Krankenversicherung Schüler / Studenten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
aber jeder dienstleister braucht seinen dienst nicht zu leisten, wenn er es nicht will...;)
wirtschaftliches arbeiten ist für jeden selbständigen wichtig und wenn dir jemand im supermarkt sagt "nee, anschreiben geht nicht" findest du das dann auch ungerecht??
ist dir bewusst, was ein niedergelassener arzt verdient, da fällt leider so ne beschissene summe von 10€ ins gewicht.....idealismus ist viell etwas, das ein arzt braucht, aber verhungern sollte derjenige nun nicht

hab ich denn irgendwo gesagt, dass ich die patientenseite nicht verstehe??

Blöd nur, daß man sich im Krankheitsfall eben NICHT immer einen Arzt aussuchen oder solange suchen kann, bis man einen besseren gefunden hat. Daher hat ein Arzt schon im gewissen Sinne eine Monopolstellung inne... der Kunde geht ja nicht zum Spaß hin, sondern weil er gezwungen ist (im Normalfall). :o
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Blöd nur, daß man sich im Krankheitsfall eben NICHT immer einen Arzt aussuchen oder solange suchen kann, bis man einen besseren gefunden hat. Daher hat ein Arzt schon im gewissen Sinne eine Monopolstellung inne... der Kunde geht ja nicht zum Spaß hin, sondern weil er gezwungen ist (im Normalfall). :o
man muss ja nich zwingend bis zum letzten atemzug warten, um sich ´n arzt zu suchen ;) du kannst heut ja losgehn und gucken, welcher arzt zu dir passt. dann bist du im notfall gleich beim richtigen. und heb dir schon auch gleich 10€ ab und leg die dir irgendwo weg, damit du sie griffbereit hast, wenn du mal zum arzt musst :) problem gelöst :°)
 
L

Lord Soth

Guest
man muss ja nich zwingend bis zum letzten atemzug warten, um sich ´n arzt zu suchen ;) du kannst heut ja losgehn und gucken, welcher arzt zu dir passt. dann bist du im notfall gleich beim richtigen. und heb dir schon auch gleich 10€ ab und leg die dir irgendwo weg, damit du sie griffbereit hast, wenn du mal zum arzt musst :) problem gelöst :°)

Woher soll ich denn wissen, ob ein Arzt nun gut oder schlecht ist bzw. keine Zicken macht in der Hinsicht? :o :rolleyes:

Supi Idee.... einfach mal alle Ärzte abklappern auf gut Glück? Hab ich auch Zeit für, sicher... "testen" geht ja schlecht, hm? :o


Und die 10,- Euro liegen doch dann eh brach, so selten wie ich hinmuß... nee, nee... wenns hochkommt bin ich alle paar Jahre mal da, das letzte mal war wegen meinem Armbruch, und davor... hmmm... keine Ahnung... wegen Schnupfen geh ich da nicht hin... da spar ich die 10,- Euro lieber und mach mir nen Tee oder so.
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Man, man, man.... man müsste mal was über Ideologie und Propaganda in der deutschen Gesundheitspolitik schreiben. Ach, mag ich gar nicht drüber nachdenken, da wird mir ganz anders zu mute.:o

Zum Glück bin ich nie krank.:D

tja....endloses thema...traut sich keiner ran ;)

ich hab ja nix gesagt :D NIE würd ich was sagen ;)

*raidriwuschel* du bist auch liep :D

Ich war damals für 50€ bei der Knappschaft, in derr gleichen Situation. Viel günstiger geht's eigentlich nicht :rolleyes:

:eek: oh, morgenpipi lebt noch??:)

Blöd nur, daß man sich im Krankheitsfall eben NICHT immer einen Arzt aussuchen oder solange suchen kann, bis man einen besseren gefunden hat. Daher hat ein Arzt schon im gewissen Sinne eine Monopolstellung inne... der Kunde geht ja nicht zum Spaß hin, sondern weil er gezwungen ist (im Normalfall). :o

da haste sicher recht, aber das ändert nix daran, dass du an der falschen stelle meckerst:rolleyes:

Woher soll ich denn wissen, ob ein Arzt nun gut oder schlecht ist bzw. keine Zicken macht in der Hinsicht? :o :rolleyes:

Supi Idee.... einfach mal alle Ärzte abklappern auf gut Glück? Hab ich auch Zeit für, sicher... "testen" geht ja schlecht, hm? :o


Und die 10,- Euro liegen doch dann eh brach, so selten wie ich hinmuß... nee, nee... wenns hochkommt bin ich alle paar Jahre mal da, das letzte mal war wegen meinem Armbruch, und davor... hmmm... keine Ahnung... wegen Schnupfen geh ich da nicht hin... da spar ich die 10,- Euro lieber und mach mir nen Tee oder so.

zicken machen...aha...:rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Woher soll ich denn wissen, ob ein Arzt nun gut oder schlecht ist bzw. keine Zicken macht in der Hinsicht? :o :rolleyes:

Supi Idee.... einfach mal alle Ärzte abklappern auf gut Glück? Hab ich auch Zeit für, sicher... "testen" geht ja schlecht, hm? :o


Und die 10,- Euro liegen doch dann eh brach, so selten wie ich hinmuß... nee, nee... wenns hochkommt bin ich alle paar Jahre mal da, das letzte mal war wegen meinem Armbruch, und davor... hmmm... keine Ahnung... wegen Schnupfen geh ich da nicht hin... da spar ich die 10,- Euro lieber und mach mir nen Tee oder so.

Ach Sothi, dann hört man sich halt mal so im Voraus um. Ich war mit meinem Gyn nicht zufrieden und hab mich einfach mal im Kollegen- und Bekanntenkreis umgehört und voila: Tolle junge Ärztin gefunden, wo ich mich rundherum super betreut fühle. Hatte mal eine Zahnärztin, die eher ein Schlachtergeselle war, umgehört: neuen ZA gefunden, der toll ist. Das ist kein Argument, echt nicht....
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Ach Sothi, dann hört man sich halt mal so im Voraus um. Ich war mit meinem Gyn nicht zufrieden und hab mich einfach mal im Kollegen- und Bekanntenkreis umgehört und voila: Tolle junge Ärztin gefunden, wo ich mich rundherum super betreut fühle. Hatte mal eine Zahnärztin, die eher ein Schlachtergeselle war, umgehört: neuen ZA gefunden, der toll ist. Das ist kein Argument, echt nicht....

*zustimm*

Durchs umhören ist es wirklich ziemlich einfach, vernünftige Ärzte zu finden....
 
L

Lord Soth

Guest
*zustimm*

Durchs umhören ist es wirklich ziemlich einfach, vernünftige Ärzte zu finden....

Dazu müßte man dann noch jemand in demselben Stadtteil kennen, der einen beraten kann... ich fahr doch nicht extra ewig mit dem Bus, wenn ich mal zum Arzt muß. :o

Schlechte Ärzte hab ich so gesehn ja nicht, nur das mit der Gebühr regt mich eben tierisch auf!
 
L

Lord Soth

Guest
:D

@ Soth, für einen guten Arzt fahre ich auch lieber mal ein paar Kilometer.

Frage: wie findest du raus, ob ein neuer Arzt gut ist? Oder besser als dein alter? Mußt ja schon ein paarmal hingehn, wenn dir was fehlt. Und ständig den Arzt wechseln is auch kagge. Und DANN noch durche halbe Stadt gurken, nur weil man grade mal ne Erkältung hat... nee Danke. Fachärzte kann man eh nicht "austesten", weil man vorher ja ne Überweisung vom Hausarzt braucht (soweit ich weiß), und im echten Notfall so mit leben und Tod und so ist mir der Arzt eh egal, hauptsache er hilft... :o ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hm...nee, Überweisung brauchst du nicht unbedingt zum Facharzt, und vor allem kannst du dann ja immer noch entscheiden ob du nun zum Orthopäden Dr. Schneider oder lieber zu Dr. Schmidt willst.
Aber wenn du ne Überweisung vom Hausarzt hast musst du innerhalb des selben Quartals beim Facharzt nicht noch ein zweites Mal Praxisgebühr zahlen.

Zumindest ist das bei mir bisher so gelaufen... Wenn ich nen Ausschlag aufm Rücken hab, weiß ich genau dass mein Hausarzt mich sowieso gleich zum Hautarzt schicken würde, also kann ich auch gleich zum Hautarzt und mir von ihm wieder ne Rücküberweisung zum Hausarzt geben lassen. Statt zweimal mit juckendem Rücken in den Wartezimmern zu sitzen.
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
btw. oder man blecht beim Facharzt, und holt von dort ne Überweisung zum nächsten Arzt, wenn noch ein Besuch im gleichen Quartal anfällt ;)

irgendwie hab ich ne Kollegin, die sich dann mal so für den Fall der Fälle immer gleich diverse Überweisungen ausstellen lässt?!?

edit: ähm, ok, LOL, ja Kate, irgendwie hattest Du das auch schson geschrieben :D

hab ich schon erwähnt das mir langweilig ist? :D