Kritik ;)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalinchen

Newbie
7 März 2005
1
0
46
Ich sage das an dieser Stelle auch noch einmal:



Stay Heavy!

SO, auch ich muss mal eben meinen Frust hier loswerden!
Ich und auch meine Kollegen, sind begeisterte Wackenpilgerer, aber es gibt Sachen, die gehen einfach nicht!!!
Zuerst das, was mir echt den letzten Nerv geraubt hat:
1. Die Mischer, die ALLE TAGE an den Pulten saßen, haben alle samt was aufs Maul verdient!!!

Scorpions:(davon mal abgesehen, dass ich das für den blanken Hohn halte, dass die auf dem Wacken spielen... ist meine Meinung...) Eine unerträgliche Lautstärke, die den Gig noch weniger erträglich machte, als er eh schon war!!! Laut nicht gleich gut!!!

Childeren of Bodom: Was an Lautstärke bei den Scorpions zu viel war, fehlte bei Bodom!

Amon Amarth: Mischer auf auf die Fresse hauen! Sound fürn Arsch! Vikinger-Show lächerlich!

Die apokalyptischen Reiter: Wie kann es sein, dass die auf der Partystage spielen Na und das nach den 2000 Eintägen vom letzten Jahr, in denen die Reiter schon für 2005 gefordert wurden!!! Das kann ich an einer Palette Bier abzählen, dass die Metalheadz mir da die Bude eintreten werden! Davon mal abgesehen, dass die Reiter der Hammer waren, kann es nicht angehen, dass da Leute mit gebrochenen Knochen rausgehen! Also wir hatten einen dabei, der hatte das gelbe Reitershirt an... das ist jetzt nicht mehr GELB! Ich glaube, das sagt Alles! Damit kann er jetzt zum BVB fahren!!! (gelb/schwarz ;-) und das als Schalke-Fan!!!)

Zu den sanitären Anlagen:
Immer wieder Thema, aber schon meine Mutter sagte immer : "Es wird nicht besser, es wird nur anders!"
Was Sauberkeit und regelmäßige Kontrolle angeht, kann ich mich echt nicht beklagen, das war echt ok, aber 45 Min. für kacken anstehen geht einfach mal nicht! Das hält die stärkste Rosette nicht aus! Das muss sich ändern, echt! Mal abgesehen von den Frauen, die da nunmal noch beschissener dran sind! Ich stehe eigentlich auch hinter dem Sprichwort "Qualität statt Quantität", aber Jungs, datt waren dreimal nicht genug sanitäre Anlagen! Ich rede jetzt noch nichtmal von den Dixipötten, die ich eh nur benutzen würde, wenn nichts mehr geht. Drei riesen Zeltplätze mit 10.000 Leuten und die teilen sich 10 Dixies. Ich will ja nicht bestreiten, dass es nicht einfach ist, die sanitären Anlagen für 60.000 Leute zu beschaffen und für diese Tage zu managen, aber dann müßt ihr versuchen das ganze kleiner zu halten! Wacken wir immer populärer! Bis vor 3 Jahren hat mich jeder Arsch gefragt:"Wacken? Watt is Wacken?" Nun ist es so bekannt, dass auch viele Assis da hinkommen und Stress machen! Man merkt, dass es langsam der Bach runter geht mit dem friedlichen Miteinander! Auch son Unding! Fahre ich da hin um Musik zu hören, oder meinen Nachbarn was auf die Fresse zu hauen! Kann nicht sein!

Ach ja! Ich fordere Glasverbot auf dem Wacken! Jedenfalls für alkoholische Getränke! (Muss ja nicht so pissig sein wie aufm Full Force, wo einem selbst datt Glas Brühe abgenommen wird! Pisser!)

LAST BUT NOT LEAST!

Ich habe trotz dieser Kritik ein besinnliches Wacken erlebt! Gutes Wetter, geile Nachbarn (Grüße nach Schweden!!!) und auch das Billing hat mir sehr gut gefallen. Vor Allem, dass Bands wie Faer Factory und Soulfly dieses Jahr auf dem Wacken aufgelaufen sind! Preise waren auch verhältnismäßig ok!
Hingegen aller bzw. vieler Einträge finde ich die Idee der "Full Metal Bags" sehr gut! Und wer behaubtet, er wußte das vorher nicht, dass das ab diesem Jahr anders geregelt wird dem kann ich nur sagen:"Glotzen üff!" Stand fett auf der Homepage! Gut, die Säcke da über das ganze Gelände zu schleppen war nicht toll, aber bei uns lief das reibungslos und ich fand den Bag echt mal cool! 10 Euro und dazu den Bag, das ist meiner Meinung nach ok... gut, da auch jedem das seine... entwickelt sich aber in die richtige Richtung!

Fazit:

Es hat Spass gemacht, geile Party, viel Bier (zu viel...) nette Leute. Wir für unseren Teil kommen nächstes Jahr wieder, haben aber im gleichen Atemzug gesagt, dass es für uns 2007 das letzte Mal sein wird, wenn sich da nicht was ändert!(Pottsituation, Duschbaracke)

Tut uns bitte einen Gefallen und versucht es nächstes Jahr besser in den Griff zu kriegen, denn sonst werden euch viele treue Anhänger verlassen und damit meine ich nicht nur unsere Truppe!

Trotzdem vielen Dank für 5 schöne Tage in Wacken und ein gelungenes Billing!

We will never die!

das Metalinchen
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
@Metalinchen

Die erste vernünftige Kritik hier,die sich auf das beschränkte was wirklich genervt hat ,schliess mich vollkommen an

Und die Mischer die gehören Stundenlang verprügelt!
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Metalinchen schrieb:
Wacken wir immer populärer! Bis vor 3 Jahren hat mich jeder Arsch gefragt:"Wacken? Watt is Wacken?" Nun ist es so bekannt, dass auch viele Assis da hinkommen und Stress machen! Man merkt, dass es langsam der Bach runter geht mit dem friedlichen Miteinander! Auch son Unding! Fahre ich da hin um Musik zu hören, oder meinen Nachbarn was auf die Fresse zu hauen! Kann nicht sein!



Ich hab auch das Gefühl, dass jeder, der "Lord of the Weed" gesehen hat jetzt plötzlich nach Wacken kommen will.
Nix gegen den Film, finde den immer noch ziemlich lustig :D , aber schade, dass durch die immer höhere Popularität des Festivals auch immer mehr Spacken angelockt werden.
 

Fjelltroll

Member
5 Juni 2003
70
0
51
Darmstadt
monochrom schrieb:
Wenn ich eine Band wäre, dann hätte ich gerne die Leute, die Rabatz machen, vor der Bühne. Und nicht die Leute die rumstehen und gucken.

Das schöne ist - völlig egal was ihr argumentiert, ihr habt zum Glück keine Chance auf Veränderung. Werdet Reggae-Fans!
:)
Himmelarschundzwirn!!!! Es geht doch nicht darum, still dazustehen und zu gucken. Man kann auch anders Rabatz machen als nur mit Pogo! Einzig und allein darum geht es mir und vielen anderen...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.241
12.590
168
Metalfranken
monochrom schrieb:
Wenn ich eine Band wäre, dann hätte ich gerne die Leute, die Rabatz machen, vor der Bühne. Und nicht die Leute die rumstehen und gucken.

Das schöne ist - völlig egal was ihr argumentiert, ihr habt zum Glück keine Chance auf Veränderung. Werdet Reggae-Fans!
:)
So isses :)
 

Metaller_^^

Banned
7 Aug. 2006
63
0
51
monochrom schrieb:
Wenn ich eine Band wäre, dann hätte ich gerne die Leute, die Rabatz machen, vor der Bühne. Und nicht die Leute die rumstehen und gucken.

Das schöne ist - völlig egal was ihr argumentiert, ihr habt zum Glück keine Chance auf Veränderung. Werdet Reggae-Fans!
:)

stimmt, schließlich gibt die band auch gas, da können sie das wohl auch von den fans erwarten
 

xuldar

Newbie
11 Aug. 2006
3
0
46
Hi!
I don't speak Germany, so I understand very little of the forum.
Can anybody tell me where the Hell should I complain about the official merchandize? By the time I arrived at Wacken (14:00 Friday) the "Emperor on Wacken" T-shirts had been sold out. The salesmen couldn't tell me if there would be another supply. It turned out there wasn't anymore. I saw about 25 of that T-shirt during the two days including the Emperor show. My questions are the followings:
1. Did exist more than 30 EoW T-shirts in the market?
2. Who was that sensible manager who decided that quote would be enough?
3. Can I order that T-hirt somehow? (I assume I cannot)
I enjoyed Wacken so much but that affair made me very angry.
Stay tuned,
.xul.
 

Not Dead Yet

Member
7 Aug. 2006
97
0
51
37
Trier
xuldar schrieb:
Hi!
I don't speak Germany, so I understand very little of the forum.
Can anybody tell me where the Hell should I complain about the official merchandize? By the time I arrived at Wacken (14:00 Friday) the "Emperor on Wacken" T-shirts had been sold out. The salesmen couldn't tell me if there would be another supply. It turned out there wasn't anymore. I saw about 25 of that T-shirt during the two days including the Emperor show. My questions are the followings:
1. Did exist more than 30 EoW T-shirts in the market?
2. Who was that sensible manager who decided that quote would be enough?
3. Can I order that T-hirt somehow? (I assume I cannot)
I enjoyed Wacken so much but that affair made me very angry.
Stay tuned,
.xul.

Hi dude,

Just open a new thread i guess its ok if you do it in english ;)