LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Dasselbe gilt imho für In Solitude. Klar, die haben auf den ersten beiden Alben ziemliches Mercyful-Fate-Worshipping betrieben, aber a) finde ich nicht, dass das heute noch als Extreme Metal durchgeht und b) haben die gerade mit Sister ein stinklangweiliges Okkult-Gesäusel-Album am Start, was sie in meinen Augen eigentlich eher für die u.a. mit "Classic Metal" bespielte Arenastage qualifizieren würde...

Aus meiner Sicht, sind gerade aus dem Extreme-Sprektrum viele von In Solitude angetan, während ich bei Soilwork den Eindruck habe dass die eher Anklang bei Core-Hörern oder so Leuten die Sachen wie Van Canto abfeiern, anklang finden obwohl die zum Melo-Death gehören.^^
Venom sind ja rein musikalisch betrachtet kein Extreme Metal^^

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.125
43.260
170
Aus meiner Sicht, sind gerade aus dem Extreme-Sprektrum viele von In Solitude angetan, während ich bei Soilwork den Eindruck habe dass die eher Anklang bei Core-Hörern oder so Leuten die Sachen wie Van Canto abfeiern, anklang finden obwohl die zum Melo-Death gehören.^^

Ja gut, da hast du natürlich recht ^^.

Aber jetzt die Stages genreunabhängig nach möglichen Zuhörergruppen aufzuteilen dürfte auch abenteuerlich werden :D:ugly:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118

In Solitude sind auf der Tour mit Behemoth auch überraschend gut angekommen, obwohl sie eigentlich kein bißchen ins Line-up gepasst haben.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Ja gut, da hast du natürlich recht ^^.

Aber jetzt die Stages genreunabhängig nach möglichen Zuhörergruppen aufzuteilen dürfte auch abenteuerlich werden :D:ugly:

hab mich weng undeutlich ausgedrückt:

Es wurde ja angegeben dass die Bühne nach Genres aufgeteilt sind, aber Overkill und Annihilator spielen auch im Stadion, laut Angabe weil sie zu groß wären für die andere Bühne, genau deswegen bin ich ja verwundert dass die meinen Eindrücken nach auch bekannteren Soilwork nicht im Stadion spielen^^

Ach ist ja auch egal.
Ich weine an dem Tag wo die Running Order mich ernüchtert wird^^

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118

Es wurde ja angegeben dass die Bühne nach Genres aufgeteilt sind, aber Overkill und Annihilator spielen auch im Stadion, laut Angabe weil sie zu groß wären für die andere Bühne, genau deswegen bin ich ja verwundert dass die meinen Eindrücken nach auch bekannteren Soilwork nicht im Stadion spielen^^

Ach ist ja auch egal.

Soilwork sind doch nicht bekannter als Overkill und Annihilator. Auf Wacken spielen beide letztgenannten auf den Hauptbühnen, Soilwork habe ich bisher nur auf der Party Stage gesehen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.125
43.260
170

Ach ist ja auch egal.
Achso, ja, dass da auch eine kleinere Abstufung nach Bekanntheitsgrad stattfindet, hatte ich ausgeblendet...

Bei letzterem Punkt bin ich bei dir :D.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.444
67.284
158
Also ich stelle fest: Manowar wollen alle sehen!:o :D
Das wird ne große Party!!!:D
*Posergestenmach*

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.949
17.760
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Also ich stelle fest: Manowar wollen alle sehen!:o :D
Das wird ne große Party!!!:D
*Posergestenmach*

Weiß nicht, wenn jemand besseres wie Asphyx oder so parallel spielt, dann schau ich mir lieber die an. :o
Manowar würde ich an sich schon gerne sehen, aber ich habe wahrlich keine Lust auf zehnminütige Soli oder ellenlanges Geschwafel des Zwerges am Bass.

Auf Twisted Sister kann ich auch verzichten.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Also Soilwork hatten in Wacken letzes Jahr auf Party gespielt.
Das Problem bei der Band ist nur, dass EGAL wo sie spielen die Band entweder besoffen ist und/oder der Sound eine einzige Katastrophe ist. :uff:
Wie gesagt ich habe die Band kein einziges mal live gut gefunden...weder in der Halle, noch in Wacken, dem Summerbreeze...immer war es ein Kackauftritt. >.<

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Weiß nicht, wenn jemand besseres wie Asphyx oder so parallel spielt, dann schau ich mir lieber die an. :o
Manowar würde ich an sich schon gerne sehen, aber ich habe wahrlich keine Lust auf zehnminütige Soli oder ellenlanges Geschwafel des Zwerges am Bass.

kann was dran sein. habe mal die Songs auf der Setlist der US-Tour zusammengerechnet und komme auf gerade mal eine Stunde reine Spielzeit. :rolleyes:

Sire

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
752
0
61
28
Holstein; Nordreich
Meine Liste:)

MUST SEE
Carpathian Forest
Dark Fortress
Desaster
Dying Fetus
Mayhem
Rotting Christ
Venom
Sognametal

Gerne Anschau
Annihilator
Asphyx
Arcturus
Crowbar
Eisregen
Iced Earth
In Solitude
Manowar
Naglfar
Nifelheim
Overkill
Obituary
Sacred Reich
Soilwork
The Exploited
Twisted Sister

Pure Ablehnung
Subway to Sally

Der Rest is so im vielleicht spektrum wenn ich mal Bock habe :)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Oh was ein Schrecken gerade:

Auf der Pinnwand vom legacy haben der Managar und die Band selbst darauf hingwiesen dass das Konzert noch nicht abgesegnet ist.
Sister haben es dann aber zum Glück dann doch auf ihrer Seite bestätigt. Anscheinend wurde der Deal erst kurzfristig gesichert, und die Veranstalter waren zu euphorisch um zu warten :D