Kutten Gallerie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.457
68.440
130
25
Thüringen
@VaultBoyAsHimself
Hier ein paar Shapes von mir.
20200804-235421.jpg
20200804-235432.jpg
20200804-235457.jpg

Der Rainbow und Priest waren am härtesten. Die habe ich bis zum gelben Rand geshaped und bin da mit gelben Zwirn drüber.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
F.ck :(
Wollte gestern zwei Patche bei Fritz von Get Patch in Auftrag geben.
Die sind aktuell total ausgebucht und führen keine Einzelanfertigungen mehr aus :uff:
Wirklich sehr schade, ich habe da rund 10 Einzelanfertigungen machen lassen, alle waren sehr gut ausgeführt und von hoher Qualität.

Fritz würde ich auch immer für Einzelstücke empfehlen. War dort auch immer zufrieden.

Eigentlich wollte ich mal den URK Patcher ausprobieren, aber der soll im letzten Jahr seine Preise drastisch angezogen haben, lohnt wohl nicht mehr. :D

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.101
797
108
41
Was würdet Ihr eigentlich einem Kutten-Noob so sagen, was man als "Grundstoff" für seine Kutte nutzen kann? Eher Marke oder reicht da was billiges?

Hab ja nun langsam ein paar Flicken zusammen und wollte im Herbst mal die Nadel schwingen.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Was würdet Ihr eigentlich einem Kutten-Noob so sagen, was man als "Grundstoff" für seine Kutte nutzen kann? Eher Marke oder reicht da was billiges?

Hab ja nun langsam ein paar Flicken zusammen und wollte im Herbst mal die Nadel schwingen.
Nimm halt irgendeine Jeansjacke, schneide die Ärmel und je nach Geschmack den Kragen ab. Es muß sicherlich keine Pioneer, Wrangler oder sonst was sein, ein dünne Billigjacke würde ich aber vermeiden. Ich habe damals eine von gooodjeans bei Kleiderkreisel für kleines Geld gekauft.
Überwiegend werden blaue Jeansjacken/-westen genommen, Schwarze sind auch recht verbreitet.
Bevor du anfängst wild drauf loszunähen mach dir Gedanken ob die Taschen noch gebraucht werden. Die unteren seitlichen Außentaschen kannst du vernachlässigen, aber die Brust- und Innentaschen können manchmal ganz nützlich sein. Wenn du dir von einem Schneider einen Reißverschluß in die Innentaschen nähen läßt sind Protemonaie und Handy sicher aufgehoben. Allerdings ist das Aufnähen der Patche dann etwas Frickelarbeit.
20200806-112337.jpg
20200806-112322.jpg

Zuletzt bearbeitet: