Kutten Gallerie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.973
40.187
170
Direkt in die Vollen. So lobe ich mir einen Kameraden im brauen Geiste. :cool:

Haste mal drüber nachgedacht, die komplett einzumotten oder gar zu "vernichten":confused:
Ich weiß grade gar nicht, ob der Mgla-Pin noch drauf ist. :ugly: Aber die neue ist in Teilen mit Solstice, Mayhem, Emperor und Dissection ja auch nur bedingt besser. :D Eingemottet ist sie ja gewissermaßen, das letzte Mal hatte ich die am Metal Assault 2020 an. Auseinandernehmen geht nur teilweise, weil ich mit der Schere recht kreativ war und einige übereinandergenähte Patches dabei definitiv draufgehen würden. Mal sehen, was ich damit mache. Richtig Bock hab ich nicht mehr auf den Lappen, aber ein paar Patches liegen mir schon am Herzen. Und die ulkigen Konzerte, bei denen ich das Teil getragen habe, sowieso.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.787
20.065
168
35
Raccoon-City
Ich weiß grade gar nicht, ob der Mgla-Pin noch drauf ist. :ugly: Aber die neue ist in Teilen mit Solstice, Mayhem, Emperor und Dissection ja auch nur bedingt besser. :D Eingemottet ist sie ja gewissermaßen, das letzte Mal hatte ich die am Metal Assault 2020 an. Auseinandernehmen geht nur teilweise, weil ich mit der Schere recht kreativ war und einige übereinandergenähte Patches dabei definitiv draufgehen würden. Mal sehen, was ich damit mache. Richtig Bock hab ich nicht mehr auf den Lappen, aber ein paar Patches liegen mir schon am Herzen. Und die ulkigen Konzerte, bei denen ich das Teil getragen habe, sowieso.

Immer diese Arschlöcher mit guter Musik. :o:D
Das mit den Erinnerungen kann ich gut verstehen, aber da ich die Patches wollte habe ich meine erste dann ja doch komplett zerpflückt. Aber da gings auch noch mitm Shapen und seltsam verwoben aufnähen.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.954
45.192
128
34
Hamburg
Tja Freunde, es ist Zeit für einen Abschied. Heute ist der letzte Tag, an dem ich meine alte Kutte in ihrer jetzigen Form ausführen gehe. Sie wird demnächst einen größeren Umbau erfahren. R.I.P.

Kutte-Vorne.jpg

Kutte-Hinten.jpg

Aktuell sieht der Lappen so aus:

20230516-172822.jpg

Also noch recht unspektakulär😅

Was ist passiert? Erstmal alle Patches und Pins runter, sämtliche Fäden entfernt..

Dann wurde von unten bis zur naht ein gutes Stück abgeschnitten.

Anschließend wurde sie von innen beidseits etwas enger genäht, siehe unten👇🏼

20230516-172909.jpg

Danach habe ich die Seiten ein wenig verstärkt, damit da nix ausfranst.. Farbe ist dabei egal, die Kutte wird eh komplett dicht genäht.

Bisher bin ich sehr zufrieden, die trägt sich gleich viel besser🙂

Nächste Schritte:
Backpatch ist bereits fertiggestellt.. nächste Woche mache ich mir dann Gedanken, wie das alles aussehen soll und lege mir die Aufnäher zurecht. Dann starte ich wohl wie immer mit der Rückseite.

Z13

28 Juli 2022
11.030
4.086
128
Husum
www.facebook.com
Aktuell sieht der Lappen so aus:

20230516-172822.jpg

Also noch recht unspektakulär😅

Was ist passiert? Erstmal alle Patches und Pins runter, sämtliche Fäden entfernt..

Dann wurde von unten bis zur naht ein gutes Stück abgeschnitten.

Anschließend wurde sie von innen beidseits etwas enger genäht, siehe unten👇🏼

20230516-172909.jpg

Danach habe ich die Seiten ein wenig verstärkt, damit da nix ausfranst.. Farbe ist dabei egal, die Kutte wird eh komplett dicht genäht.

Bisher bin ich sehr zufrieden, die trägt sich gleich viel besser🙂

Nächste Schritte:
Backpatch ist bereits fertiggestellt.. nächste Woche mache ich mir dann Gedanken, wie das alles aussehen soll und lege mir die Aufnäher zurecht. Dann starte ich wohl wie immer mit der Rückseite.
Wie ein neuer Malblock, der fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Größe L in ner Jeansweste... da käme ich bei weitem nicht hin :))

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.954
45.192
128
34
Hamburg
Wie ein neuer Malblock, der fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Größe L in ner Jeansweste... da käme ich bei weitem nicht hin :))
Ja, ich freu mich drauf wieder frischen Wind in den Lappen reinzubringen :D Mal schauen, wo die Reise hingeht.. Wird sicherlich dauern :p

• Like
Reaktionen: Z13

Klausi

17 Sep. 2019
19.954
45.192
128
34
Hamburg
Und mit den Größen ist das ja echt so ne Sache.. Das wirkte eher wie eine XL, viel zu breit.. Daher und wegen der besseren Form ja schon mal mittig was abgeschnitten. Nun noch etwas enger genäht und sie sitzt super

• Like
Reaktionen: Z13

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
1.128
1.317
108
42
Da höre ich meine leise ausm Kleiderschrank schreien „mach endlich weiter Mädchen!!!“ 🙈

• Like
Reaktionen: Klausi