Kutten Gallerie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
ich hätte halt gerne eine in schwarz und sowas haben die in second-hand läden nicht (zumindestens da wo ich war)
xl wäre mir wohl ein bisschen zu groß ;)

Ich geb dir mal'n Tipp.
Geh in einen Army-Shop und hol dir für 30 Euro ne schwarze BW-Jacke der neueren Generation. Dann ab ans Werk, Ärmel raus, Reißverschluss weg und ab geht's.
Hab ich auch und is super.:)

Sowas hier

Zuletzt bearbeitet:

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Aber jetz hab ich mal ne Frage an die Kuttenträger:
WANN tragt ihr denn immer so? "Nur" auf Konzis und Festival, oder auch ab und zu so im "normalen" Leben?
Einkaufen gehn oder so?
:)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.026
2.053
130
32
Bad Bevensen
Aber jetz hab ich mal ne Frage an die Kuttenträger:
WANN tragt ihr denn immer so? "Nur" auf Konzis und Festival, oder auch ab und zu so im "normalen" Leben?
Einkaufen gehn oder so?
:)
also da meine ja bisher noch nich "fertig" is noch nich. aber dann werd ich sie auch tragen, wenn wir mal mit kumpels weg sind und so. partys, bowlen oder whatever. bin da aber auch nich der einzige. zum einkaufen gehn jetzt vllt nich grade, aber doch öfter als nur zu konzerten ;)

also ich hab die jeansjacke von denen und hab einfach die ärmel selber abgemacht. bisher noch nich wirklich im "alltag" (siehe oben:D) getragen, deshalb kann ich da jezt nich groß was zu sagen. stimmt schon was jay sagte: wirklich dick is der stoff nich. aber ich glaube ja, da sich das durch die patches ja eh ca verdoppelt in der dicke macht das nich sooooo viel. das wird sich aber erst mit der zeit zeigen... :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
also da meine ja bisher noch nich "fertig" is noch nich. aber dann werd ich sie auch tragen, wenn wir mal mit kumpels weg sind und so. partys, bowlen oder whatever. bin da aber auch nich der einzige. zum einkaufen gehn jetzt vllt nich grade, aber doch öfter als nur zu konzerten ;)

Naja, fertig ist meine auch nicht, aber sie darf sich bei mir mit der Zeit füllen. Tragen tu ich sie trotzdem. Kommt halt immer mal wieder was dazu, wenn ich auf nem Konzi war, oder sonst was passendes hergegangen ist.

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
momentan wird die kutte nur auf kozerten und festivals getragen

1. stinkt sie dermaßen wenn sie warm oder nass wird :ugly::Puke::ugly:

2. fällt die fast auseinander, ich muss diesen winter noch ein bisschen nähen (kragen ersetzen, schultern unterfüttern)

edit: und auf clubpartys natürlich!!!
edit 2: hab auch schon n paar clubpatches
(bc planless, ehmc tipsy apes, alcoholic inhalator's, purgatory next generation)

Zuletzt bearbeitet:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.026
2.053
130
32
Bad Bevensen
Naja, fertig ist meine auch nicht, aber sie darf sich bei mir mit der Zeit füllen. Tragen tu ich sie trotzdem. Kommt halt immer mal wieder was dazu, wenn ich auf nem Konzi war, oder sonst was passendes hergegangen ist.

fertig ist eine kutte nie :D würde ich anders nähen, wäre die jetzt auch schon tragbar. hab halt derzeit vorne die linke seite erstmal omplett genäht. hauptsächlich, weil ich die für mein foto im abibuch (siehe gallery) gebraucht hab. mittlerweile sind hinten drauf: die 3 großen bps (also der warbringer sowie testament und kreator shapes), dann noch 3 stripes und 2 normale patches. gestern kam dann noch n kleiner stripe dazu. und so sieht das halt komisch aus und is nich "tragbar" :D
darf jetzt demnächst nochmal auftrennen am kreator-bp, weil ich da n kleinen drunterwurschteln darf, weil ichs verkackt hab :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Was für Nieten machen sich eigentlich besser, welche mit Unterteil, oder diese Stecknieten mit den Dingern zum Umbiegen?

naja, die zum umbiegen fliegen gerne mal raus, wenn bissl schwung in die Sache kommt.
Spitznieten hab ich mit festschrauben, aber ich hab auch ein paar Pyramidennieten von nem Gürtel abgemacht, die sind mit zum umbiegen ^^
Hab ich aber auch schon mal welche ersetzt. Die anderen halten halt bombenfest, muss man aber schaun, wie man sie durch den Stoff bekommt. :p

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
naja, die zum umbiegen fliegen gerne mal raus, wenn bissl schwung in die Sache kommt.
Spitznieten hab ich mit festschrauben, aber ich hab auch ein paar Pyramidennieten von nem Gürtel abgemacht, die sind mit zum umbiegen ^^
Hab ich aber auch schon mal welche ersetzt. Die anderen halten halt bombenfest, muss man aber schaun, wie man sie durch den Stoff bekommt. :p

Hmmm, ja, die Schraubnieten hab ich auch schon gesehen. Sind ja mit Masse Spitz- und Killernieten, die man zum Schrauben kriegt. Braucht man da eigentlich Loctite oder so, damit die sich nicht aufdrehen?

Edit: Ihr merkt, ich setze mich gerade intensiv mit dem Thema auseinander. :D