Kutten Gallerie

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.487
128
32
Delmenhorst
Es is so geil! :D
20221210-100749-734.jpg
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.244
40.696
128
34
Hamburg
"Projekt Zweitkutte" - Teil 3

Seiten wurden enger genäht, Ausgangslage des Rohlings hergestellt.

Backpatch sowie Stripe ausm Longsleeve selbst gebastelt (mit Bügelvlies).

Der Lappen ist hinten vorerst fertig. Soll auch so übersichtlich bleiben.


Kutte-Hinten.jpg


Sehr mutige Farben, aber mir gefällts:D

Überlegungen bzgl. Totenkopf-Nieten-Platzierung hinten hab ich erstmal wieder verworfen.


Die finale Kutte gibt's dann in Teil 4.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.006
61.504
130
25
Thüringen
Ich bin zur Zeit auch mein neues Projekt am planen.

Hat zufällig jemand ein BULLET, Stallion oder Screamer Shirt, dass er nicht mehr benötigt?
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
712
784
108
42
Dann will ich mal langsam mein "Projekt Zweitkutte" ins Rollen bringen... Und natürlich soll die ganze Welt daran teilhaben😌🤣

Zunächst einmal vielen Dank @BreitPaulner für den Rohling. Ein wirklich schickes Teil ist das❤️ Hoffe der Lappen wird hinterher nicht zu entstellt für dich sein😅🙈

Der Grund dafür, dass ich nach über 2 Monaten immer noch nicht damit begonnen habe zu nähen, ist folgender: Ein Backpatch muss her. Am liebsten hätte ich da Steel Shock drauf, dürfte kein Geheimnis sein. Zweite Wahl wären die mindestens genau so geilen Sintage. Zwei unglaublich geile Bands, deren Musik ich wirklich häufig gehört habe und immer noch genau so stark finde wie beim ersten Mal. Außerdem verbinde ich damit natürlich auch persönliche Erlebnisse bei Konzerten. Beide Bands haben aber das gleiche "Problem", nämlich keinen Backpatch im Angebot. Also fehlt mir die Grundlage (Abgesehen vom Lappen selbst), um richtig starten zu können.

"Und was will der Idiot nun also von uns?", fragt ihr euch vielleicht..

Die Antwort darauf ist: Ich starte beim ersten Post mit dem "Vorstellen" der Kutten und meiner Ideen und Gedanken dazu. Außerdem wird das "Problem Backpatch" eventuell durch Marke Eigenbau behoben, sprich: Shirt umbasteln in Patch. Dazu gibt's nämlich ne tolle Anleitung im Fratzenbuch. Vielleicht komm ich ja zu nem guten Ergebnis.. und wenn nicht, wird zumindest mal die neue Kutte zurechtgeschnippelt und in eine Form gebracht, die ich haben möchte😅

Also dann, los gehts: "Projekt Zweitkutte" - Teil 1

Hier die Bilder zur Ausgangslage beider Kutten.

20221024-112437.jpg


20221024-112605.jpg


Links meine aktuelle Weste. Standard EMP Rohling, nichts besonderes, ziemlich vollgeklatscht.. Rechts logischerweise das neue Teil von Paule.. sieht größer aus, täuscht aber insbesondere durch die Ärmel.

Der Hauptgrund für ne neue bzw weitere Kutte ist der: Ich will unbedingt was kürzeres und helleres. Aufnäherdichte muss nicht unbedingt so sein wie vorher; Anzahl Patches kann gerne deutlich reduziert werden, dafür dann aber auch nur die allerwichtigsten Bands drauf.


Was habe ich jetzt vor?

Anfangs war es eigentlich relativ klar, was ich will. Im Prinzip das gleiche wie jetzt, nur eben kürzer und hellere Farbe. Jetzt im direkten Vergleich der Kutten haben sich doch einige Entscheidungsschwierigkeiten entwickelt😅🙈

Was fest steht, ist: Ärmel müssen ab, da gibts keine Diskussion. Kragen sollte eigentlich auch weg, aber nun könnte es doch ganz gut ins Bild passen😅 Brusttaschen sollten ursprünglich auch verschwinden, nun bin ich mir aber unsicher.. Außentaschen bleiben definitiv frei.


20221024-113007.jpg


20221024-113136.jpg





20221024-113012.jpg


20221024-113139.jpg



Knöpfe sollten ursprünglich auch ziemlich sicher weg, aber nun bin ich ins Schwanken getaten. Bei meiner alten Kutte sieht man vielleicht, dass ich die Ränder etwas gekürzt habe, damit eine relativ gerade Linie von unten nach oben bleibt, um einen Teil des Shirts sichtbar zu machen und die Form allgemein ästhetisch besser darstehen zu lassen (bei Interesse sonst paar seiten zurück gehen, da hab ich das mal gepostet). Ist aber bei der neuen eigentlich gar nicht nötig, da passt die Optik auch ohne Geschnippel.


20221024-113021.jpg


20221024-113146.jpg



20221024-113018.jpg


20221024-113143.jpg


Die Länge der Neuen passt; Hatte überlegt, die Kutte noch weiter zu kürzen, aber das lasse ich wohl lieber. Die Breite der Schultern finde ich allerdings doch etwas zu heftig😅 Nach oben hin wird die neue ganz schön breit (die Form war bestimmt normal in den 80ern?) Da werd ich mir was einfallen lassen...Sonst geht das zu doll über die Schultern hinaus.

Ansonsten läuft es wohl darauf hinaus, dass einige Patches der alten Kutte ab müssen, um ihren Platz auf der neuen zu belegen. Aber Details klären sich später. Schade wäre es auch um die ganzen Unterschriften, daher wird die alte auf jeden Fall auch weiter getragen. Grundsätzlich habe ich vor, die alte dann bei kälteren Temperaturen über nem Pulli zu tragen, da mir das Ding sonst insgesamt einfach zu groß erscheint. Hatte die Weste gekauft, als ich noch etwa 10-15 Kilo mehr auf den Rippen hatte. Da passte sie prima. Nun finde ich sie etwas zu schlabbrig. Die neue soll dann normal über nem Shirt getragen werden.

So, reicht erstmal...😅 Ist doch etwas zu viel Gelaber geworden.. (Wer's ganz durchliest, hat halt selbst Schuld 😁) In Teil 2 will ich dann den Vorher/Nachher-Effekt der neuen Kutte präsentieren, nachdem ich hier und da Schere angelegt habe.
Doch, doch Roman kommt sogar so gut an, dass ich auch die Nadel schwingen werde, warte nur noch auf den Backpatch (Type O Negative), dann mach ich bestimmt auch mal Bilder, voll inspiriert nun. Vielleicht sogar von meinen gepieksten Fingern 🤪 Geiler Thread auf jeden Fall!
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.244
40.696
128
34
Hamburg
Doch, doch Roman kommt sogar so gut an, dass ich auch die Nadel schwingen werde, warte nur noch auf den Backpatch (Type O Negative), dann mach ich bestimmt auch mal Bilder, voll inspiriert nun. Vielleicht sogar von meinen gepieksten Fingern 🤪 Geiler Thread auf jeden Fall!
Ja, den thread find ich auch super 🙂👍🏼 Hau gern mal raus, wenn du soweit bist.
Kleine Fehler bleiben natürlich nicht aus 😅 mir sind sogar mal Nadeln gebrochen 🙈
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.234
35.462
170
Ja, den thread find ich auch super 🙂👍🏼 Hau gern mal raus, wenn du soweit bist.
Kleine Fehler bleiben natürlich nicht aus 😅 mir sind sogar mal Nadeln gebrochen 🙈
Ich hab die Kutte mal an meiner Hose angenäht. Ich hab es gemerkt, als ich mir ins Bein gepiekst habe - da war der Faden dann schon drei Mal durch Patch, Jacke und Hose gefädelt. :ugly:
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.244
40.696
128
34
Hamburg
Den Backpatch hab ich selber gemacht. Hat besser geklappt, als gedacht. Jetzt geht's ans Aufnäher sammeln.
20230107-175234.png
Na das sieht doch schon mal klasse aus! Viel Erfolg beim Sammeln und weiteren Nähen 🙂

wir haben ja bißchen über meine Kutte per WA geschrieben.. Bin seitdem nicht weiter gekommen🤣 Sprich: entweder ebenfalls weiter sammeln oder alte Kutte zerfleddern... wäre ja auch irgendwie doof😑 Oder erstmal mit ner "Besser als gar nichts Front" starten 🤣🤣
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.006
61.504
130
25
Thüringen
Na das sieht doch schon mal klasse aus! Viel Erfolg beim Sammeln und weiteren Nähen 🙂

wir haben ja bißchen über meine Kutte per WA geschrieben.. Bin seitdem nicht weiter gekommen🤣 Sprich: entweder ebenfalls weiter sammeln oder alte Kutte zerfleddern... wäre ja auch irgendwie doof😑 Oder erstmal mit ner "Besser als gar nichts Front" starten 🤣🤣
Vorn hab ich jetzt 2 Aufnäher drauf. Einfach abwarten...
 
  • Like
Reaktionen: Klausi