Kutten Gallerie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.026
2.053
130
32
Bad Bevensen
Also ich als Patchfetischist sage: Kauf dir die, die du geil findest! So habe ich es zumindest bis jetzt gehalten & bin damit super zufrieden.
Es gibt zwar ein paar ultra-True-Master, die nur gewebte Patches als "richtig" erachten. Aber es ist (oder wird) deine Kutte - nimm das, was dir gefällt! :)
ich finde bei gedruckten patches is immer so ne sache. unabhängig ob ltra-trve-master oder nich. is halt auf jeden fall so, dass gedruckte nie so lange halten wie gewebt oder gestickt. aber wenn der druck ne gute quali hat, dann hält der auch schon ne ganze weile. wie schon gesagt: alles n ding der qualität.
mal sehen ob ich noch Fäden da hab, wenn ja hau ich mir meine 3 neuen Patches drauf. Nach der Festivalsaison werd ich mir eine neue Kutte machen, damit alles diesmal nicht so chaotisch angeordnet ist.

:p bin froh direkt am anfang so dich genäht zu haben. wäre viel zu faul den ganzen chaotischen kram unähen zu müssen :D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
So, meine Patchsammlung wurde heute bisher um Avenged Sevenfold, Anthrax und Ozzy erweitert. :)

jetzt dann noch dazu :

2x Dimmu Borgir, Cradle of Filth, Danzig, Biohazard, KoRn . :)

Zuletzt bearbeitet:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
ich finde bei gedruckten patches is immer so ne sache. unabhängig ob ltra-trve-master oder nich. is halt auf jeden fall so, dass gedruckte nie so lange halten wie gewebt oder gestickt. aber wenn der druck ne gute quali hat, dann hält der auch schon ne ganze weile. wie schon gesagt: alles n ding der qualität.

:p bin froh direkt am anfang so dich genäht zu haben. wäre viel zu faul den ganzen chaotischen kram unähen zu müssen :D

joa mein gedruckter Morbid Angel ist schon ziemlich runtergeranzt bemerk ich grad, während der Toxic Holocaust gut hält.

näh grad zumindest ein paar um. Hab ja schon erklärt hatte am Anfang noch nicht soviel patches und wollte deswegen da nicht eng nähen^^

Mephistopheles666

W:O:A Metalhead
15 März 2010
430
0
61
Gibt ja ohnehin verschiedene Druckverfahren.
Die gesiebdruckten sehen zwar geil ranzig aus, aber mit der Zeit sehen sie halt noch schlimmer aus. Von den Amis gibts relativ oft gedruckte Patches, wo das Motiv nicht wirklich draufgedruckt wird sondern die Fasern eingefärbt werden. Hab leider vergessen wie das heißt, aber hab auch einen davon drauf und der sieht nach 2 Jahren immer noch Bombe aus. :)

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Aber jetz hab ich mal ne Frage an die Kuttenträger:
WANN tragt ihr denn immer so? "Nur" auf Konzis und Festival, oder auch ab und zu so im "normalen" Leben?
Einkaufen gehn oder so?
:)

also da meine ja bisher noch nich "fertig" is noch nich. aber dann werd ich sie auch tragen, wenn wir mal mit kumpels weg sind und so. partys, bowlen oder whatever. bin da aber auch nich der einzige. zum einkaufen gehn jetzt vllt nich grade, aber doch öfter als nur zu konzerten ;)

Doch,mußt Du unbedingt mal machen.In Garnitur einkaufen gehen...das Rumgetuschel und Geglotze ist herrlich:p..."ihh guck mal der Rocker da" oder "Guck da nicht so hin Dieter,daß ist ein Hells Angel" köstlich,köstlich.:D

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.026
2.053
130
32
Bad Bevensen
also da meine ja bisher noch nich "fertig" is noch nich. aber dann werd ich sie auch tragen, wenn wir mal mit kumpels weg sind und so. partys, bowlen oder whatever. bin da aber auch nich der einzige. zum einkaufen gehn jetzt vllt nich grade, aber doch öfter als nur zu konzerten ;)

Doch,mußt Du unbedingt mal machen.In Garnitur einkaufen gehen...das Rumgetuschel und Geglotze ist herrlich:p..."ihh guck mal der Rocker da" oder "Guck da nicht so hin Dieter,daß ist ein Hells Angel" köstlich,köstlich.:D

das mit dem quoten üben wa nochmal :p
aber joa nö.. hier im kleinen kaff, wo jeder jeden kentn komtm das n bissl komisch. aber ma inner großstadt is das sicher n versuch wert :D

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Doch,mußt Du unbedingt mal machen.In Garnitur einkaufen gehen...das Rumgetuschel und Geglotze ist herrlich:p..."ihh guck mal der Rocker da" oder "Guck da nicht so hin Dieter,daß ist ein Hells Angel" köstlich,köstlich.:D[/QUOTE]

hab ich schon gemacht :D weiß auch noch aufn Weg zum Festival, in einer Raststätte in der ein Trupp Rentner auf Kaffee-Fahrt war. Deren Blicke waren köstlich :D Zumal ich einen fetten Backshape von Possessed mit Petruskreuz drauf habe^^

Also ich trage die Kutte auf Konzerten/Festivals und abundzu wenn ich in meiner Metalkneipe bin oder auf Privatfeiern. Allerdings trage ich sie in letzter Zeit seltener auserhalb von Live-Veranstaltungen.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.026
2.053
130
32
Bad Bevensen
Ommas und Oppas gehen am besten drauf ab."Diese dreckigen Arbeitslosen,das hätte es vor 70 Jahren nicht gegeben"!
dann dürfen se sich aber was anhören! :D
wobei ich mich glaub als rentner einfach den ganzen tag auf die parkpank und pöbel die jugend an
In der Schule fetzts auch^^

da bin ich eh schon komisch und außenseiter genug. da muss cih das ncih noch verstärken:ugly:

Svart Huggorm

W:O:A Metalhead
14 Sep. 2012
497
0
61
466 km bis Wacken
Also Ich trag meine eigentlich immer, die einzigen Ausnahmen sind/waren Vorstellungsgespräche, aber ich hab eigentlich nie komische Blicke oder sonstiges mitgekriegt, selbst wenn ich mein Kumpel mal von der Arbeit geholt hab (Altenpflege). Die Leute gucken dann mal kurz aber das wars eigentlich. Ich glaub bei mir sind die Leute toleranter. :D

Der einzige mal das ich was mitgekriegt hab war kurz nachdem einer mit Kutte bei Deutschland sucht den Superstar oder so war, da meinte mal einer bei Edeka: "Guck mal der sieht aus wie der von DSDS."