Kutten NO-GO

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shady2266

Newbie
19 Sep. 2019
3
0
16
29
Hallo alle zusammen ich bin mir ziemlich sicher das meine Fragen bestimmt schon einmal gestellt wurden aber ich wurde jetzt nicht direkt fündig deswegen hoffe ich Ihr seit ein wenig nachsichtig :D

Ich habe mir überlegt mir eine Kutte zuzulegen und abgesehen von meinen Fav. Acts (5FDP, Slipknot, Amon Amarth) die natürlich einen Platz darauf finden werden, gibt es auch andere Bands die ich sehr gerne höre und ich mir nicht sicher bin ob diese was auf der Kutte zu suchen haben. Als Beispiel höre ich sehr gerne Green Day oder Die Ärzte und ich habe hier und da mal gelesen das es viele Metalheads geben würde die solche Bands nicht auf einer Kutte sehen wollen.

Hier wäre meine Frage: geht es in Ordnung auch Patches von nicht Metalbands auf die Kutte zu nähen oder ist das ein absolutes NO-GO?

Und wie sieht es aus mit Musik fremden dingen wie z.B. ein Logo einer Serie?

Meines erachtens soll die Kutte den Geschmack und die Persönlichkeit des Trägers wiederspiegeln, trotzdem würde es mich interessieren.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.274
655
108
Als Beispiel höre ich sehr gerne Green Day oder Die Ärzte und ich habe hier und da mal gelesen das es viele Metalheads geben würde die solche Bands nicht auf einer Kutte sehen wollen.

Du hast doch schon 5FDP und Slipknot drauf... Green Day und Ärzte machen dich in elitären Kuttenträger-Kreisen auch nicht mehr beliebter. :)
 

Shady2266

Newbie
19 Sep. 2019
3
0
16
29
Wenn du dir Gedanken darüber machst, was andere von deiner Kutte halten könnten, lass es lieber einfach sein.
Prinzipiell interessiert es mich nicht was andere über mich oder über meine noch nicht vorhandene Kutte denken. Ich frage das, wie im abschließenden Satz zu lesen, aus Interesse ob es hier NO-GOes gibt. Es gibt in jeder Szene selbsternannte Eliten die sich das Recht rausnehmen zu Urteilen was richtig und was falsch ist, ähnlich in der Biker Szene. Deshalb würde es mich einfach mal Interessieren
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.301
8.657
130
Göttingen
"Richtige" Kutten haben grundsätzlich nur die Aufnäher, welche die beurteilende Person für "richtig" hält.

Um mal eine Deiner Lieblingsbands zu zitieren: "Mach Dein Ding, steh dazu, heul nicht rum, wenn andere lachen."
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
6.628
1.105
118
Oberbayern am Land :-D
[...]
Es gibt in jeder Szene selbsternannte Eliten die sich das Recht rausnehmen zu Urteilen was richtig und was falsch ist, ähnlich in der Biker Szene.

Die Antwort ist einfach: Elite A findet Patch B scheiße und verurteilt dich dafür :o
Elite B hingegen findet wiederum Patch A scheiße und verurteilt dich dafür :o
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
6.658
9.039
128
26
Bei dem Beckz seine Bude rein
Prinzipiell interessiert es mich nicht was andere über mich oder über meine noch nicht vorhandene Kutte denken. Ich frage das, wie im abschließenden Satz zu lesen, aus Interesse ob es hier NO-GOes gibt. Es gibt in jeder Szene selbsternannte Eliten die sich das Recht rausnehmen zu Urteilen was richtig und was falsch ist, ähnlich in der Biker Szene. Deshalb würde es mich einfach mal Interessieren
Mach wat du für richtich hältst.


Ausser Sabaton Backpatches, die sind peinlich
 

Lokilein

VIP
7 Juli 2018
24.825
10.565
98
48
Trier
Prinzipiell interessiert es mich nicht was andere über mich oder über meine noch nicht vorhandene Kutte denken. Ich frage das, wie im abschließenden Satz zu lesen, aus Interesse ob es hier NO-GOes gibt. Es gibt in jeder Szene selbsternannte Eliten die sich das Recht rausnehmen zu Urteilen was richtig und was falsch ist, ähnlich in der Biker Szene. Deshalb würde es mich einfach mal Interessieren
Was gar nicht geht, zumindest 'unter uns hier' nicht, ist rechter Scheiß.
Ansonsten mach halt :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
35.778
15.068
130
Ich finde ja, dass man auch durchaus Patches von Absurd, Satanic Warmaster und Spear of Longinus tragen kann, wenn es einem recht ist. :o
 
  • Like
Reaktionen: Beckz und SAVA

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
17.428
27.558
100
22
Thüringen
Mir ist es im Prinzip auch egal wie andere umherlaufen!
Mich stört nur, dass auf gefühlt jeder zweiten Kutte ein AA Backpatch ist. Ist natürlich am einfachsten, denn der wird dir überall hinterher geschmissen.