Konzerte auf die ihr in nächste zeit geht?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.117
10.211
130
Göttingen
Hab heute Abend nur gute Bands gesehen. Vintage Caravan, Zodiac, Audrey Horne und Grand Magus waren alle richtig gut, und sehr publikumsnah. Hat richtig Spaß gemacht!

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Auch wenn es umsonst war, es war nicht wirklich gut. Orden Ogan waren noch in Ordnung. Aber Van Canto und Winterstorm gingen garnicht. Absoluter Ballermann Metal. Obwohl ich sowas garnicht als Metal bezeichnen möchte.
Das Publikum war auch sehr gewöhnungsbedürftigt.
Und die Location war auch ungeeignet. War das erste mal im Grünspan zu einem Konzert. Werde dort aber wohl nicht nochmal hingehen.

Ui, Grünspan. Da war ich ja 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr. :D

Der Wendler kommt aber :o

Ja, und wenn fucking Mickie Krause himself, drinking only blood, kommen würde, dann würde ich da immer noch nicht hingehen. :o

Bei Wackentom gibt's Bier und Metal. Und Metal und Bier. :cool:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.261
1.809
118
Huch, ist ja nicht so viel. Hat sich aber vermutlich aufgrund Blut & Feuer aber wahrscheinlich mächtig gelohnt, oder? :D

Feuer gabs im Steinbruch-Theater leider nicht (mal abgesehen von ein paar Kerzen). Ist ein ziemlich kleiner Laden mit niedriger Decke, der wäre bei Pyro-Effekten abgefackelt. :ugly:
Dafür gibts da überhaupt keine Absperrung/Graben und man steht so nah an den Musikern, dass man sich manchmal ducken muss, um nicht die Gitarre über den Schädel zu bekommen. In Kombination mit Bühnendeko, Nebel und Beleuchtung stand man in der ersten Reihe praktisch mitten in der Hölle und hat nach der nächsten Blutdusche gelechzt... eins meiner intensivsten Konzerterlebnisse seit längerem. :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.049
44.915
170
Hab heute Abend nur gute Bands gesehen. Vintage Caravan, Zodiac, Audrey Horne und Grand Magus waren alle richtig gut, und sehr publikumsnah. Hat richtig Spaß gemacht!

Na dann kann ich mich ja auf dne Freitag freuen :). Aber ich hab mich letztes Jahr schon gefragt, warum Grand Magus nur so kurz spielen. Im Vergleich zu 2013 haben die ihre Setlist ja nochmal um 2(?) Songs gekürzt :uff:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.049
44.915
170
Feuer gabs im Steinbruch-Theater leider nicht (mal abgesehen von ein paar Kerzen). Ist ein ziemlich kleiner Laden mit niedriger Decke, der wäre bei Pyro-Effekten abgefackelt. :ugly:

Wie das funktionieren soll, war auch eine der großen Fragen, die mir bei der Enforcer-Tour gekommen sind :D. Watain stinken doch auch gar fürchterlich, oder? :D.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.117
10.211
130
Göttingen
Na dann kann ich mich ja auf dne Freitag freuen :). Aber ich hab mich letztes Jahr schon gefragt, warum Grand Magus nur so kurz spielen. Im Vergleich zu 2013 haben die ihre Setlist ja nochmal um 2(?) Songs gekürzt :uff:

Ja, naja. Dafür war die Setlist auf den Punkt meiner Meinung nach. Keine Filler. Außerdem hab ich GM noch nie wirklich länger spielen sehen, auch 2013 nicht. Ist auch ne Co-Headliner-Tour mit Audrey Horne. Die haben genau so lang gespielt und auch sehr gerockt. War insgesamt kein kurzer Abend, > 4h.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.049
44.915
170
Ja, naja. Dafür war die Setlist auf den Punkt meiner Meinung nach. Keine Filler. Außerdem hab ich GM noch nie wirklich länger spielen sehen, auch 2013 nicht. Ist auch ne Co-Headliner-Tour mit Audrey Horne. Die haben genau so lang gespielt und auch sehr gerockt. War insgesamt kein kurzer Abend, > 4h.

Schön fände ich, wenn sie nochwas von den ersten beiden spielen würden. Das würde noch mehr kurzweilige Abwechslung bringen :D;). Aber, dann insgesamt passts ja. Und stimmt, das hier ist ja ohnehin wieder so eine RTN-Tour, da spielt der Headliner selten länger als 60 Minuten.
Egal, ich freu mich auch Freitag :).