landtagswahlen NRW 2005

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Sollte eine Partei ernsthaft das Lehrerbeamtenprivileg angreifen, würde ich sie sofort wählen. Sogar die CDU.

Der Wahlomat sagt aber Grün vor FDP und SPD (Alle etwas positiv, wobei Grün sich schon abhebt) und nur die CDU im roten Bereich. Könnt sein das ich damit ganz gut getroffen bin.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Hui :eek:

Positiv bei den Grünen.

Alles andere negativ, seltsamer Weise in der Reihenfolge FDP, CDU und DANN erst SPD...also SPD am negativsten. *kopfkratz*

edit: hahahaha....jetzt weiß ich auch wieso...ich möchte gerne, das politiker ihre nebeneinkünfte und zwar ALLE offen darlegen...das möchte sie SPD aber anscheinend so gar nicht :D

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
monochrom schrieb:
Sollte eine Partei ernsthaft das Lehrerbeamtenprivileg angreifen, würde ich sie sofort wählen. Sogar die CDU.
als ich angefangen habe, diesen satz zu lesen, konnte ich richtig merken, wie mein herz anfing zu stolpern und ich habe nur gedacht "nein, mono! sollte ich mich so in dir getäuscht haben?!"

aber ging der satz doch noch gut zuende :)

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
83
43
Dülmen
Website besuchen
Hm, ich find das jetzt schon interessant... Bei mir kommt auch CDU raus, und wenn ich so die Thesen vergleiche, dann sind da schon son paar Sachen dabei die wichtig wären.... Aber würd ich die wählen dann säg ich an dem Ast auf dem ich die nächsten 3 bis 4 Jahre sitzen werde, Stichwort Studiengebühren, daher is der Wahl o Mat was fürn Arsch!

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
PowerMetaler schrieb:
Hm, ich find das jetzt schon interessant... Bei mir kommt auch CDU raus, und wenn ich so die Thesen vergleiche, dann sind da schon son paar Sachen dabei die wichtig wären.... Aber würd ich die wählen dann säg ich an dem Ast auf dem ich die nächsten 3 bis 4 Jahre sitzen werde, Stichwort Studiengebühren, daher is der Wahl o Mat was fürn Arsch!
Mit den Wahlen kannste eh nu kurzfristig "planen"... denn was die sich dann später für neue Programme ausdenken werden...

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
83
43
Dülmen
Website besuchen
WarriorPrincess schrieb:
Mit den Wahlen kannste eh nu kurzfristig "planen"... denn was die sich dann später für neue Programme ausdenken werden...

Ja, aber wie willste sonst entscheiden was man wählt? Ich meine solange man die großen Parteien wählt isses eh egal, alle machen sehr gern das was die Wirtschaft von ihnen verlangt, darüber können auch "schwarze Listen" nicht hinweg täuschen.

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
PowerMetaler schrieb:

die studiengebühren werden in bayern wohl 2007 eingeführt....und ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass bis dahin alle andern auch bis dahin einen plan vorliegen haben...egal ob spd oder csu-geführt

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
starlight schrieb:
als ich angefangen habe, diesen satz zu lesen, konnte ich richtig merken, wie mein herz anfing zu stolpern und ich habe nur gedacht "nein, mono! sollte ich mich so in dir getäuscht haben?!"

aber ging der satz doch noch gut zuende :)

Mindestens 30% der Lehrer die ich so hatte hätte man am nächsten Tag entlassen können. Völlig unfähig in ihrem Job, und man muss sie dann 35 Jahre durchfüttern. Bekloppt.