Weiß ich selber, aber ich rede ja auch von der kurzen Zeit, die Raidri meinte, also die Überbrückungszeit...
Was ist denn eine Notsituation? Was interessiert es mich als Patient, ob der Arzt, die KK oder sonstwer was von der Praxisgebühr hat, wenn ich zum Arzt gehe??!
Ich bin ja bereit die zu zahlen, aber ich sehe nicht ein, wenn es mir morgens meinetwegen scheiße geht oder ich was habe, dann gleich sofort zum Arzt gehe, und der mich abweist, nur weil ich noch nicht bei der Sparkasse war, um mir die 10,- Flocken zu holen!! Hatte ich mal, als ich nen kaputtes Knie hatte und morgens da war... bin so wieder rausgeschickt worden aus eben jenem Grund!!! Glaubt der ich humpel extra noch zum Automaten vorher??? Und was macht man in Gegenden wo eben nicht soviele Automaten sind oder wenn man grade vielleicht kein Geld hat? Erst am nächsten tag oder so? Kann alles sein, ohne böse Absicht! Auf Rechnung wäre das ganze viel einfacher... auch für die Ärzte. Wenn das Geld dann gleich direkt an die KK überwiesen würde, hätte nichtmal der Arzt damit zu tun! *grummel*
Idioten, die sich das ausgedacht haben. Ganz großes Kino, echt!
*narf*