Kreuz nach unten ...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ich glaube, du müßtest irgendetwas finden, was dir in moralischer Hinsicht wichtig ist, der Mehrheitsgesellschaft aber nicht. Und dann kann man eine Analogie bilden, die zu verstehen hilft.

Denk dir jemanden, der sich bei Geschwindigkeiten über 130 auf der Autobahn unwohl fühlt, vielleicht, weil er mal einen Unfall hatte oder so. Sein speedliebender Kumpel, der ihn zur Arbeit fährt, nimmt darauf Rücksicht und bleibt bei 130.
Muß der Langsame jetzt im Gegenzug auch auf 200 hochpreschen, wenn er zur Abwechslung mal seinen Kumpel fährt?

Ne, aber wenn er jeden Tag bei mir mitfahren würde, müsste er auch mal damit leben, dass ich ein klitzebitzeminibisschen schneller fahre ;)

Wobei, die Welt toleriert ja auch nicht meine Honigabneigung... ;););)

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
[...]

Es klang zwischenzeitlich so.
Natürlich sind Extrembeispiele nicht immer hilfreich, aber bei so nem schwammigen Thema helfen sie, die Positionen und Anliegen zu verdeutlichen.

Daß das Übertreibungen sind, bestreitet ja keiner...

Seine Positionen und Anliegen sind mir durchaus bewusst.
Ich will ja auch schon gar niemanden von irgendetwas überzeugen ;)
Ich möchte nur diskutieren und das Thema etwas ausreizen ohne dabei aber zu übertreiben :)

Ich sach ja: es is halt für einen Normalesser nicht immer ersichtlich, wie ernst es vielen Vegis mit ihrer Sache ist.

Ich selbst kann auch nich nachvollziehen, wie jemand durch ein paar lustige Prophetencomics so sehr in Rage geraten kann, daß er Leute in die Luft bombt.

Ich mag meinen VegetarierAxel, der hat nix dagegen wenn ich Fleisch esse und danach hab ich nen prima Zahnstocher und Harnröhrendilletator an ihm :)

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Ich sach ja: es is halt für einen Normalesser nicht immer ersichtlich, wie ernst es vielen Vegis mit ihrer Sache ist.

Ich selbst kann auch nich nachvollziehen, wie jemand durch ein paar lustige Prophetencomics so sehr in Rage geraten kann, daß er Leute in die Luft bombt.

Mir ist es durchaus bewusst, wie Ernst den Veganern / Vegetariern ihre Sache ist.
Darum ziehe ich das Thema auch nicht in´s Lächerliche oder mache Scherze darüber.
(Ok, eben, einen ganz kleinen mit der Schlingpflanze. Odin möge mir verzeihen)
Naja, und so militant sind unsere Forumsvegis ja (hoffendlich) nicht.

Nur weil jemand lange rumdiskutiert heißt es ja noch lange nicht, das er den Standpunkt des Gegenüber nicht versteht oder akzeptiert / respektiert :o

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
*ööööööööööööörrrrrrrks* Satt! :)

Herrliches Gebrösel aus Schweine und Rindfleisch ... dazu Reis, welcher in Kinderarbeit mühsam aus Acker gewühlt wurde. Jetzt noch Eis mit'n Schuss Rum drauf ... *beeeeeelch*

Aber morgen gibbet mal kein Fleisch ... nur Grünzeuchs, Brot ... und paar Putenkeulen dabei ... :D:D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
*ööööööööööööörrrrrrrks* Satt! :)

Herrliches Gebrösel aus Schweine und Rindfleisch ... dazu Reis, welcher in Kinderarbeit mühsam aus Acker gewühlt wurde. Jetzt noch Eis mit'n Schuss Rum drauf ... *beeeeeelch*

Aber morgen gibbet mal kein Fleisch ... nur Grünzeuchs, Brot ... und paar Putenkeulen dabei ... :D:D

Gebrösel ist Hack, richtich? Ja...lecker! :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Mich würde mal folgendes interessieren:
Wenn ein "Omni" bei einem Veganer zum Essen eingeladen ist, was bekommt er dann zu Essen?

Ist der Veganer intolerant und serviert nur Grünzeugs?
Ist der "Omni" intolerant und geht erst gar nicht hin?
Oder serviert der Veganer dem "Omni" Fleisch und jeder isst "sein" Essen?

Bei Tomate hab ich immer auch Salamipizza bekommen. :o
Aber der is ja auch nich der Typ Vegetarier der kein Fleisch isst weil ihm die Tiere so leid tun...