landtagswahlen NRW 2005

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
lol ich bin anscheinend schon zu lange hier




FDP positive Übereinstimmung 28%
Bündnis 90/Die Grünen positive Übereinstimmung 7%
CDU negative Übereinstimmung -14%
SPD negative Übereinstimmung -32%
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Linde schrieb:
lol ich bin anscheinend schon zu lange hier




FDP positive Übereinstimmung 28%
Bündnis 90/Die Grünen positive Übereinstimmung 7%
CDU negative Übereinstimmung -14%
SPD negative Übereinstimmung -32%
ich wär ja froh, wenn das bei mir so aussähe!

ich mach datt jetzt nochmal und erlaube mir diesmal kein "neutral" ... mal sehen, was dann passiert :)
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
starlight schrieb:
... begründung?

und frage: was habe ich falsch gemacht, dass ich kein beamtentum verdient habe?
Hm, würd sagen, dass man ja was für den Staat tut, dann kann der Staat auch was für einen tun...
Weil dadurch, dass ich mein bestes gebe und durch Bildungsvermittlung die Zukunft des staates durch sicherung des Bildungsniveaus sichere (meiner Meinung nach sehr wichtig), tue ich sehr viel... und grad heutzutage is das schon ne echt schwierige Sache... Der Staat schreibt die Klassengröße vor, was in der heutigen Zeit bei großen Klassen schon oft n Hindernis ist, wo Kinder vom Elternhaus her oft nicht respekt und "Disziplin" gelernt haben und die oft Hyperaktiv oder sonstwas sind.... Und wenn der Staat durch größere Klassen viele Stellen verhindert, und den anderen Lehrern damit ne unheimliche Mehrbelastung aufhalst, dann soll er doch auch bitte die Leute anstellen... ansonsten wär's auch oki, wenn die Entscheidung, was Klassengröße und Lehr material/- plan bei den Schulen liehgt, was aber och shclinmer wär, meiner Meinung nach...
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
WarriorPrincess schrieb:
Hm, würd sagen, dass man ja was für den Staat tut, dann kann der Staat auch was für einen tun...
Weil dadurch, dass ich mein bestes gebe und durch Bildungsvermittlung die Zukunft des staates durch sicherung des Bildungsniveaus sichere (meiner Meinung nach sehr wichtig), tue ich sehr viel... und grad heutzutage is das schon ne echt schwierige Sache... Der Staat schreibt die Klassengröße vor, was in der heutigen Zeit bei großen Klassen schon oft n Hindernis ist, wo Kinder vom Elternhaus her oft nicht respekt und "Disziplin" gelernt haben und die oft Hyperaktiv oder sonstwas sind.... Und wenn der Staat durch größere Klassen viele Stellen verhindert, und den anderen Lehrern damit ne unheimliche Mehrbelastung aufhalst, dann soll er doch auch bitte die Leute anstellen... ansonsten wär's auch oki, wenn die Entscheidung, was Klassengröße und Lehr material/- plan bei den Schulen liehgt, was aber och shclinmer wär, meiner Meinung nach...
hm ... mir geht es - auch wenn ich es hasse, es zu sagen - um's prinzip.

irgendwie scheinen mir hier ursache und auswirkung schief zu stehen. wenn du sagen würdest, ich will so und so viel geld, weil ich viel leite - OK ... aber warum soll dein job auf lebenszeit sicher sein? ander müssen sich weiterbilden und um ihre daseinsberechtigung im job kämpfen - wieso müssen das beamte nicht??? das verstehe ich nicht?! andere jobs sind genauso stressig. und wer bestimmt was streß ist und welcher job am stressigsten ist?!

sollte es nicht so sein, dass ein guter lehrer (gälte es noch zu definieren, was das nun wieder heißt) seinen job behält und einer, der jahr für jahr die selbe nummer abzieht, eben nicht. ich finde, auch lehrer sollten untereinander im wettbewerb stehen, so wie jeder andere arbeitnehmer auch.

du gehst von den heute geltenden parametern aus: große klassen, nervige kinder ...

sagen wir, es würde dafür gesorgt, dass eine klasse 20 kinder hat, zwischendurch zeit für eine tobe-stunde ist, oder so.

dann wird lehrer-sein ein noch schöner job und man muß die leute nicht mehr mit dem beamtentum ködern :)
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
starlight schrieb:
hm ... mir geht es - auch wenn ich es hasse, es zu sagen - um's prinzip.

irgendwie scheinen mir hier ursache und auswirkung schief zu stehen. wenn du sagen würdest, ich will so und so viel geld, weil ich viel leite - OK ... aber warum soll dein job auf lebenszeit sicher sein? ander müssen sich weiterbilden und um ihre daseinsberechtigung im job kämpfen - wieso müssen das beamte nicht??? das verstehe ich nicht?! andere jobs sind genauso stressig. und wer bestimmt was streß ist und welcher job am stressigsten ist?!

sollte es nicht so sein, dass ein guter lehrer (gälte es noch zu definieren, was das nun wieder heißt) seinen job behält und einer, der jahr für jahr die selbe nummer abzieht, eben nicht. ich finde, auch lehrer sollten untereinander im wettbewerb stehen, so wie jeder andere arbeitnehmer auch.

du gehst von den heute geltenden parametern aus: große klassen, nervige kinder ...

sagen wir, es würde dafür gesorgt, dass eine klasse 20 kinder hat, zwischendurch zeit für eine tobe-stunde ist, oder so.

dann wird lehrer-sein ein noch schöner job und man muß die leute nicht mehr mit dem beamtentum ködern :)
Deswegen sagte ich auch "Gerne mit regelmäßiger Leistungsüberprüfung"...

Nee, also es gibt schon vorgeschriebene Lehrefortbildungen und du musst dich ja auch dauernd mit neuen Richtlinien und allem rumschlagen...

Das mit ner Klassengröße mussj a nicht 20 sein, von mir aus auch 30, aber stell dir mal bitte vor, du sollst mit ner Klasse von 35 Kindern Unterricht machen (erst ab 36 wird auf 2 aufgeteilt...) mit den heutgen Kindern is das fast nicht mehr möglich... Und wenn ich dann an die armen grundschullehrer denke, die auch noch in der sogenannnten "offenen SChuleingangnsstufe" sozusagen erstes und zweites SChuljahr koordinieren sollen, die guten fördern, die schwachen aber auch und zwar so, dass die auch mal gemischte Gruppen (Leistungsstarke- UND- schwache zussammen), dann tun mir die echt leid...
Da sollte wenigstens der Job sicher sein...
Jeder gute Lehrer wird in seiner Laufbahn auch mal eine Klasse haben, an die er mit seinen Methoden nicht rankommt, egal wie flexibel er ist, und wird auch mal versagen...
Du hast halt in jeder Klasse ne neue Zusammenstellung von durchschnittlich 28 bis 30 verschiedensten Charakteren und das ist jedes Mal ne neue Herausforderung, die "unter Kontrolle" zu kriegen, an der man auch mal scheitert... und auch scheitern darf, würd ich sagen...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
meine These ist:

wer keine Einstimmung von Sympathie zu den Parteien und Wahlomat-Ergebnis hat, der .... ääähm... naja, wählt eher nach "Image" als nach Inhalt.
.....anders ausgedrückt: er weiß gar nicht so gut über die Parteien und ihre Programme Bescheid! ....noch anders ausgedrückt... - ach, lassen wir das! :p
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Widar667 schrieb:
meine These ist:

wer keine Einstimmung von Sympathie zu den Parteien und Wahlomat-Ergebnis hat, der .... ääähm... naja, wählt eher nach "Image" als nach Inhalt.
.....anders ausgedrückt: er weiß gar nicht so gut über die Parteien und ihre Programme Bescheid! ....noch anders ausgedrückt... - ach, lassen wir das! :p

Des Problem is halt, dass du bei allen Parteien immer keine Übereinstimmung in ALLEN Punkten hast, und dann issses halt das Image, was mit entscheidet, selbst wenn du Schwerpunkte beiverscheidenen Gebieten setzt...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Widar667 schrieb:
meine These ist:

wer keine Einstimmung von Sympathie zu den Parteien und Wahlomat-Ergebnis hat, der .... ääähm... naja, wählt eher nach "Image" als nach Inhalt.
.....anders ausgedrückt: er weiß gar nicht so gut über die Parteien und ihre Programme Bescheid! ....noch anders ausgedrückt... - ach, lassen wir das! :p

was hab ich gesagt, bei mir stimmt's ziemlich genau mit meiner Meinung überein! :D (grüne als einzige im roten Bereich..! ^^)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
das größte problem was ich bei wahlen hab is, dass vieles aufm papier sich gut liest...aber leider bekommt halt doch keiner was wirklich gebacken und halten sich net daran, was sie "versprochen" haben
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
WarriorPrincess schrieb:
Des Problem is halt, dass du bei allen Parteien immer keine Übereinstimmung in ALLEN Punkten hast, und dann issses halt das Image, was mit entscheidet, selbst wenn du Schwerpunkte beiverscheidenen Gebieten setzt...
naja, ich hab auch nicht übereinstimmungen in ALLEN punkten, aber dennnoch deutliche Unterschiede...! :)




btw,was mich an der Umfrage wundert:
"Die DNA-Werte aller Straftäter sollen gespeichert werden."
--------> das fordert meines Wissens doch gar keine Partei?!? :confused: ...nur die von Schwerverbrechern und Wiederholungstätern stehen doch zur Debatte? :confused:
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
WarriorPrincess schrieb:
Deswegen sagte ich auch "Gerne mit regelmäßiger Leistungsüberprüfung"...

Nee, also es gibt schon vorgeschriebene Lehrefortbildungen und du musst dich ja auch dauernd mit neuen Richtlinien und allem rumschlagen...

Das mit ner Klassengröße mussj a nicht 20 sein, von mir aus auch 30, aber stell dir mal bitte vor, du sollst mit ner Klasse von 35 Kindern Unterricht machen (erst ab 36 wird auf 2 aufgeteilt...) mit den heutgen Kindern is das fast nicht mehr möglich... Und wenn ich dann an die armen grundschullehrer denke, die auch noch in der sogenannnten "offenen SChuleingangnsstufe" sozusagen erstes und zweites SChuljahr koordinieren sollen, die guten fördern, die schwachen aber auch und zwar so, dass die auch mal gemischte Gruppen (Leistungsstarke- UND- schwache zussammen), dann tun mir die echt leid...
Da sollte wenigstens der Job sicher sein...
Jeder gute Lehrer wird in seiner Laufbahn auch mal eine Klasse haben, an die er mit seinen Methoden nicht rankommt, egal wie flexibel er ist, und wird auch mal versagen...
Du hast halt in jeder Klasse ne neue Zusammenstellung von durchschnittlich 28 bis 30 verschiedensten Charakteren und das ist jedes Mal ne neue Herausforderung, die "unter Kontrolle" zu kriegen, an der man auch mal scheitert... und auch scheitern darf, würd ich sagen...
ich denke, ich verstehe deine argumente, und ich habe auch großen respekt vor dem lehrerberuf, aber ich verstehe immer noch nicht, wer beurteilt, dass dieser job stressiger ist als andere?!

ich sehe ja auch, dass lehrer in gewisser hinsicht einen sozialen beruf ausüben, von dem die sozialgemeinschaft profitiert. aber dann sollen sie wegen mir lieber (noch) mehr verdienen.

ich könnte ja jetzt hier das große lamentieren anfangen, von ellenbogen-mentalität und überstunden und mehrarbeit und lohnausgleich, aber das weißt du sicher alles selber.

warum der lehrer ja und alle anderen nicht? wie wär's mit krankenschwestern? die haben auch einen harten job mit schichtarbeit und nörgelnden patienten - auch kein zuckerschlecken - die könnten doch auch beamte werden ...

hm ... is wahrscheinlich müßig ... ;)

ich glaube eigentlich fest daran, dass die stunden von beamten gezählt sind ... und wenn's noch 100.000 stunden sind ;) :D