Kommerzfest? Ja Sicher!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ich denke mal, dir war klar, dass das mit der Rechtschreibung nicht gegen dich gerichtet war, oder Quark? Richtete sich einzig und allein gegen unseren Vorschul-Rechtschreibpolizisten.:rolleyes:
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ach, der Jung soll mal die Backen halten. Bin gespannt, wie sein Holländisch ohne Google aussähe.:mad:
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
So eingehend hab ich mich mit der Sprache leider noch nicht befasst:) Aber irgendwann komm ich nochmal dazu...ist auf jeden Fall eine Sprache dir mir (wahrscheinlich nicht zuletzt aus dem Grund, dass ich noch mit Plattdütsch aufgewachsen bin:D) sehr gut gefällt.:)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So eingehend hab ich mich mit der Sprache leider noch nicht befasst:) Aber irgendwann komm ich nochmal dazu...ist auf jeden Fall eine Sprache dir mir (wahrscheinlich nicht zuletzt aus dem Grund, dass ich noch mit Plattdütsch aufgewachsen bin:D) sehr gut gefällt.:)

Wenn du auch Plattdütsch lesen kannst solltest du nicht soviele Probleme haben. Nur die Aussprache einige Buchstaben sind anders.
Ein (einfaches) Beispiel. een 'u' wird wie das deutsche ü ausgesprochen.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
habt ihrs schonmal mit finnisch probiert? :D

Äh...ich hab auch noch andere Sachen vor!:D Ne...aber mit Schwedisch, Norwegisch und Dänisch:cool:

Wenn du auch Plattdütsch lesen kannst solltest du nicht soviele Probleme haben. Nur die Aussprache einige Buchstaben sind anders.
Ein (einfaches) Beispiel. een 'u' wird wie das deutsche ü ausgesprochen.

Lesen klappt sowieso, aber das geht ja bei vielen europäischen Sprachen (indogermanische Sprachen sowieso, und mit großem Latinum auch romanische Sprachen halbwegs...)...hab aber noch große Probleme mit dem Sprechen. Verstehen klappt teilweise...allerdings haben die Belgier, die ich kenne, nen ziemlich harten Akzent. Da geht gar nichts.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Äh...ich hab auch noch andere Sachen vor!:D Ne...aber mit Schwedisch, Norwegisch und Dänisch:cool:



Lesen klappt sowieso, aber das geht ja bei vielen europäischen Sprachen (indogermanische Sprachen sowieso, und mit großem Latinum auch romanische Sprachen halbwegs...)...hab aber noch große Probleme mit dem Sprechen. Verstehen klappt teilweise...allerdings haben die Belgier, die ich kenne, nen ziemlich harten Akzent. Da geht gar nichts.

Mach dir keine Sorgen, sogar ich kann die (West-)Fläminger nicht verstehen. Und es ist sogar meine Sprache! (nu ja, man sagt's. :D)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Äh...ich hab auch noch andere Sachen vor!:D Ne...aber mit Schwedisch, Norwegisch und Dänisch:cool:

das ist ja langweilig, das ähnelt sich sehr und man versteht ne menge...:D

Ja, men jag tycker om det:D Es stellt sich aber im Nachhinein als schwieriger hinaus, als es aussieht. Die Probleme liegen nicht in der Sprache, sondern in der Kommunikation.

Mach dir keine Sorgen, sogar ich kann die (West-)Fläminger nicht verstehen. Und es ist sogar meine Sprache! (nu ja, man sagt's. :D)

Wirklich? Dann bin ich beruhigt, echt!:D