Kreuz nach unten ...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Ferner: Die Sache mit dem Kreuz ist hierzulande (und besonders in Städten) keine große Sache mehr: Erstens ist das Maß der Gläubigkeit der Masse doch eher gering, zweitens verliert Provokation ihren Sinn, wenn sie salonfähig wird.

Jepp, is wie bei Tattoos.
Heute hat fast jeder welche...

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Lass die einfach im Garten um deinen Grill herum grasen .... :D:D

:D

Ist der Veganer intolerant und serviert nur Grünzeugs?
War letztens aufm Geburtstag von ner Veganerin und ner Vegetarierin, da hatten sich auch einige Gäste nen Grill mitgebracht und Fleisch gegrillt, is ja auch kein Problem. Dann hatte noch jeder Essen mitgebracht und bei dem einen Baguette war ne Fleischfüllung drin, kommt als Geschenk für n Veggie imho etwas komisch und dem Gast ders mitgebracht hatte wars auch leicht peinlich :D Aber selbst wenns kein Fleisch gibt, wo issn das Problem? Als ich noch Fleisch gegessen hab, hab ich mich auch nicht eingekackt, wenns mal zB ne vier-Käse-Pizza, irgendne (zufällig veg.) Lasagne, Tomaten-Basilikum-Salat, Pommes, Nudelsalat, Chips oder ähnliches gab... Wenn einem das von nem Fleischesser aufgetischt wird isses kein Problem, aber wenns von nem Veggie kommt isses Diskriminierung und intolerant?

ebend, schomma tofu gegessen? schmeckt furchtbar.
wenn man zu blöd ist es zuzubereiten...

na ja, da es diese diskussionen scho öfter gegeben hat, wirds halt wie immer laufen, dass die einen auf ihrem standpunkt beharren oder aus argumentationsmangel nix mehr zu sagen.

rofl :D Argumentationsmangel. MA fängt an mir zu erzählen es wär doch toll, dass die Omnis den Veggies nix weg essen, ich bring mal ein Argument (nur als Antwort auf son Dünnschiss) und bekomm als Antwort:
"jaja, die guten Veggies.... leben perfekt....tun keinem was.... alle anderen sind schlecht..."
ist ja wohl eher so, dass die anderen keine Argumente hören wollen oder nachdem 100 Argument kamen diese einfach ignorieren, dann den Veggies Argumentationsmangel vorzuwerfen find ich schon sehr argh....

:confused: Wo liegt da die Sinngebung drin wenn man Grünzeugs auf'n Grill schmeisst ... :confused:

oooh, wir hatten kürzlich gegrillte Maiskolben und Paprika...war SEHR legga!
ja, schmeckt halt auch...

Will heißen: bspw. als Satanist laufe ich mit umgedrehtem Kreuz, "Fuck me Jesus!" und umgedrehtem Pentagramm rum (von der Auslegungssache der Symbolik mal abgesehen jetzt...), OHNE Christen, die mir übern Weg laufen gleich in die Fresse zu schlagen oder ähnliches oder anzupöbeln. Als Christ sollte ich im Umkehrschluß die gleiche Toleranz zeigen. Andernfalls wird es immer wieder zu Auseinandersetzungen kommen.... Solange Glaube und dessen Ausdrucksform niemand anders in seiner Freiheit einschränkt oder sein Leben bedroht, ist es imho nicht verkehrt, diesen auch so zu leben und zu zeigen, gleich welcher Art auch immer. :)

und genau das verstehe ich auch unter Toleranz... ich lauf nicht mit meinem Schwert durch die Gegend und erschlage alle Christen die n Kreuz um Hals tragen also kann ich auch erwarten, dass die mich in Ruhe lassen wenn ich meine Shirts trage...

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
36
Midgard
:D

und genau das verstehe ich auch unter Toleranz... ich lauf nicht mit meinem Schwert durch die Gegend und erschlage alle Christen die n Kreuz um Hals tragen also kann ich auch erwarten, dass die mich in Ruhe lassen wenn ich meine Shirts trage...

Das hab ich auch gedacht, liegt aber vielleicht zum Teil daran, dass die Abneigung der Kirche gegenüber häufig als Getue abgestempelt wird und wenn man einige Spezis so sieht, kann man es auch nachvollziehen, es gibt aber auch Individuen, denen es ernst ist auch OHNE dafür gewaltätig sein zu müssen.

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
War letztens aufm Geburtstag von ner Veganerin und ner Vegetarierin, da hatten sich auch einige Gäste nen Grill mitgebracht und Fleisch gegrillt, is ja auch kein Problem. Dann hatte noch jeder Essen mitgebracht und bei dem einen Baguette war ne Fleischfüllung drin, kommt als Geschenk für n Veggie imho etwas komisch und dem Gast ders mitgebracht hatte wars auch leicht peinlich :D Aber selbst wenns kein Fleisch gibt, wo issn das Problem? Als ich noch Fleisch gegessen hab, hab ich mich auch nicht eingekackt, wenns mal zB ne vier-Käse-Pizza, irgendne (zufällig veg.) Lasagne, Tomaten-Basilikum-Salat, Pommes, Nudelsalat, Chips oder ähnliches gab... Wenn einem das von nem Fleischesser aufgetischt wird isses kein Problem, aber wenns von nem Veggie kommt isses Diskriminierung und intolerant?
Das sind a) nicht meine Worte und b) lies erstmal weiter ;)

Hab ich irgendwo geschrieben, das ich jeden Tag Fleisch essen muß?

Die Gäste mussten sich ´n Grill und Fleisch selber mitbringen :confused:
Oder war das eine Mitbringparty?

Ja, es wär dem Gast intolerant und unhöflich gegenüber!
Weiter oben hab ich es schon einmal geschrieben:
Wenn ich eine Party schmeiße, hab ich für den Veganer ausreichend Salate, den Vegetarier alles außer Fleisch, den Türken alles außer Schwein da ;)
Und ich würde nicht sagen "Hier, es mal ´n Stück Fleisch"
Das würde ich gar nicht erst anbieten.
Hat was mit Höflichkeit zu tun...

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Die Gäste mussten sich ´n Grill und Fleisch selber mitbringen :confused:
Oder war das eine Mitbringparty?
ja, ne Mitbringparty. Es hieß zwar in der Einladung, dass nicht gegrillt wird (hatten wir nämlich die Tage davor oft genug) aber das hat die nicht gestört...

Ja, es wär dem Gast intolerant und unhöflich gegenüber!
Weiter oben hab ich es schon einmal geschrieben:
Wenn ich eine Party schmeiße, hab ich für den Veganer ausreichend Salate, den Vegetarier alles außer Fleisch, den Türken alles außer Schwein da ;)
Und ich würde nicht sagen "Hier, es mal ´n Stück Fleisch"
Das würde ich gar nicht erst anbieten.
Hat was mit Höflichkeit zu tun...

Ja, und wenn ich als Veganer meinen Gästen 10 vegane Gerichte anbiete, inklusive Eis, Torte...... würdest du dich beschweren weil ich nich noch jeweils n Gericht mit Fisch, eins mit Huhn, Ente, Hund/Katze (für die Chinesen), Aligator, Kängeruh, Schwein, Rind anbiete??? Und wenn du bei nem Hindu eingeladen bist sagste im vorher auch, dass du bitte auch etwas von der Kuh zu essen haben willst, die er als heiliges Tier ansieht? Also ich finde es nicht intollerant wenn ich so viel Essen anbiete, dass meine Gäste es in 2-3 Tagen nicht schaffen würden aufzuessen...

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
ja, ne Mitbringparty. Es hieß zwar in der Einladung, dass nicht gegrillt wird (hatten wir nämlich die Tage davor oft genug) aber das hat die nicht gestört...

Ja, und wenn ich als Veganer meinen Gästen 10 vegane Gerichte anbiete, inklusive Eis, Torte...... würdest du dich beschweren weil ich nich noch jeweils n Gericht mit Fisch, eins mit Huhn, Ente, Hund/Katze (für die Chinesen), Aligator, Kängeruh, Schwein, Rind anbiete??? Und wenn du bei nem Hindu eingeladen bist sagste im vorher auch, dass du bitte auch etwas von der Kuh zu essen haben willst, die er als heiliges Tier ansieht? Also ich finde es nicht intollerant wenn ich so viel Essen anbiete, dass meine Gäste es in 2-3 Tagen nicht schaffen würden aufzuessen...

Na, jetzt bleib mal auf dem Teppich und hör auf zu übertreiben :rolleyes:
Ich habe in der Tat verschiedene Kulturen in meinem Freundeskreis und nehme darauf Rücksicht.
Wo ist da das Problem?
Hab ich gesagt, Du als Vegetarier / Veganer Gerichte mit Fisch, eins mit Huhn, Ente, Hund/Katze (für die Chinesen), Aligator, Kängeruh, Schwein, Rind anbieten musst :confused:
Du weißt doch bei einer Party, was für Gäste kommen.
Wo ist da das Problem, Rücksicht zu nehmen?
Und wo das Problem, für die "normalen" Fleischesser ´n paar Schnitzel hin zu stellen :confused:

Und wo das Problem, vernünftig zu antworten?

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Und wo das Problem, für die "normalen" Fleischesser ´n paar Schnitzel hin zu stellen :confused:

Ja, wo issn das Problem dann mal an dem Abend kein Fleisch zu essen wenn es genug andere Sachen gibt?

Wenn man aus ethischen Gründen kein Fleisch isst, wär es ja wohl ein bisschen verlogen dann sein Geld für Fleisch auszugeben damit die Gäste für die eh schon genug da ist sich noch n Schnitzel reinpfeifen können. Sehe ich zumindest so.

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Das wäre für mich kein Problem, aber es geht hier gerade um´s Grundsätzliche ;)
Und Du windest Dich wie ein Aal, sorry, wie eine Schlingpflanze :D

Es wär nicht verlogen, Du ißt es ja nicht.
Und Du würdest ja nicht auf Bestellung kaufen.
Soll heißen, das Tier ist schon tot und wird nicht wegen Dir getötet ;)

Das Lustige bei der Geschichte ist:
Ich kann auf Dich eingehen und kein Fleisch essen, wie sieht es denn umgekehrt aus?