Kreuz nach unten ...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Laut meiner Lebensphilosophie muss jeden Tag für mich mindestens ein Tier sterben...wer das nicht toleriert ist ein Nahrungsfaschist!!!

@Topic: Oh ja, umgedrehte Kreuze sind furchtbar böse...die sind nämlich ein urchristliches Symbol, wie der Papst gerade schrieb...aber trotzdem niedlich wenn kleine Buben und Deerns damit rumlaufen :D :D :D

Also ich hab hier vor ein paar Jahren mal auf einem Friedhof einen Grabstein gesehen, auf dem ein umgedrehtes Kreuz gemeißelt war.
Wenn das so unchristlich ist, warum steht das dann auf einem Friedhof?

Ich glaub, ich geh das noch mal suchen und mach da ein Foto von...

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.743
12.262
168
:D
wenn man zu blöd ist es zuzubereiten...

rofl :D Argumentationsmangel. MA fängt an mir zu erzählen es wär doch toll, dass die Omnis den Veggies nix weg essen, ich bring mal ein Argument (nur als Antwort auf son Dünnschiss) und bekomm als Antwort:
"jaja, die guten Veggies.... leben perfekt....tun keinem was.... alle anderen sind schlecht..."
ist ja wohl eher so, dass die anderen keine Argumente hören wollen oder nachdem 100 Argument kamen diese einfach ignorieren, dann den Veggies Argumentationsmangel vorzuwerfen find ich schon sehr argh....

tja, dann musst du das meiner vegetarierinfreundin sagen, schliesslich MUSS es ja schmecken, wenns richtig zubereitet ist. das es einem vielleicht garnicht schmeckt, könnta ja nie jemanden in den sinn kommen...

und dass mit der argumentation war garnich im speziellen auf veganer gemünzt, aber dass du dich angesprochen fühlst sagt ja auch schon was aus. ;)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.743
12.262
168
Ich glaube, du müßtest irgendetwas finden, was dir in moralischer Hinsicht wichtig ist, der Mehrheitsgesellschaft aber nicht. Und dann kann man eine Analogie bilden, die zu verstehen hilft.

Denk dir jemanden, der sich bei Geschwindigkeiten über 130 auf der Autobahn unwohl fühlt, vielleicht, weil er mal einen Unfall hatte oder so. Sein speedliebender Kumpel, der ihn zur Arbeit fährt, nimmt darauf Rücksicht und bleibt bei 130.
Muß der Langsame jetzt im Gegenzug auch auf 200 hochpreschen, wenn er zur Abwechslung mal seinen Kumpel fährt?

wo er recht hat, hatter recht. :)

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Ich glaube, du müßtest irgendetwas finden, was dir in moralischer Hinsicht wichtig ist, der Mehrheitsgesellschaft aber nicht. Und dann kann man eine Analogie bilden, die zu verstehen hilft.

Denk dir jemanden, der sich bei Geschwindigkeiten über 130 auf der Autobahn unwohl fühlt, vielleicht, weil er mal einen Unfall hatte oder so. Sein speedliebender Kumpel, der ihn zur Arbeit fährt, nimmt darauf Rücksicht und bleibt bei 130.
Muß der Langsame jetzt im Gegenzug auch auf 200 hochpreschen, wenn er zur Abwechslung mal seinen Kumpel fährt?

Du hörst Dich an, als wolltest Du mir ´ne Heizdecke verkaufen :confused:
Glaubst Du wirklich, ich schnall nicht was Odin meint :confused: :rolleyes:
Und von müssen war bisher nicht die Rede bei mir ;)
Extrembeispiele kann man sich immer bedienen...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Für Undo :)

Mandel Torte Yangiyo`l
glutenfrei / eifrei / milchfrei

300 g Banane(n), pürieren
300 g Buchweizen, gemahlen
50 g Naturreis ( Mittelkorn ), mahlen
50 g Amaranth, mahlen
200 g Mandel(n), süße +
10 Mandel(n), bittere zusammen mahlen
1 Msp. Vanille - Pulver
1 Prise Salz
1 Tüte/n Backpulver (Weinstein)
3 TL Süßstoff, flüssigen
400 g Mineralwasser, kohlensäurehaltiges
1 Zitrone(n), Abrieb + Saft

Für die Füllung:
3 TL Gelatine, gemahlen in
6 EL Wasser, 10 min einweichen ODER
1 Tüte/n Gelatine, gem., Anweisung auf Tüte beachten
1 Apfelsine(n), Abrieb
2 Apfelsine(n), schälen, filetieren + pürieren, ( 600 ml )
2 TL Süßstoff, flüssigen ODER
600 ml Konfitüre, englische Orangenkonfitüre ohne Zuckerzusatz

Für den Guss:

4 EL Honig, 60 g Carob
2 EL Wasser, heißes
60 g Kokosfett, kein Soft
2 EL Kokosraspel, fein gerieben
evtl. Soja - Creme

Geh mir wech damit. Das ist dann aber keine Torte mehr...können die sich für ihre putzigen Veganervariationen nicht eigene Namen ausdenken...

*MEGA-Konservativ in Esskultur bin* :D

MOOOOOOOOOMENT: Gelatine??????????? wird aus Knochen gemacht. HA! Nix vegan!!! Das einzige was ich kenne was pflanzlich ist und von alleine stichfest wird, ist pürierte Papaya...

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
Also ich hab hier vor ein paar Jahren mal auf einem Friedhof einen Grabstein gesehen, auf dem ein umgedrehtes Kreuz gemeißelt war.

joooh, auffm Grabstein von meinem Oppa is auch so eins!! War wohl künstlerische Freiheit des Metzes.

Axel2

26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Du hörst Dich an, als wolltest Du mir ´ne Heizdecke verkaufen :confused:
*rofl* :D Nene, das würd ich nur hier versuchen! ;)
Glaubst Du wirklich, ich schnall nicht was Odin meint :confused: :rolleyes:
Und von müssen war bisher nicht die Rede bei mir ;)
Extrembeispiele kann man sich immer bedienen...

Es klang zwischenzeitlich so.
Natürlich sind Extrembeispiele nicht immer hilfreich, aber bei so nem schwammigen Thema helfen sie, die Positionen und Anliegen zu verdeutlichen.

Daß das Übertreibungen sind, bestreitet ja keiner...

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Geh mir wech damit. Das ist dann aber keine Torte mehr...können die sich für ihre putzigen Veganervariationen nicht eigene Namen ausdenken...

*MEGA-Konservativ in Esskultur bin* :D

MOOOOOOOOOMENT: Gelatine??????????? wird aus Knochen gemacht. HA! Nix vegan!!! Das einzige was ich kenne was pflanzlich ist und von alleine stichfest wird, ist pürierte Papaya...

Ich bevorzuge auch lieber die klassischen Torten.
Aber probieren würde ich es trotzdem :)

Dir kann man aber auch jedes R für ein N vormachen oder?

Lies mal genau, ich schrie URchristlich

Axel2

26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Klar, in diesem Fall hat er Recht.
Aber dieses Beispiel ist auch eher ein Ausgefallenes

Ich sach ja: es is halt für einen Normalesser nicht immer ersichtlich, wie ernst es vielen Vegis mit ihrer Sache ist.

Ich selbst kann auch nich nachvollziehen, wie jemand durch ein paar lustige Prophetencomics so sehr in Rage geraten kann, daß er Leute in die Luft bombt.