Komische Symbole auf den offiziellen Shirts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
aaaaaber wenn kein www in der URL ist, bin ich nach wie vor angemeldet, auch wenn die 1 mit drin ist. Also doch nur viermal mit zwei Browsern.
Naja, für meine zwei Identitäten reicht das ja. :D
:confused:

Hä? Sind doch 4 Möglichkeiten :confused: Bei mir jedenfalls.
 

Schattenpirat

Newbie
13 Aug. 2006
3
0
46
Ich finde es scheisse wie hier zum Teil verharmlost wird. Klar hat es hier scheinbar einige mit einer Naziphobie und man muss nicht jeden wegen einer 18, einer 88 oder 19'8 gleich einlochen, aber einige scheinen hier spass daran zu haben Nazis zu verteidigen und alles auf die ach so bösen linken zu schieben. (Nur so zur Info, ich bin schon lange nicht mehr Links, seit ich gesehen habe wie dehnbar der Begriff "Toleranz" ist, wenn was den linken nicht passt) - Übrigens ist das auch nicht nur auf diesen Thread bezogen, sondern auf alle die sich um das Thema Nazi drehen, wie auch den Thread Nazimerch...

Wenn einer von euch seine Freundin schon mehr als 2 mal ins Krankenhaus fahren musste weil einige Nazischweine sie wegen ihrer Herkunft fast zur Strecke brachten, oder wer ein Hakenkreuz mit dem Messer in die Hand geritz bekommen hat, weil er Isaak heisst, hat eine berechtigte Paranoia. Dann findet man es halt leider nicht mehr lustig wenn einer im Burzum Shirt etwas von dreckigen Juden johlt und das ist mir am Wacken auch schon 2-3mal begegnet. Selbstverständlich war es "kein Nazi". Aber ich kenne das zur genüge. Zuerst kommen die Witzchen, dann die netten "Freunde" (die natürlich angeblich allesamt eigentlich voll in Ordnung sind) und der Patriotismus, dann die Parolen und irgendwann ists ernst. Habe ich leider oft genug miterleben müssen. Und sogar wenn es bei den Witzchen bleibt ist das für viele Leute (z.B.: Opfer) kein Bisschen lustig.

Sicherlich ist es genau so dumm deswegen überzureagieren und den 8ten Buchstaben des Alphabeths zu verteufeln und jeden missionieren zu wollen. Aber wenn jemandem auffällt, dass es auf etwas, dass vom Veranstalter her kommt, sachen hat, die man leicht missinterpretieren kann oder möglicherweise sogar nicht einmal unextra dort gelandet sind, finde ich das absolut ok, wenn man das zur Sprache bringt. Es gibt genug dass man nicht verhindern kann, wenn es aber von der Offiziellen Wackenorganisation kommt, sollte das doch kein Problem sein.

Der Threadstarter hat lediglich die Frage gestellt ob seine Befürchtungen berechtigt sind (ganz ohne Anschuldigung, frechen ton, oder sonst was), und schon kommen 15 Witzbolde die das ganze ins Lächerliche ziehen. Ich finde sowas einiges wichtiger als ein doofer Full:Metal:Bag wo sich auch die ganze Welt beschwert und einige eine Sammelklage starten wollen wegen 10 €. Sowas ist Lachhaft, wer sich das Wacken leisten kann wird wohl nicht im Armenhaus wohnen.

Wenn ihr nicht dieser Meinung seid könnt ihr in ganz normalen Worten sagen: "Das habe ich nicht mitbekommen" oder "Das steht nicht für HH, WEIL:...."

Und falls dieses Shirt genau so existiert, muss man es ja nicht verbieten und verbrennen, sondern kann aus respekt gegenüber dem heiklen Thema keine Weiteren produzieren und sich vom Missverständis distanzieren. Es schadet ja niemandem, wenn bei dem nächsten Shirt drauf geachtet wird, dass es nicht zu solchen Missverständissen kommt.

PS: Der Obernazi, dem die einzige Metalbar in unserer Stadt gehört, fährt nicht nach Wacken wegen dem "Metal heads against Racism" Logo auf den Tickets, und so lange das so bleibt (und das soll so bleiben!!), wird Wacken für mich auch das geilste Festival bleiben.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Lieber Schattenpirat,
hätte der Threadersteller mal eben ein Foto von dem Shirt gemacht oder so, hätte man vernünftig drüber diskutieren können. Das war so nicht möglich und auch völlig sinnlos...allerdings war die Diskussion hier noch lang nicht so "schlimm" wie in manch anderem Thread, insofern... *schulterzuck*
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Lieber Schattenpirat,

wenn du wissen willst, wie einige der Leute hier, die "alles verharmlost und auf die bösen Linken geschoben haben" wirklich denken, wenn es um nicht ganz so grundlose Nazi-Vorwürfe geht, kannst dir ja mal diesen Thread durchlesen: http://forum.wacken.com/showthread.php?t=127150

Aber hier haben wir halt mal wieder die Situation Newbie kommt mit wilden Vermutungen an (man könnte auch sagen, sieht wohl Gespenster) - einige altbekannte, im Forum durchaus als Linke verschrieene machen sich darüber lustig - und dann regen sich irgendwelche ultrakorrekten Newbies noch mehr auf. Gähn. :o

Ist halt auch so, dass kurz nach Wacken das Forum voll ist mit irgendwelchen Leuten, die sich über alles möglich aufregen - und die Leute, die schon länger im Forum sind, sitzen daneben und grinsen sich einen. Luschtiges Unterhaltungprogramm, weischt? ;)
Speziell in diesem Unterforum "Lob & Kritik" steht soviel Unfug, dass da doch inzwischen fast jeder Eintrag eher als Unterhaltungsprogramm denn als ernsthafte Diskussion gesehen wird. So isses halt...

Schönen Gruß von einer, die auch den Metalheads agains Racism Banner auf ihrer Seite hat und diesebezüglich noch gerne wüsste, von welcher Metalbar in deiner Stadt du redest!
 
8 Aug. 2006
17
0
46
40
Mainz
Ach so, dann schreib ich wohl jetzt nix mehr, weil ich ja nur son dahergelaufener Newbie bin, der alle Stammposter mit den Sachen, die er gern loswerden möchte (frag mich, für was das Forum da ist...) lustig unterhält. Schon verstanden...ne eingeschworene Gemeinschaft hier..."Gähn..."
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Kleine Metalfrau schrieb:
frag mich, für was das Forum da ist...

eins, in dem sich mangels Mods und Admins eigene, teilweise recht seltsame Regeln und Umgangsformen gebildet haben... und eins, in dem die Orga, die diese Threads hier eigentlich angehen, sowieso nicht regelmäßig mitliest - also is doch besser, die "Regulars" werden unterhalten, als dass es gar keiner liest, oder?
(Achtung, Ironie!)
:rolleyes:
 

Hagrim

Member
über die meisten nazis kann man doch eh nur lachen :D

zum thema ich habe das offizelle shirt und konnte keine kugeln entdecken
währe zu überlegen ob sich die betreffende person das shirt sich unter einfluss von bewustseins erweiternden drogen angesehen hat :cool: *malausprobiert*



nö immer noch nix
 

Bloodymary

Newbie
10 Aug. 2006
18
0
46
Achso ist das also, nur weil man sich nicht schon vor nem längeren zeitraum im Forum beteiligt hat, ist alles was man jetzt als neu angemeldeter sagt: schrott. Total logisch ihr seit ja auch als Stammposter eingestiegen, hm? Und wenn man dann Stammposter ist kann man auch den größten quatsch reinschreiben, weil dann ist man ja eh im Recht schon klar! Das macht ja mal Sinn!