Blutsbruder1905
W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Matricida
Da ich bereits erwähnte, dass ich den anderen Threat nicht unterstütze, habe ich mir die Freiheit genommen, dieses Posting hier zu beantworten..*g
Wo Du antwortest ist mir ziemlich gleich..., ändert ja nix an der "Qualität" Deiner Aussagen
Bei meiner Art?
Tut mir leid, dass ich keine Jasagerin bin, wie Menschen, mit denen du vielleicht sonst verkehrst. (..naja..nicht poppen..die sagen eh nix mehr..)
Genau diese Art, DU bist einfach nur billig, Deine "Aussagen" gehen unter die Gürtellinie, haben weder Hand noch Fuß und greifen die Leute meist nur an. Ich habe (bis genau zu diesen Zeilen) Dich nie direkt angegriffen und bin immer sachlich geblieben, aber scheinbar bist Du dieser Art der Diskussion nicht gewachsen und versuchst auf anderem Wege Boden gut zu machen...?
Du findest es billig?
Dann sage ich dir mal, wie billig ich einiges finde:
Billig finde ich es zum Beispiel allein schon, solche Texte zu veröffentlichen, wie es die Onkelz gemacht haben.
Schön und gut. Das mag vor ungefähr zwanzig Jahren gewesen sein.
Ich folgere daraus, dass die Männer dieser Band mittlerweile zwanzig Jahre älter sind.
(..weißte..das hat was mit Ursache und Wirkung zu tun..*g)
So..und von Enddreißigern kann ich erwarten, dass sie Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.
Sollte das nicht der Fall sein, bin ich dafür, dass ihnen das Wahlrecht entzogen wird.
Sie wohnen in Irland UND wählen daher wohl nicht mehr in DEINEM Land, also informier Dich besser wenn DU sowas vom Stapel lässt...
Hinzu kommt dass sie sehr wohl Verantwortung übernehmen und in etlichen Dingen sehr engagiert sind, nur es nicht nötig haben sich damit zu brüsten und es (logischerweise) von Presse auch nicht breitgetreten wird.
Um Gottes Willen, solche Menschen sollen nicht über das Land, in dem ich lebe, mitentscheiden dürfen.
Nein, sie übernehmen keine Verantwortung. Genau das Gegenteil ist der Fall!
Sie behaupten im Booklet eines ihrer Alben, niemals rechts gewesen zu sein.
Wunderbar!
Woanders nehmen sie dazu Stellung.
Tun es als Jugendsünden ab.
so in der Art: "Ist doch alles nicht so schlimm.."
Hatten wir das nicht schonmal...? Diese Texte wurden zwar gesungen aber NICHT VERÖFFENTLICHT. Die Texte sind scheiße, so schlau sind wir ja nun alle, und ich berufe mich nochmal auf die Aussage aus dem anderen Thread.
Nicht jeder der Ausländerwitz erzählt ist ein Rassist, gleiches gilt für Leute mit Witzen über Frauen zu (sind auch nicht alles Sexisten) usw.
Ein weiterer Punkt ist für mich nach wie vor wen SIE mit den Texten meinten, sicherlich dumm solche verallgemeinernden Texte zu schreiben, aber es sollte dennoch berücksichtigt werden (bei manchen Menschen stellt sich eine gewisse Weitsicht halt auch erst später ein, aber lieber spät als nie).
Und nun sag du mir, was ein kleiner verpickelter 14jähriger von sowas zu halten hat? Einer, der kaum weiß, was DAS überhaupt bedeutet?
Den armen jugendlichen Teufel mit dem gestraften Anblick kenne ich nicht, aber da haben wir ja wieder Deine Art eine Debatte zu führen...
Bevor Du Dich aber noch wieter aus dem Fenster lehnst, in nichtmal ganz nem Monat werde ich 26.
Die Onkelz entziehen sich ihrer Verantwortung, die sie als Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, nunmal haben!
Wenn sie nicht gewillt sind, diese zu übernehmen, sollten sie sich schlicht und einfach aus derselben zurückziehen.
Wann und wo ziehen sie sich zurück? Sie spielten auf einem Benfizkonzert in Bremen (für die Opfer rechter Gewalt), wollten bei "Rock gegen Rechts" wo dann achso engagierte "Künstler" wie Grönemeyer und Co. drohten nicht zu kommen wenn die Onkelz auftreten.
Die verdammte Aufklärung fehlt.
Und genau das ist der Grund, weshalb es soviele Oberidioten unter den Fans gibt.
Weil sie nicht zugelassen wird. Ich war auf dem Stonesgig wo sie als Vorgruppe gespielt haben, alles lief super ab, hinterher stand in den Zeitung allerdings nur die Onkelzfans hätten den Frontmann von "The Darkness" verunsichert. Ansonsten kann ich Dir nur raten mal "Deutschland im Herbst", "Ohne mich" oder gar "Hässlich, brutal und gewalttätig" anzuhören. Der letzte Song wurde auf der ZWEITEN Scheibe veröffentlicht und da wurde schon klargestellt "tragen alle Hakenkreuze Skinheads haben nur Gewalt im Sinn, ist es DAS was ihr hören WOLLT..."
Ok ok..man kann sagen: "Die Presse klärt doch auf."
Aber mal ehrlich..wenn deine Eltern was gegen deine Lieblingsband sagen, hörst du das genauso wenig, wie du wahrscheinlich dieses Posting verstehen wirst.
Solange sie selbst nicht zu ihrer Vergangenheit stehen, werden sie immer Fans aus der ach so stolzen rechten Garde haben.
Und zwar aus dem Grund, weil Lieder, wie das im Nebenthreat, als nichtig, nach außen hin, abgetan werden.
Wer glaubt dass die Presse aufklärt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Wenn meine Eltern mir was über meine Lieblingsband erzählen wollen höre ICH mit Sicherheit zu, allerdings möchte ich dann natürlich Begründungen haben (und nicht solche dummen Sprüche wie "14 verpickelter jähriger..."). Im Gegensatz zu Dir bin ich mir übrigens ziemlich sicher dieses Posting verstanden zu haben, allerdings behaupte ich einfach mal ganz dreist mich länger und intensiver mit diesem Thema befasst zu haben..., daher bin ich einfach mal so frech mich zur Aussage hinreißen zu lassen dass ich mich in diesem Bereich einfach besser auskenne.
Basta, ich habe fertig.
Ui, ich studiere doch das Richtige.
Gut das der letzte Satz folgte, auf DEN Gedanken wäre ich nämlich nicht von alleine gekommen...
Zuletzt bearbeitet: