landtagswahlen NRW 2005

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Baskerville schrieb:
Naja, die politische Meinung zu den jeweiligen Themen ist bei manchen Leuten vielleicht ein wenig differenzierter als Ja - Neutral - Nein - Weiß nicht.
Dementsprechend halte ich das nur für wenig aussagekräftig.;)

Das Problem ist nur, dass der Wahlzettel dir da noch weniger Flexibilität bietet... :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
PsychicVeteran schrieb:
Also, SPD dann Grüne im positiven Bereich, CDU und FDP schön im negativem Bereich - so gehört sich das! :D

Ich frage mich wieso die PDS nicht berücksichtigt wurde... :eek:

So war's bei mir auch. :)

Und wo ist die NPD und die Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit? :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
starlight schrieb:
ich soll CDU wählen?! liegt da beim wahlomat oder bei mir ein progammfehler vor?!

Nicht nur das. Du solltest sofort auf die Straße gehen und für sechsspurige Autobahnen, genetische Fingerabdrücke, gigantische Flughäfen und Studiengebühren demonstrieren! :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Gorefield schrieb:
Im Wahlprogramm steht folgendes:

"Wir wollen die konsequente Nutzung der DNA-Analyse, die sich in den
vergangenen Jahren als „das“ Beweismittel des 21. Jahrhunderts bewährt hat und einen wichtigen Beitrag für den Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen
Straftätern leistet."

Ist jetzt Auslegungssache, was man unter einer "konsequenten Nutzung" zu verstehen hat...
ich hab dazu mal ne interessante "Hart aber Fair"-Sendung (WDR) gesehen, dort hieß es, auch aus dem Munde eines CDU-Manns (wenn ich mich jetzt nciht total irren sollte), dass DNA-Fingerabdrücke nur bei Wiederholungstätern und Schwerverbrechern zur Debatte stünden.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Widar667 schrieb:
ich hab dazu mal ne interessante "Hart aber Fair"-Sendung (WDR) gesehen, dort hieß es, auch aus dem Munde eines CDU-Manns (wenn ich mich jetzt nciht total irren sollte), dass DNA-Fingerabdrücke nur bei Wiederholungstätern und Schwerverbrechern zur Debatte stünden.

In großen Partien wie der SPD und der CDU gibt's zu solchen brisanten Themen nun mal selten eine Meinung. Daher bleibt der Führung meist nichts anderes übrig, als den kleinsten gemeinsamen Nenner ins Wahlprogramm zu schreiben. Deswegen sind solche Programme auch immer recht schwammig.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Gorefield schrieb:
In großen Partien wie der SPD und der CDU gibt's zu solchen brisanten Themen nun mal selten eine Meinung. Daher bleibt der Führung meist nichts anderes übrig, als den kleinsten gemeinsamen Nenner ins Wahlprogramm zu schreiben. Deswegen sind solche Programme auch immer recht schwammig.
jo stimmt wohl.... wobei ich bei diesem Thema (genetischer Fingerabdruck) wie gesagt auch absolut kein Problem dabei hätte, ihn auf alle Straftäter anzuwenden...!
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Landtagswahl:
bin mal gespannt ... allein bundespolitisch von nahezu aussergewöhnlicher bedeutung

Beamtenstatus:
Also, es ist wirklich angebracht über den Beamtenstatus i vielen Bereichen nachzudenken, wobei allerdings die Bereiche Polizei, BGS, Bundeswehr etc. aus meiner Sicht solange unantastbat bleiben, bis eine eine Lösung in puncto Loyalität & Streikverbot auffem Tisch liegt

Zum Thema Beamte und "Unkündbarkeit" verhält es sich übrigens nahezu genauso wie im Angestelltenbereich des öffentlichen Dienstes. Ausserordentliche Kündigungen sind nie nicht ausgeschlossen. Auch Angestellte sind nach einer Beendigung von 15 Jahren Beschäftigungszeit bzw. frühestens nach Vollendung des 40. Lebensjahres ordentlich nicht kündbar.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
OldOne schrieb:
Landtagswahl:
bin mal gespannt ... allein bundespolitisch von nahezu aussergewöhnlicher bedeutung

Beamtenstatus:
Also, es ist wirklich angebracht über den Beamtenstatus i vielen Bereichen nachzudenken, wobei allerdings die Bereiche Polizei, BGS, Bundeswehr etc. aus meiner Sicht solange unantastbat bleiben, bis eine eine Lösung in puncto Loyalität & Streikverbot auffem Tisch liegt

Zum Thema Beamte und "Unkündbarkeit" verhält es sich übrigens nahezu genauso wie im Angestelltenbereich des öffentlichen Dienstes. Ausserordentliche Kündigungen sind nie nicht ausgeschlossen. Auch Angestellte sind nach einer Beendigung von 15 Jahren Beschäftigungszeit bzw. frühestens nach Vollendung des 40. Lebensjahres ordentlich nicht kündbar.


Halt die Klappe und ab in die Kueche, Schlampe! ich kommgleich! :cool: *amSackkratz*
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Karsten schrieb:
Darf ich das mal so zusammenfassen wie ich das verstanden habe?
Die Lehrer ham ´nen harten Job und deshalb als Leckerli das Beamtentum verdient? Mit verlaub, ´nen harten Job hat die Nachtschwester auf der Kinderkrebsstation, der Kumpel unter Tage vor Ort und die Klofrau im Rathaus auch. Deswegen kommt keiner auf die Idee diese Leute zu verbeamten. Beamtentum sollte sich nur noch auf ganz wenige Kernbereiche konzentrieren. Richter, Polizisten, etc pp....
Das Beamtentum für Lehrer zieht seit Jahrzehnten Leute an die es sich in dieser gemütlichen Hängematte bequem machen und nach der Verbeamtung die Arbeit einstellen. Ich habe eine bewegte Schullaufbahn hinter mir und bin über reichlich Exemplare dieser Gattung gestolpert.
Sind denn Klofrauen nicht verbemtet? :eek: Noch nicht mal die im RAThaus?? :eek: :eek:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Pansenmann!! schrieb:
Selbstredend werde ich "Die Partei" wählen, wir hier in Krefeld sind ja schließlich Hochburg:D

:confused:
Keine Ahnung, wer bei euch die Nase vorn hat.
Mein alter Politiklehrer ist in Krefeld übrigens ein paar Mal bei den Landtagswahlen für die Sozis angetreten und hat's nie geschafft. ;)