Kommerz ohne Ende

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

enemy_of_god1987

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
405
0
61
www.myspace.com
Am Ende kann jeder selbst entscheiden ob er bei dem Kommerzblödsinn mitmacht, oder nicht. "Kommerz" funktioniert halt wirklich nur, weil es genug Leute gibt, die mitziehen.

funeral666

12 Juli 2008
606
0
61
34
Bewohner des Nordens/Ursprungsberliner
Er hat ihn gestern bei Edeka an der Kasse gesehen!

Sie..

Und ich meinte, dass Wacken durch den ganzen Kommerz nicht mehr das ist was es ursprünglich mal war, da war die Idee nicht "Komm, wir scheffeln jetzt nen Haufen Kohle :o"

Ich finds schade, dass das Festival durch die hohen Preise nicht für jeden zugänglich ist, dennoch erstaunlich wie viele Leute sich das jedes Jahr leisten können

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Sie..

Und ich meinte, dass Wacken durch den ganzen Kommerz nicht mehr das ist was es ursprünglich mal war, da war die Idee nicht "Komm, wir scheffeln jetzt nen Haufen Kohle :o"

Ich finds schade, dass das Festival durch die hohen Preise nicht für jeden zugänglich ist, dennoch erstaunlich wie viele Leute sich das jedes Jahr leisten können

Verzeihung meine Dame, aber ich meinte mit meiner Aussage, das dieser Geist immernoch da ist, man muss nur genau hinsehen ;)

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Sie..

Ich bin noch nicht so lange dabei. Was war den früher da, was heute nicht mehr ist? Was meinst du mit Geist? Ist nicht böse gemeint, es interessiert mich wirklich. Den die Festivals, die ich bisher in Wacken erleben durfte, waren die besten auf denen ich je war.

lePasteur

21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach

Ich finds schade, dass ein Porsche durch die hohen Preise nicht für jeden zugänglich ist, dennoch erstaunlich, wie viele Leute sich jedes Jahr einen leisten können :(

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Sie..

Darf ich mal fragen, wann du das erste Mal auf'm Wacken warst? ;)

Abgesehen davon hast du Recht, das Publikum und die Gegebenheiten auf dem Wacken haben sich verändert. Aber dagegen ist nichts zu machen und wer ernsthaft behauptet, das wäre so bedauerlich dass man sich immer und immer wieder darüber monieren muss, der hat noch nie ein anderes, vernünftiges Metalfestival besucht. Ich persönlich war letztes Jahr nach 4-jähriger Pause nochmal da. In meinem Bekanntenkreis werd' ich dafür jetzt noch schräg angeschaut. Da ist Wacken einfach kein Thema mehr, weil es nicht der Definition von Heavy Metal entspricht, die dort vertreten wird. Und das betrifft die Musik selbst am wenigsten.