LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Ich schätze mal das es sogar bald ausverkauft sein könnte oder ?

naja, so schnell a nicht. Kann mir schon vorstellen dass Manowar einige zieht, aber nicht so dass bald keine Tickets mehr gibt, zumal das Festival in der Form neu ist und so erstmal die Leute darauf aufmerksam werden müssen, ist ja nicht so bekannt wie die großen Festivals.

achja heute wurde bei Facebook nochmal das aktuelle Line Up gepostet, da stehen plötzlich "The Exploited" mit drin, oder wurden die schon bestätigt und ich hab nix mitbekommen?

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.908
22.501
168
36
achja heute wurde bei Facebook nochmal das aktuelle Line Up gepostet, da stehen plötzlich "The Exploited" mit drin, oder wurden die schon bestätigt und ich hab nix mitbekommen?

Öh. Das ist mir auch neu. Würd ich mich aber drüber freuen.

Ich hoffe mal auch, dass es nicht soo schnell ausverkauft ist, son bisschen Zeit brauch ich noch, um zu wissen, ob das bei mir klappt.

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.138
7.713
128
36
Weidhausen b. Coburg
Wenn die so weiter machen wird das für mich ne Festival mit ganz viel Überschneidungen, denn The Exploited is auch so ne Band die ich gerne mal sehen möchte. Vor allem bin ich dann am Ende ja mal aufn Spielplan gespannt.:D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Wie siehts denn eigentlich so aus, war schonmal wer von euch da ? Wie steht das ums Camping ? Mit Auto ? Ist das Festival groß ? Wie viele Besucher ? Gute Location ? viele Überschneidungen ?

Sire

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
752
0
61
28
Holstein; Nordreich
Wie siehts denn eigentlich so aus, war schonmal wer von euch da ? Wie steht das ums Camping ? Mit Auto ? Ist das Festival groß ? Wie viele Besucher ? Gute Location ? viele Überschneidungen ?

Soweit ich weiß is das das erste mal das das Festival is also n newcomer.
Besucheranzahl hab ich einmal gehört 8000 und dann wieder 60000 o_O also iwo dazwischen wird es sein aber bei ManOwaR als head werden das wohl n paar mehr sein:D

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg

das Festival ist neu, zumindest in der Form und Ort.
Das Gelände ist ein kleines "Fußballstadion" mit einer großen Steintribune. Dort wurde 2011 ein 2 tägiges Open Air veranstaltet ua. mit Alice Cooper und Motörhead. Laut Veranstaltern des damaligen Konzerts, passen auf das Gelände rund 8.000 Leute. Denke also werden auch nicht Unmengen mehr Teilnehmer sein als damals (denke bei 10.000 ist Grenze, aber weiß es nicht sicher). Damals war Campen und Parken getrennt, denke wird diesmal nicht anders sein aber dafür fehlen auf der Website noch die Infos.
Überschneidungen soll es angeblich zumindest bei gleichen Genre nicht geben.

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.138
7.713
128
36
Weidhausen b. Coburg

Also ich war 2011 schon dort, als das Ding noch Rock in Concert Open Air hieß. Der Campingplatz is wenn du vom Festivalgelände raus gehst gleich über die Straße genau so wie der Parkplatz. Und Überschneidungen gabs damals überhaupt keine das es in dem Jahr nur eine Bühne gegeben hat.
Die Location is in übrigen genial. Und das beste is, das Festival is direkt vor meiner Haustür (knappe 13km). Allerdings weiß ich nicht mehr wie viele Besucher es damals waren.

Auf jeden Fall war alles Tip Top bis auf Subway To Sally, Van Canto und Fiddler's Green.:D

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.238
1.786
118

Die beiden Bühnen werden anscheinend gleichzeitig bespielt, der Veranstalter verspricht aber keine stilistischen Überschneidungen.Finde ich zwar dennoch doof, da ich einen sehr breitgefächerten metallischen Musikgeschmack habe und von daher wohl zwangsläufig einige Überschneidungen haben werde. Aber wenigstens kann man dann Kapellen wie Eskimo Callboy und Subway to Sally gut aus dem Weg gehen.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Also ich war 2011 schon dort, als das Ding noch Rock in Concert Open Air hieß. Der Campingplatz is wenn du vom Festivalgelände raus gehst gleich über die Straße genau so wie der Parkplatz. Und Überschneidungen gabs damals überhaupt keine das es in dem Jahr nur eine Bühne gegeben hat.
Die Location is in übrigen genial. Und das beste is, das Festival is direkt vor meiner Haustür (knappe 13km). Allerdings weiß ich nicht mehr wie viele Besucher es damals waren.

Auf jeden Fall war alles Tip Top bis auf Subway To Sally, Van Canto und Fiddler's Green.:D

naja "hieß" ist falsch, das war einfach ein anderes Festival :D. Nur das Gelände ist das gleiche, die Frage ist wie der Aufbau beim Legacy ist, weil im Gegensatz zum Rock IN Concert OA diesmal 2 Bühnen vorhanden sind.

Ich fand damals nur den Freitag interessant, aber konnte leider nicht hin wegen Prüfungsstresst und Geldmangel.:uff:

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.138
7.713
128
36
Weidhausen b. Coburg
naja "hieß" ist falsch, das war einfach ein anderes Festival :D. Nur das Gelände ist das gleiche, die Frage ist wie der Aufbau beim Legacy ist, weil im Gegensatz zum Rock IN Concert OA diesmal 2 Bühnen vorhanden sind.

Ich fand damals nur den Freitag interessant, aber konnte leider nicht hin wegen Prüfungsstresst und Geldmangel.:uff:

Also Laut Veranstalter soll die eine Bühne wieder wie 2011 im Stadion stehen und die andere da wo damals der Backstage Bereich war.
Genau werden wir es aber dann wissen wenn der Geländeplan online gestellt wird.:D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
KLingt auf jeden Fall, zumindest von den Bands her, herausragend gut !

Sire

5 Aug. 2013
752
0
61
28
Holstein; Nordreich
Aber statt endstulle könnten auch
Dying in Chains kommen xP

Bin denmoch sehr zufrieden mitbder bandauswahl und freue mich besonders über Rotting Christ.

dermichl

9 Aug. 2011
392
0
61
Aber statt endstulle könnten auch
Dying in Chains kommen xP

Bin denmoch sehr zufrieden mitbder bandauswahl und freue mich besonders über Rotting Christ.

Die wären für mich gerade der Grund, dorthin zu fahren. Hoffe jetzt noch darauf, dass die auch in Wacken spielen. :D