kostenpflichtiges Campen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.946
6.680
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und wieder wird der Bahnfahrer bestrafft! :mad:

Der (z.B. ich) der jedes Jahr immer den Zug nimmt, weil er z.B. kein Auto fahren darf (und mag, aber das ist etwas anderes) hatte vorher nie etwas zahlen müssen. Und das ist immer gut gegangen. kommt noch dazu dass ich, als Bahnfahrer, nicht soviel Platz brauch' wie ein Auto. OK, ich muss alles schön im Zelt hinlegen, sonnst hab' ich nichts mehr übrig, aber man gewohnt sich daran. (Ja, Autos sind deswegen sehr einfach als Schrankraum/kastruimte)

OK. Der Autofahrer jetzt.
Er nimmt immer seinen Wagen mit, nimmt noch einige Kumpels mit, hat sein Kofferraum vollgepackt mit Bier, Bier, Grill, und zum Fressen. Kann also locker lsofahren, (sich ärgern im Stau, aber das ist ja mein Problem nicht) und sollte in 1997-2001 DM20 Parkgebühren bezahlen. Geht ja schon, ist nicht soviel Geld (mehr). Der Autofahrer stellt sich aufm Campingplatz, hat die Sicherheit (relativ, aber trotzdem) dass nichts mit seinem Wagen passiert. Fahrer zeltet, und hat sein W:O:A. Nur bei Schlamm het er (vielleicht) Probleme raus zu kommen, aber ja......

Wat macht man in 02? Preise werden mit 1.95583x erhöht (verhoogd). Man verwechselt einfach das DM in €. Also hat die Orga in einem Jahr mehr Einkommen gehabt als ein Jahr davor.. Und jetzt, anno 2006, redet man wieder von Preiserhöhungen (-verhogingen)? Alles gut, aber jetzt kommt der Angel. Wozu soll man UND pro Auto bezahlen UND por Person??? Ist das jetzt nicht ein bisschen zu viel vom Guten? IN 5 JAHREN ZEIT IST DIE PREIS VOM TICKET VON DM50,- (incl. VVK) NACH FAST EURO80 (incl. VVK) GEGANGEN!!!! Eine Erhöhung (verhoging) von fast 212.9328%!!!

OK, letztes Jahr gab's Schlamm überall. Ich kann verstehen dass die Kosten für saubermachen des Grundstücks mehr gekostet hat als die Jahre vorher. Aber..... (en nu komt het) wer sagt das die Kosten dieses Jahr wieder so hoch sind????? Es kann sehr gut sein, dass es wieder ein sonniges W:O:A gibt, die Reinigungskosten wieder sinken, und dass die Orga also Geld spart. Was wird dann das nächten Jahr passieren???? Die Preise bleiben stehen.

Und so kriegt man auch Inflation. Der "enemy" der Wirtschaft.

Ich bin ja gespannt nach der Bilanz vom letzten Jahr. mal sehen ob es wirklich so teuer sein muss. Aber ich kann ja lange warten, fürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
Motte schrieb:
Na, das habich ja jetzt schon zum fünfmillionsten Mal gelesen.. aber da steht ja nu nichts drin, ausser,dass genaueres noch kommt....

Also alles nur Spekulation oder wie?
wär schön, wenns nur spekulationen sind!wolln wir mal hoffen,was?
ja 10 euro sind nich wenig...und wenns nächstes jahr nochmal 10 euro sind is das noch mehr als nich wenig...aber 10 euro sind jetzt ja nun auch kein halbes vermögen...stimmt schon:geld is geld!aber von 10 euro mehr oder weniger wird man jawohl nich verhungern...was schlimmer wäre, wär eine explosion der alkoholsteuer, denn dann wär mein geliebtes bier teurer...und dann wärn das erheblich mehr als 10 euro, die ich dann mehr zahl...sinlos, aber hart :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Quark schrieb:
Wozu soll man UND pro Auto bezahlen UND por Person??? Ist das jetzt nicht ein bisschen zu viel vom Guten?

OK, letztes Jahr gab's Schlamm überall. Ich kann verstehen dass die Kosten für saubermachen des Grundstücks mehr gekostet hat als die Jahre vorher. Aber..... (en nu komt het) wer sagt das die Kosten dieses Jahr wieder so hoch sind????? Es kann sehr gut sein, dass es wieder ein sonniges W:O:A gibt, die Reinigungskosten wieder sinken, und dass die Orga also Geld spart. Was wird dann das nächten Jahr passieren???? Die Preise bleiben stehen.
Das stand doch bisher noch nirgends, dass man als Autofahrer zweimal zahlen muss. Eher das Gegenteil, jeder der campt zahlt einmal, egal ob er ein Auto hat oder nicht.

Am Schlamm werden die Kosten kaum liegen. Das Hauptproblem dürfte der ganze Müll sein der von den Besuchern zurückgelassen wird.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
gollum schrieb:
wär schön, wenns nur spekulationen sind!wolln wir mal hoffen,was?
ja 10 euro sind nich wenig...und wenns nächstes jahr nochmal 10 euro sind is das noch mehr als nich wenig...aber 10 euro sind jetzt ja nun auch kein halbes vermögen...stimmt schon:geld is geld!aber von 10 euro mehr oder weniger wird man jawohl nich verhungern...was schlimmer wäre, wär eine explosion der alkoholsteuer, denn dann wär mein geliebtes bier teurer...und dann wärn das erheblich mehr als 10 euro, die ich dann mehr zahl...sinlos, aber hart :D
DAS ist allerdings jetzt WIRKLICH reine Spekulation :D
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Das stand doch bisher noch nirgends, dass man als Autofahrer zweimal zahlen muss. Eher das Gegenteil, jeder der campt zahlt einmal, egal ob er ein Auto hat oder nicht.
Ich hab hier aber echt das Gefühl, dass das irgendwie fast alle denken. Ich für meinen Teil reg mich jetzt auch nicht so über diese 10 € auf......ich mein, wenn ich so sehe, was da letztes Jahr mal wieder so alles liegen gelassen wurde, waren Campinggebühren auch echt nur eine Frage der Zeit :rolleyes: .
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
Kate McGee schrieb:
DAS ist allerdings jetzt WIRKLICH reine Spekulation :D
yep, weiß ich.deswegen hab ich ja auch gesagt wenn.aber irgendwo werden sie ständig was teurer machen müssen, weil spritkosten steigen (und das is ne tatsache und keine spekulation)...und ich hab mitbekomm, wie oft da aus owschlag lkw's zum wacken gefahren sind:ne menge...
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
Kate McGee schrieb:
Das stand doch bisher noch nirgends, dass man als Autofahrer zweimal zahlen muss. Eher das Gegenteil, jeder der campt zahlt einmal, egal ob er ein Auto hat oder nicht.

Am Schlamm werden die Kosten kaum liegen. Das Hauptproblem dürfte der ganze Müll sein der von den Besuchern zurückgelassen wird.
ja, es wird auch hauptsächlich der müll sein.und den produzieren nich nur die autofahrer, sondern einfach jeder.deshalb sollte es auch für jeden teurer werden, falls es teurer wird
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thorin_Eichenschild schrieb:
Ich hab hier aber echt das Gefühl, dass das irgendwie fast alle denken. Ich für meinen Teil reg mich jetzt auch nicht so über diese 10 € auf......ich mein, wenn ich so sehe, was da letztes Jahr mal wieder so alles liegen gelassen wurde, waren Campinggebühren auch echt nur eine Frage der Zeit :rolleyes: .
Eigentlich ist das einzige was wirklich neu ist, dass auch die "Fußgänger" fürs Camping zahlen müssen...