Konzerte, die mich wirklich interessieren würden gefunden. Gut, zwei davon sind am selben Tag, aber ich wäre froh, wenn denn in Würzburg so viel übers Jahr verteilt wäre
. Und komm mir jetzt nicht wieder mit der Metal-Assault- und KIT-Keule
.
Und welche Venues wären das?![]()
Ich glaube eher weniger, dass sich da mein Geschmack mit deinem deckt. Da wären aber im K17 Freedom Call und At Vance, UFO, Watain, Trollfest (letztere beide höhö), Fates Warning, Esoteric mit Isole und Procession; in Huxleys Neue Welt Magnum und im Juli dann King Diamond. Ich hätte da ordentlich Spaß und weniger Geld
. Bis auf den König wäre das sogar alles bis Anfang Mai.
Zum Vergleich die Posthalle in Würzburg heuer: MA (war ja super), Eskimo Callboy, Ohrenfeindt, Krawallbrüder, Subway to Sally, Uli Jon Roth (da werd ich hingehen), Gotthard (mal schauen), Hammer of Doom (Pflicht!), Doro, schon wieder Subway to Sally. Das wäre dann auch schon das "metallische" Jahresprogramm dort, von Januar bis Dezember![]()
Ja ok aber es ging um underground und nicht um alles an GIGs, was es gibt.
King Diamond ist kein underground, ebenso wenig wie Magnum.
Das sind auch alles Bands, die ich mir ansehen würde. Zu sowas gehen ich auch hin...aber wie gesagt es ging um GIGs zu etwa 10 €.
Fates Warning wurmt mir grad total, dass das für mich entfällt wegen KIT.
Procession würd ich mir auch ansehen und das geht noch als underground durch.
Von Hammer Of Doom abgesehen tatsächlich überwiegend ausgewählter Schrott.![]()
Ja ok, beim Untergrund bin ich bei dir.
Dennoch hat sich das für mich so gelesen, als wäre da überhaupt nix Interessantes geboten.
Uli Jon Roth kommt mit nem Scorpions-Set und spielt halt die Sachen von den Alben, auf denen er mitgewirkt hat, wenn er solche Hämmer wie Sails of Charon auspackt, muss ich dahin.
Also wenn der Kutzbachs Felipe kein Untergrund ist, dann weiß ich auch nimmer weiter. Aber sowas findet hier "in der Nähe" auch nur noch in Darmstadt/Mühltal statt. Solche ranzigen Kellerlöcher wie das Immerhin, die ja perfekt für sowas geeignet wären, werden komplett ignoriert
![]()
Mega's Kutte ist geilste von Welt! Dicht gefolgt von Wizzi's. King Daimond, woll?Nur unelitäre Spacken mit Bangerausweis hier.; -)
Mega. Und der hat die beste Kutte im Universum!Der Depp.
![]()
Zufällig mal bei einem tshirtslayer.com-User abgegriffen.
Der hatte wohl für sich und ein paar Kumpels ein paar sticken lassen (ist nur das Logo - ein gewebter von der Shadows Are Falling wäre natürlich auch verdammt cool, aber wohl kaum realisierbar, außerdem hab ich mit meinen letzten ebay-Einkäufen schon alles, was noch irgend Platz schaffen könnte, verplant) und hatte noch einen übrig:
![]()
In Berlin ist der Underground, der mich auch musikalisch interessiert kaum vorhanden. Klar, wenn ein 10 € GIG stattfindet (wie Helstar) und ich mit der S-Bahn fahren kann, dann ist das kein Ding, wenn ich Zeit habe...
Aber im Umkreis von Berlin ist sonst nichts. Ich bin einem Underground-Mailverteiler drin, der auf den Raum Berlin fokussiert ist. Da findet überwiegend nur Zeug statt, was mich NULL interessiert. Mieser Punk, Crustcore und sonstwas...
Für GUTE Underground-GIGs muss ich nach Hamburg und das sind 300 km. Das bedeutet dann Bahnfahrt + Ticket. Wenn es NICHT Hamburg ist, dann kommen noch Hotelkosten dazu...und solche Reisen gehen nur, wenn es nicht in der Woche ist.
50 km wäre Brandenburg...da ist nichts...und da fährt man nicht freiwillig hin. Mal ganz ab davon, dass man ein Auto bräuchte, was man wiederum IN Berlin nicht braucht etc. ...
Nö also meine Kosten auf Wacken sind deutlich unter dem, was ich hätte würde ich sagen wir stattdessen 3 kleine GIGs woanders machen. Und dann kommen auch noch allgemein wichtige Konzerte wie Queensryche in München...da hat die Deutsche Bahn alleine 140 € für die Anreise kassiert. Sind dann halt auch keine 50 km.
Wenn ich Festivals besuche, dann HOA und WOA. Ich reise dann ab Hamburg und habe einen Anreiseweg von 30-60 Minuten und benutze das Auto meiner Eltern. Alles völlig unkompliziert und das ist mir dann meinen Urlaub wert, weil ich an den 2 WEs dann viel mehr Bands sehe als wenn ich kleinen Konzerten hinterherfahre. Und für das KIT ist eine längere Reise + Urlaub auch OK.
Als ich aber für einen kleinen Underground-GIG nach Hamburg gefahren bin, was am Mittwoch war...bedeutete das 2 Tage Urlaub nur für EIN Konzert und ich musste noch Überstunden machen, weil ich am Mittwoch früher weg musste, um noch rechtzeitig da zu sein. Die Fahrt dauert ja auch bissel was. Ich hab das nur gemacht, weil ich da auch Geburtstag hatte und noch etwas Resturlaub übrig war, der eh weg musste. Sonst käme das nicht in Frage.
Wenn IN Berlin was ist oder sagen wir in Potsdam...dann ist das was anderes. Aber in der Gegend ist kaum etwas, was für mich auch interessant ist. Und sowas wie Skull Fist ist jetzt auch nicht mehr underground. Und es gibt auch einfach kleine Bands, die scheiße sind oder die man oft gesehen hat. Da muss ich dann auch nicht aus Prinzip hin.![]()
Keine Ahnung. Angegangen wurde ich hauptsächlich auf dem HOA mal.
Und irgendwelche Kiddys auf dem KIT haben mich auch mal komisch angelabert. Das Phänomen scheint auch mehr im Ruhrgebiet verbreitet zu sein. In Hamburg hatte ich das nie. Die Hamburger Szene ist auch allgemein viel toller als die in Berlin.
Bei Underground Heavy Metal Konzerten ist in Berlin auch praktisch nichts los...nur paar alte Herren verirren sich da mal hin. In Hamburg ist das Bild völlig anders.