Blutdurchtränkt zurück von Watain... war geil.![]()

Nächsten Samstag ist Grailknights im Musikzentrum Hannover dran.![]()

Auch wenn es umsonst war, es war nicht wirklich gut. Orden Ogan waren noch in Ordnung. Aber Van Canto und Winterstorm gingen garnicht. Absoluter Ballermann Metal. Obwohl ich sowas garnicht als Metal bezeichnen möchte.
Das Publikum war auch sehr gewöhnungsbedürftigt.
Und die Location war auch ungeeignet. War das erste mal im Grünspan zu einem Konzert. Werde dort aber wohl nicht nochmal hingehen.

Der Wendler kommt aber![]()

Ich muss noch bis Mitte April warten...
Wielange haben sie gespielt?
Huch, ist ja nicht so viel. Hat sich aber vermutlich aufgrund Blut & Feuer aber wahrscheinlich mächtig gelohnt, oder?Watain 90min, Degial und Venenum je 30min

Watain 90min, Degial und Venenum je 30min
Huch, ist ja nicht so viel. Hat sich aber vermutlich aufgrund Blut & Feuer aber wahrscheinlich mächtig gelohnt, oder?![]()

Hab heute Abend nur gute Bands gesehen. Vintage Caravan, Zodiac, Audrey Horne und Grand Magus waren alle richtig gut, und sehr publikumsnah. Hat richtig Spaß gemacht!
. Aber ich hab mich letztes Jahr schon gefragt, warum Grand Magus nur so kurz spielen. Im Vergleich zu 2013 haben die ihre Setlist ja nochmal um 2(?) Songs gekürzt 
Feuer gabs im Steinbruch-Theater leider nicht (mal abgesehen von ein paar Kerzen). Ist ein ziemlich kleiner Laden mit niedriger Decke, der wäre bei Pyro-Effekten abgefackelt.![]()
. Watain stinken doch auch gar fürchterlich, oder?
.Na dann kann ich mich ja auf dne Freitag freuen. Aber ich hab mich letztes Jahr schon gefragt, warum Grand Magus nur so kurz spielen. Im Vergleich zu 2013 haben die ihre Setlist ja nochmal um 2(?) Songs gekürzt
![]()
Ja, naja. Dafür war die Setlist auf den Punkt meiner Meinung nach. Keine Filler. Außerdem hab ich GM noch nie wirklich länger spielen sehen, auch 2013 nicht. Ist auch ne Co-Headliner-Tour mit Audrey Horne. Die haben genau so lang gespielt und auch sehr gerockt. War insgesamt kein kurzer Abend, > 4h.

. Aber, dann insgesamt passts ja. Und stimmt, das hier ist ja ohnehin wieder so eine RTN-Tour, da spielt der Headliner selten länger als 60 Minuten.
.