GrafBlankenheim schrieb:
Nein 40 E für ein Auto und 2 Personen. Kommst wohl immer recht spät nach Wacken
Also wir reisen immer Mtwoch morgens an, da zahlen wir tatsächlich 20 Euro pro KFZ, egal wie viele Insassen.
Wer früher anreist, muss extra zahlen, da der Campground offiziell erst am Mittwoch geöffnet wird (wurde alles mal im alten Q&A von den Veranstaltern so erklärt)
Finde ich auch alles ok, auch dass Leute, die nicht mit dem Auto, sondern per Bahn oder sonstwie zum WOA kommen und dort campen, jetzt auch ihren finanziellen Beitrag zur Entsorgung der jährlich mehr werdenden Müllberge leisten sollen.
Ausserdem: Wenn hier schon Vergleiche (bezüglich Festivalpreise) mit anderen Veranstaltungen wie Rock am Ring oder Rock im Park gemacht werden: Soweit ich weiss, sind dort die Camping-Regeln um einiges strenger. Auf dem Hurricane zum Beispiel geht voll der Kindergarten ab, Grillen auf dem Campground ist komplett verboten, ab 22 Uhr darf keine Musik mehr gespielt werden, die Festivalgelände-nahen Areale sind eingezäunt und nur für Zelte zugelassen, also Autos müssen weiter weg geparkt werden. Ausserdem können somit Zelt-Camper und Wohnmobil-Camper nicht nebeneinander Campen, da auch für Wohnmobile Extra-Areale eingerichtet sind.
Da zahl ich lieber 20 Euronen für meinen VW Bus und kann den dann zwischen den Zelten meiner Kumpels parken...
Ich hoffe nur, dass sich die Kosten pro KFZ bzw. pro Person nicht zu stark erhöhen...