kostenpflichtiges Campen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vargavinter

Member
18 Dez. 2004
71
0
51
Irgendwann haben wir hier RockamRing/Hurricane Preise... Nur dann werden Metalheads nich mehr kommen, da es genug Festivals gibt, wo gute bzw. sehr gute Bands kommen und wesentlich billiger sind. Leider wird es aber auch immer genug Deppen geben, die dann selbst 200€ fürs Wacken zahlen.
Find das allerdings sehr traurig, dass es immer wieder teurer werden muss... Leere Versprechungen, wie "Ticket wird billiger" und all son bla... schönschön
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Vargavinter schrieb:
Irgendwann haben wir hier RockamRing/Hurricane Preise... Nur dann werden Metalheads nich mehr kommen, da es genug Festivals gibt, wo gute bzw. sehr gute Bands kommen und wesentlich billiger sind. Leider wird es aber auch immer genug Deppen geben, die dann selbst 200€ fürs Wacken zahlen.
Find das allerdings sehr traurig, dass es immer wieder teurer werden muss... Leere Versprechungen, wie "Ticket wird billiger" und all son bla... schönschön
Ich tu das nur ungern, aber:


Geh halt nicht hin wenns dich stört :)






*kicherndausmthreadlauf* :D
 
3 Nov. 2002
15
0
46
63
Aachen
Website besuchen
SFU schrieb:
Ja auf Kies gefurzt!
Es gibt ja auch etliche Bahnreisende! Was ist mit denen?
Hab keinen Bock noch mehr zu latzen und auch noch für die Autos mit zu blechen!

Wasn das fürn Scheiß? "..für die Autos mit zu blechen..". Soweit ich mich erinnern kann haben die Autofahrer immer ein zusätzliches Parkticket zahlen müssen. Und nach Holgers Aussage nach war das Geld für die Müllbeseitigung. Jetzt brauchst Du mir nur noch zu erzählen das Du keinen Müll machst.
Klar Leergut wieder im Rucksack mit heim nehmen.

Campinggebühren sind nicht grundsätzlich schlecht, nur muss man bedenken das die Parktickets, die dafür sonst gedient haben, um einiges reduziert werden sollten

Wackenmike versteht sowas.

Vargavinter schrieb:
Irgendwann haben wir hier RockamRing/Hurricane Preise... Nur dann werden Metalheads nich mehr kommen, da es genug Festivals gibt, wo gute bzw. sehr gute Bands kommen und wesentlich billiger sind. Leider wird es aber auch immer genug Deppen geben, die dann selbst 200€ fürs Wacken zahlen.
Find das allerdings sehr traurig, dass es immer wieder teurer werden muss... Leere Versprechungen, wie "Ticket wird billiger" und all son bla... schönschön

Da muss ich Dir leider zustimmen. Wenn man die Leistungen von Festivals vergleicht dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Meine Kollegen und ich werden unseren Urlaub neu planen müssen wenn die Campinggebühren zu hoch sind. Wenn man mal bedenkt das wir die letzten Jahre immer schon 40 Euro für Parken zahlen mussten. Es kommen immer mehr kleine versteckte Posten auf die Wackenrechnung. Na mal abwarten wann endlich mal Klartext von den Veranstaltern gesprochen wird.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
GrafBlankenheim schrieb:
Campinggebühren sind nicht grundsätzlich schlecht, nur muss man bedenken das die Parktickets, die dafür sonst gedient haben, um einiges reduziert werden sollten

Wackenmike versteht sowas.



Da muss ich Dir leider zustimmen. Wenn man die Leistungen von Festivals vergleicht dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Meine Kollegen und ich werden unseren Urlaub neu planen müssen wenn die Campinggebühren zu hoch sind. Wenn man mal bedenkt das wir die letzten Jahre immer schon 40 Euro für Parken zahlen mussten. Es kommen immer mehr kleine versteckte Posten auf die Wackenrechnung. Na mal abwarten wann endlich mal Klartext von den Veranstaltern gesprochen wird.
Du hast vielleicht noch nicht alles gelesen. Es wird, so wie Wacken-Holger das beschrieben hat, Campingtickets geben die auch das Parken irgendwie beinhalten.

40 Euro. Jep. Für 2 Autos. Seit Jahren. Aber da sitzt doch wohl nicht jeweils nur eine Person drin, oder? :rolleyes:
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Kate McGee schrieb:
Ich tu das nur ungern, aber:


Geh halt nicht hin wenns dich stört :)

*kicherndausmthreadlauf* :D
Mich störts und ich Idiot geh trotzdem hin..

Naja... wenn ich alt bin werd ich noch genug aufm Sofa sitzen.
Trotzdem wird man sich doch mal ein bisschen aufregen dürfen.
Bringen wirds zwar nichts, aber so als Ventil ist das doch immer ganz praktisch ;)
 
3 Nov. 2002
15
0
46
63
Aachen
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Du hast vielleicht noch nicht alles gelesen. Es wird, so wie Wacken-Holger das beschrieben hat, Campingtickets geben die auch das Parken irgendwie beinhalten.

40 Euro. Jep. Für 2 Autos. Seit Jahren. Aber da sitzt doch wohl nicht jeweils nur eine Person drin, oder? :rolleyes:

Nein hab vielleicht nicht alles gelesen. Finde das jedenfalls nicht fair wenn die jetzt anfangen noch mehr zukassieren. Dazu kannst Du sagen und denke was Du willst

Nein 40 E für ein Auto und 2 Personen. Kommst wohl immer recht spät nach Wacken :rolleyes:

Motte schrieb:
Mich störts und ich Idiot geh trotzdem hin..

Naja... wenn ich alt bin werd ich noch genug aufm Sofa sitzen.
Trotzdem wird man sich doch mal ein bisschen aufregen dürfen.
Bringen wirds zwar nichts, aber so als Ventil ist das doch immer ganz praktisch ;)

Ich rege mich auch mal gerne auf. Was wäre das leben ohne Emotionen. Aber
anscheind habe hier irgendwelche Leute was dagen. Mach weiter so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Hyde

Member
6 Sep. 2004
88
0
51
42
GrafBlankenheim schrieb:
Nein 40 E für ein Auto und 2 Personen. Kommst wohl immer recht spät nach Wacken :rolleyes:

toll, wenn du schon Samstag kommst, verursacht du halt auch Kosten für Sanitär und Security, schon mal drüber nachgedacht??

ICH hab kein Bock, dafür zu zahlen, nur weil ihr aus Wacken nen 10-Tage Urlaub macht. Und wo kann man bitte für 70€ + 20€ (deine 40€ durch 2 Personen) besser 10-Tage Urlaub machen?? Also bitte bleib fair! Da is jeder Campingplatz an der Nordsee teurer!!!!
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
wackenmike schrieb:
es wird ja eigentlich nicht teurer nur die kosten werden umverteilt ;)
Naja, sicher... das sagt unsere Regierung auch ;)

Ne... ich seh ja ein, dass gewisse Sachen teurer werden...
trotzdem... für den Kunden ist es ja schon auch ärgerlich...

Denke beide Seiten haben ihre Berechtigung, nech?

So, und nu habt Euch alle wieder lieb...
Wir wollen uns doch schon nicht gegenseitig anstänkern? :D
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.064
9.109
168
43
Braunschweig
Die Parkgebühren bleiben stabil (seit 2002) pro KFZ (das gilt auch für Wohnmobile und Campingbusse) EUR 20,- (egal wieviel Insassen). Wohnmobile und Campingbusse dürfen auch dort parken, wo PKWs parken! Bikes kosten EUR 5,- Campen direkt am KFZ - keine 500m zum Festivalgelände! Garantiert nur Grünflächen! Campen ist im Ticketpreis mit drin! Aufgrund der hohen Müll- und Lachtpachtkosten kommt dieser Preis zu stande. Wir bitten um Verständnis.




So steht es im FESTIVAL ABC
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Iscariah schrieb:
Die Parkgebühren bleiben stabil (seit 2002) pro KFZ (das gilt auch für Wohnmobile und Campingbusse) EUR 20,- (egal wieviel Insassen). Wohnmobile und Campingbusse dürfen auch dort parken, wo PKWs parken! Bikes kosten EUR 5,- Campen direkt am KFZ - keine 500m zum Festivalgelände! Garantiert nur Grünflächen! Campen ist im Ticketpreis mit drin! Aufgrund der hohen Müll- und Lachtpachtkosten kommt dieser Preis zu stande. Wir bitten um Verständnis.




So steht es im FESTIVAL ABC
Ich kann mir gut vorstellen dass das noch net aktualisiert worden ist, so wie die Admins hier online sind....... :rolleyes:
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
GrafBlankenheim schrieb:
Nein 40 E für ein Auto und 2 Personen. Kommst wohl immer recht spät nach Wacken :rolleyes:



Also wir reisen immer Mtwoch morgens an, da zahlen wir tatsächlich 20 Euro pro KFZ, egal wie viele Insassen.

Wer früher anreist, muss extra zahlen, da der Campground offiziell erst am Mittwoch geöffnet wird (wurde alles mal im alten Q&A von den Veranstaltern so erklärt)


Finde ich auch alles ok, auch dass Leute, die nicht mit dem Auto, sondern per Bahn oder sonstwie zum WOA kommen und dort campen, jetzt auch ihren finanziellen Beitrag zur Entsorgung der jährlich mehr werdenden Müllberge leisten sollen.

Ausserdem: Wenn hier schon Vergleiche (bezüglich Festivalpreise) mit anderen Veranstaltungen wie Rock am Ring oder Rock im Park gemacht werden: Soweit ich weiss, sind dort die Camping-Regeln um einiges strenger. Auf dem Hurricane zum Beispiel geht voll der Kindergarten ab, Grillen auf dem Campground ist komplett verboten, ab 22 Uhr darf keine Musik mehr gespielt werden, die Festivalgelände-nahen Areale sind eingezäunt und nur für Zelte zugelassen, also Autos müssen weiter weg geparkt werden. Ausserdem können somit Zelt-Camper und Wohnmobil-Camper nicht nebeneinander Campen, da auch für Wohnmobile Extra-Areale eingerichtet sind.

Da zahl ich lieber 20 Euronen für meinen VW Bus und kann den dann zwischen den Zelten meiner Kumpels parken...

Ich hoffe nur, dass sich die Kosten pro KFZ bzw. pro Person nicht zu stark erhöhen...
 

India

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
1.152
0
61
43
Darmstadt/Schwalmstadt
Website besuchen
lasst mal die hypothese aufstellen, dass es 10 eu pro nase kosten wird. das sind dann bei 35.000 campenden gästen 350.000 euro. sollte doch reichen um das areal zu reinigen, oder?

ich hab ja auch gar nix gegen die umverteilung. nur das sie es nicht eher gesagt haben, bevor sich die ersten schon die karte gekauft haben.
find ich persönlich nicht ehrlich gegenüber uns :(